SpicyChilli ich wünsche euch, dass es sich bald wieder normalisiert! Ich kann iwie auch nie abschätzen wie oft unsere kleine stillt, weil es zt so ungleichmäßig ist...wie war es heute?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Hallo! Gestern der Tag hat mir nochmal deutlich gezeigt, dass ich ihr die Brust keinesfalls anbieten sollte, sondern abwarten muss, bis sie tatsächlich möchte und das auch äußert. Stillen funktioniert immernoch am besten im Liegen. Alle anderen Positionen sind nur durchwachsen. Da dockt sie an und ab und an und ab.
Sie mag die Brust im Moment noch nicht mal zum Einschlafen. Kann das sein oder täuscht mich mein Gefühl?
Wiegen tue ich später sie schläft noch. (Mit Schlafen ist trotzdem nicht viel. Große ist seit 5:30h wach....)
Noch eine Frage: Gibt es Tipps zum Gelingen des Becherns? Würde gerne Sport machen und ein Mal ins Kino, aber der Becher-Versuch war kläglich gescheitert. Jetzt ein bißchen mit Flasche zu füttern wäre blöd wegen den Stillproblemen im Moment? Ich glaube nämlich, dass sie absolut alles total fremd in ihrem Mund empfindet, sie kann ja noch nicht mal was mit dem Finger anfangen. Aber mir wäre es doch ganz lieb, wenn sie auch die Flasche akzeptiert, falls mir mal was passiert oder ich irgendwie abstillen möchte bzw muss.
Bei der Großen war es so schön einfach, weil sie ja nur das Stillhütchen kannte....
Ständiges an und abdocken haben wir hier auch öfter. Bei uns hilft dann Finger zum nuckeln und dann kurz später wieder probieren. Klappt dann oft deutlich besser
Viele Grüße
ich und
Manchmal, bin mir dann teilweise auch nicht sicher, ob es ihr einfach nur um viel ist oder sie eigentlich nur nuckeln wollte. Ich erkenne da iwie kein Muster und hab manchmal bedenken sie mit dem finger hinzuhalten, wobei sie den bei Hunger im Moment ablehnt
Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn wir nicht zu Hause stillen schreit sie oft auch erst, hab das gefühl sie versteht dann erst gar nicht dass sie stillen kann bzw die brust vor dem Mund hat
Viele Grüße
ich und