Ich hätte gern einen Trockner
-
Feci
- hat viel zu erzählen
Re: Ich hätte gern einen Trockner
Den Ton habe ich extra eingeschaltet, damit ichs mitkriege, wenn er fertig ist. Nur diese Extrarunden nerven halt manchmal, wenn mans nicht direkt runterschafft.
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie ist das eigentlich mit der Brandgefahr... Ergibt die sich hauptsächlich aus Bedienfehlern oder ist die immer da? Und unterscheiden sich die Technologien?
(Nicht dass ich einen Trockner wollen würde.... Ist ja nicht sehr ökologisch und die Wäsche trocknet ja schließlich von alleine.... Und hängt sich von alleine ordentlich auf....
)
(Nicht dass ich einen Trockner wollen würde.... Ist ja nicht sehr ökologisch und die Wäsche trocknet ja schließlich von alleine.... Und hängt sich von alleine ordentlich auf....
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
davisalo
- Profi-SuTler
Hängt sich von alleine ordentlich aufauri82 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit der Brandgefahr... Ergibt die sich hauptsächlich aus Bedienfehlern oder ist die immer da? Und unterscheiden sich die Technologien?
(Nicht dass ich einen Trockner wollen würde.... Ist ja nicht sehr ökologisch und die Wäsche trocknet ja schließlich von alleine.... Und hängt sich von alleine ordentlich auf....![]()
)
Hm, Brandgefahr: Es sind wohl nicht so viele Trockner, die brennen - ich bin da ja auch ooooooberängstlich; bin aber eigentlich bei den neuen Modellen einigermaßen relaxed ... Bedienfehler? Keine Ahnung. Könnten höchstens die Flusen sein, die nicht ordnungsgemäß entfernt wurden, wobei die nie ganz weggehen und immer irgendwo im Modell sind und damit natürlich auch Angriffsfläche für einen Brand bieten ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Also ich hab gelesen, dass das oft durch Kurzschlüsse sein soll, die man aber niemals vorher in irgendeiner Art sehen kann. Daher find ich das auch so brisant. :-/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das kann doch bei allen möglichen Haushaltsgeräten der Fall sein oder? Sind Trockner da wirklich mehr gefährdet?
Bei meiner Spülmaschine gab es einen. Rückruf weil 80 Geräte der charge in Flammen aufgegangen sind. Ich habe es zufällig durch die Presse erfahren. Das entsprechende fehlerhafte Teil wurde vom Hersteller ausgetauscht.
Bei meiner Spülmaschine gab es einen. Rückruf weil 80 Geräte der charge in Flammen aufgegangen sind. Ich habe es zufällig durch die Presse erfahren. Das entsprechende fehlerhafte Teil wurde vom Hersteller ausgetauscht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Das frage ich mich auch. Hier läuft der Trockner auch oft, wenn ich nicht da bin, oder ich schalte den am Abend noch an. Genauso Waschmaschine und Spülmaschine. Trockner und Waschmaschine stehen im Keller, da bin ich nie dabei, wenn die laufen. Was soll ich stundenlang im Keller?romina hat geschrieben:Das kann doch bei allen möglichen Haushaltsgeräten der Fall sein oder? Sind Trockner da wirklich mehr gefährdet?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich suche auch gerade nach einem Trockner. Bisher nutzen wir den der Schwiegerleute mit, aber der ist altersschwach. Daher suche ich schon mal nach was neuem. Ich bin aber mit der Sucherei ehrlich gesagt überfordert. Miele wäre natürlich das Optimum, aber zu teuer für das bisschen, dass er hier genutzt würde. Wir hängen prinzipiell auf, Schwiema macht dann Resttrocknen der Wäsche. Ich nutze es quasi nur so 1-2x im Monat wenn es eilig ist o.ä. Ach ja, noch für Federbetten. Ich dachte evtl. an einen Beko, aber da sind ja grade furchtbar lange Lieferzeiten. Die anderen, die ich so gesehen hab, haben alle diese selbstreinigende Funktion, die wollte ich eigentlich vermeiden. Wer hat einen Tipp?
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
AEG, wenn er freisthend sein darf.
Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen
Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen
-
davisalo
- Profi-SuTler
Blöde Frage: Welche selbstreinigende Funktion? Und was spricht dagegen?
Liebe Grüße
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja kann er sein. Er steht momentan auf einem alten Holzofen [emoji28]
Hast du da ein bestimmtes Modell, das du empfehlen kannst?
- mobil -
Hast du da ein bestimmtes Modell, das du empfehlen kannst?
- mobil -