was mit kleinen Kindern nähen?
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: was mit kleinen Kindern nähen?
Wimpel sind auch ne super Idee.. da bin ich zu faul dazu *gg*
Ich bin auf das Buch gestossen durch Deinen link: https://www.amazon.de/Das-Kinder-N%C3%A ... uch+kinder
Wie kann es sein, dass Rezessionen da sind, obwohl das Buch erst raus kommt???
Ich bin auf das Buch gestossen durch Deinen link: https://www.amazon.de/Das-Kinder-N%C3%A ... uch+kinder
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Lesen deine Kinder? Oder die Verwandschaft?
Eine Büchhülle nähen ist vielleicht noch ein spannendes Projekt.
Oder Ordnerhüllen.
Ich bin mal gespannt, ob meine Kinder auch mal Interesse haben. Ich hatte in der Schule ja Handwerken (Realschule), da haben wir mal genäht. Der Funke sprang aber nicht über. Erst mit den Kindern dann.
Meine Familie macht eher Handarbeiten, vor allem sticken, meine zweite Leidenschaft. Aber auch stricken und häckeln.
Eine Büchhülle nähen ist vielleicht noch ein spannendes Projekt.
Oder Ordnerhüllen.
Ich bin mal gespannt, ob meine Kinder auch mal Interesse haben. Ich hatte in der Schule ja Handwerken (Realschule), da haben wir mal genäht. Der Funke sprang aber nicht über. Erst mit den Kindern dann.
Meine Familie macht eher Handarbeiten, vor allem sticken, meine zweite Leidenschaft. Aber auch stricken und häckeln.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Wenn deinem Kind mal irgendein Projekt gut gelingt und Spaß macht, kann man ja das gleiche vielleicht mehrmals machen und weiter verschenken. Entweder in der Verwandtschaft oder im Fall von Puppenkleidern vielleicht auch beim Kindergeburtstag.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Lesen ist übertrieben. Die Große ist in der 1. Klasse *g*
Sie hat heute das Pilzkissen von dem o.g. Blog angefangen. Hochkonzentriert und hat sie echt gut gemacht. Und der erste ist für sie.. der nächste für die Kuscheltiere, der Reihe nach.. also sie will schon Massenproduktion starten *ggg* Echt goldig!
Ich hab schon in der Schule so ab 5. oder 6. Klasse genäht und hab es geliebt. Immer wenn wir wählen konnten.. nähen oder stricken/häkeln oder sonstwas. Ich hab immer genäht! Dann hab ich Pause gemacht.. was soll man auch nähen.. so ohne Kinder usw. Und mit Kindern voll durchgestartet. Scheinbar auch meine Kinder infiziert. Ich hab jetzt bald die Janome Mini Sew. Und wenn sie dran bleiben, dann dürfen sie entweder auf meiner Maschine nähen oder bekommen eine eigene. Aber eine gescheite. Schliesslich wurde ich auch nicht glücklich mit den Maschinen dafür.. von Singer über Brother zur heißgeliebten Elna
Sie hat heute das Pilzkissen von dem o.g. Blog angefangen. Hochkonzentriert und hat sie echt gut gemacht. Und der erste ist für sie.. der nächste für die Kuscheltiere, der Reihe nach.. also sie will schon Massenproduktion starten *ggg* Echt goldig!
Ich hab schon in der Schule so ab 5. oder 6. Klasse genäht und hab es geliebt. Immer wenn wir wählen konnten.. nähen oder stricken/häkeln oder sonstwas. Ich hab immer genäht! Dann hab ich Pause gemacht.. was soll man auch nähen.. so ohne Kinder usw. Und mit Kindern voll durchgestartet. Scheinbar auch meine Kinder infiziert. Ich hab jetzt bald die Janome Mini Sew. Und wenn sie dran bleiben, dann dürfen sie entweder auf meiner Maschine nähen oder bekommen eine eigene. Aber eine gescheite. Schliesslich wurde ich auch nicht glücklich mit den Maschinen dafür.. von Singer über Brother zur heißgeliebten Elna
LG,
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
das ist doch Februar 2016 erschienen. Morgen haben wir schon 2017nager_michi hat geschrieben:Wimpel sind auch ne super Idee.. da bin ich zu faul dazu *gg*
https://www.amazon.de/Durchstarten-N%C3 ... 4hmaschine
---das Buch haben sie heute geschenkt bekommen. für Kids ab 8 Jahre
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
ohne die rezensionen angeguckt zu haben: das sind oft auch "probeleser", also die das buch tatsächlich schon vor der veröffentlichung bekommen, gerade um vorher schon eine bewertung schreiben zu können (die dann natürlich meist positiv ist)nager_michi hat geschrieben: Wie kann es sein, dass Rezessionen da sind, obwohl das Buch erst raus kommt???
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
ach, und jetzt auch auf den link geklickt:
der war doch schon?Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (3. Februar 2016)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
http://www.pepperaenn.de/freebooksammlu ... toffresten
Da sind auch Sachen für Kinder dabei, z.b Topflappen
Da sind auch Sachen für Kinder dabei, z.b Topflappen
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Luzia
- Profi-SuTler
Hier ebenfalls.joli hat geschrieben:Töchterchen (7) hat zu Weihnachten die Little Angel von Brother bekommen. Ich hab mich dafür entschieden, weil es keine Kinder- sondern eher eine Anfängermaschine sein soll und schon etwas Leistung hat.
Erstes Stück war ein Loop, wobei ich rasch zugeschnitten und danach noch ein bisschen geholfen habe.
Die Idee ist aus dem hier im Faden verlinkten Buch "Das Kinder-Nähmaschinen-ABC", welches wir dazu geschenkt haben.
Das Kind näht sehr langsam und kontrolliert mit Pedal. Es klappt gut.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Wir haben seit heute die Janome SewMini. Meine Große sitzt da dran, wie ein Profi. Echt goldig! Sie weiß genau wie sie Vernäht und wie sie den Stoff raus bekommt usw. Damit kann sie super ihre Kurven üben und Anfängerstücke nähen. Das Stichbild war ok.. vermutlich ists besser, wenn der Stoff einfach läuft und nirgends gezogen wird. Aber für Webware reichts auf jeden Fall! Vor allem aber für meine Kleine merke ich, daß so eine einfache Maschine schon gut ist. Da merkt man 18 Monate Altersunterschied gewaltig. Das hatte ich nicht erwartet. Sie haben die Maschine sich von ihrem Weihnachtsgeld von Oma+Opa gekauft. Hab sie in der KK von unsichtbar ergattert 
Ich habe mich bewusst gegen eine Anfängermaschine entschieden. Mit der Kindermaschine können wir anfangen. Und wenn sie richtig nähen wollen, werden sie mit einer einfachen Maschine genausowenig glücklich werden, wie ich. Entweder nähen sie dann an meiner oder sie bekommen auch eine gescheite. Das werden wir dann sehen. Ich weiß ja auch gar nicht, ob sie dann weiterhin nähen möchten oder ob das sich wieder verliert...
Die Kids sind jedenfalls Feuer und Flamme und nähen wie die Wilden. Nicht mal der Schnee konnte meine Große reizen.. sie wollte partout nicht raus, sondern nähen. Nähvirus erfolgreich verbreitet
Ob ich das so gut finde.. lach.. naja, ist der erste Tag!
Nähbücher weiß ich nicht.. brauch ich sowas? Ich schau mal in der Bücherei. Die Kids brauchen es ja definitiv nicht, die können ja noch nicht lesen. Und ich brauch kein Basiswissen für Geradstich und ZickZack usw. Glaub wir sind da die falsche Zielgruppe, oder? Den link schau ich mir an, unsichtbar
Ich habe mich bewusst gegen eine Anfängermaschine entschieden. Mit der Kindermaschine können wir anfangen. Und wenn sie richtig nähen wollen, werden sie mit einer einfachen Maschine genausowenig glücklich werden, wie ich. Entweder nähen sie dann an meiner oder sie bekommen auch eine gescheite. Das werden wir dann sehen. Ich weiß ja auch gar nicht, ob sie dann weiterhin nähen möchten oder ob das sich wieder verliert...
Die Kids sind jedenfalls Feuer und Flamme und nähen wie die Wilden. Nicht mal der Schnee konnte meine Große reizen.. sie wollte partout nicht raus, sondern nähen. Nähvirus erfolgreich verbreitet
Nähbücher weiß ich nicht.. brauch ich sowas? Ich schau mal in der Bücherei. Die Kids brauchen es ja definitiv nicht, die können ja noch nicht lesen. Und ich brauch kein Basiswissen für Geradstich und ZickZack usw. Glaub wir sind da die falsche Zielgruppe, oder? Den link schau ich mir an, unsichtbar
LG,