Wir bekommen einen Hund.... und was brauchen wir ?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Wir bekommen einen Hund.... und was brauchen wir ?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Dein Zeit-Thread war aber erst vor kurzem - aber Du musst das halt wissen........
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Krank - ein Kind kann ich mal vor dem Fernseher parken. Oder eben zu Hause spielen lassen.
Haben die Kinder Fieber, kotzen oder so was - wer geht mit dem Hund? Das meinte ich. Denn den kann man nicht einfach mal zu Hause lassen.
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Auch wenn deine Meinung ja eh schon fest steht, noch mein Senf dazu:
Hunde kann man nicht überall mit hinnehmen. Man muss bei Urlaub immer genau schauen ob Hunde erlaubt sind. An viele Strände dürfen sie nicht mit.. Skifahren? Kann man eigentlich vergessen....
Spontan übers WE weg... Vorbei... Geht nicht mehr.
Meine Eltern haben einen Hund. Meine Kinder wollen einen. Sie müssen sich mit besuchen von und bei meinen Eltern begnügen.

Man kann einen Hund nicht mit Kindern vergleichen. Kinder werden groß und selbstständig. Um einen Hund muss man sich einfach immer immer immer kümmern.

Ich habe ja auch ein bissl deine Threads gelesen. Es fiel dir ja schon schwer, dein Leben an die Bedürfnisse deiner Kinder anzupassen. Etwas, das man nur ein paar Jahre lang so extrem machen muss.
Bei einem Hund ist es anders. Den kann man nicht mal ein Wochenende zu den Großeltern geben weil man mal eben wegfahren möchte...

Tapatalking
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich kann dir keine genaue Rasse nennen, aber mit euren Voraussetzungen würde ich mich nach einem kleinen bis mittelgroßen Hund aus der FCI-Gruppe 9 (Gesellschafts- und Begleithunde) umsehen. Das sind Hunde, die nicht auf einen speziellen Job gezüchtet wurden außer den, den Menschen Gesellschaft zu leisten. Das ist zwar keine Garantie, aber damit hat man aus meiner Sicht von vornherein erstmal ganz gute Voraussetzungen geschaffen. Und je nachdem welche Rasse man da nimmt, kann man auch mit denen durchaus aktiv sein.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

jente hat geschrieben:Nur kurz was mir so zum Warten vor der Kita einfällt: Wo soll der Welpe und spätere Pubertäter vor der Kita warten? Wie lange könnt ihr das Trainieren bis es ernst wird? Was passiert wenn er dort nicht wartet, sondern die Leine durchkaut, kreischt und bellt, Leute anspringt oder es versucht (alles nicht irre weit hergeholt)? Wo wartet er dann oder wenn es sonstwerverbietet? Was passiert wenn sich alle ankommenden Kinder auf ihn stürzen und ihn streicheln wollen und er dann eins verletzt (auch aus Versehen)?

Ich kenne mich mit Ridgebacks nicht aus, deshalb kann ich zur Familientauglichkeit nichts sagen.
Der Hund kann vor der Kita warten, dort sind Bäume (und zwar viele). Dort sind (leere) Fahrradständer usw. Jeden Tag wenn ich meine Kinder abhole sind da 3-4-5 Hunde an der Leine angebunden weil die Eltern Kinder abholen, unter anderem auch ein RR. Warum sollte das bei uns nicht klappen ?
Wenn er an der Leine kaut nehmen wir eben eine Kette, die wird er ja nicht so fix durchkaufen können.
Wenn er kreischt und bellt, dann tut er das eben, er wird lernen, dass wir gleich wieder da sind (so wie es die anderen Hunde dort vermutlich auch gelernt haben).
Leute anspringen ? Wieso sollen die Leute denn an ihn ran gehen ? Wieso sollen Kinder sich auf ihn stürzen ? Ich finde das doch alles sehr weit her geholt. Ich habe ja selber Kinder und auf die passe ich auf, die stürzen sich doch nicht mal eben auf einen Hund der angebunden ist.
Oder verstehe ich die Frage jetzt irgendwie falsch ?
Bild
Bild
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Sandküste hat geschrieben:Dein Zeit-Thread war aber erst vor kurzem - aber Du musst das halt wissen........
War das nicht AnnieMerrick?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich sehe kein Problem in der Sache mit dem Büro, auch sehe ich nicht das Problem mit den Kindern oder dem Gassi gehen.
Das werdet ihr schon wuppen.

Ich hab persönlich ein Problem damit, einen Welpen in einen Haushalt mit sehr kleinen (unter 8) Kindern zu geben.

Ich hatte zwei mal einen Welpen, einmal eine deutsche Dogge und einmal eine Jack Russell Terrier. Brauch ich nieeeee wieder.
Bei beiden waren wir kinderlos und von Zuhause aus arbeitend und trotzdem war es mega anstrengend.

Wir haben und hatten außer den beiden nur Erwachsene Tierschutzhunde und keiner davon hatte nen Knall. Naja, keinen großen :lol: nur liebevoll gemeinte Knälle :lol:

Alle meine Tierschutzhunde waren kinderkompatibel. Die Dogge war es nicht, der Terrier bedingt.

Überlegt euch wirklich ernsthaft, ob es ein Welpe vom Züchter sein muß.
Es gibt auch massig Welpen und junge Hunde im tierschutz.
Don't breed or buy while others die.
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Dieser doofe Smilie. Das soll unter 8 Jahren heißen.
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich war neulich mit meinem Schäferhundmix im Zoo, da kamen in 2 Stunden unzählige Kinder auf uns zugestürmt. Das musste ich moderieren, sonst überfordert das meinen Kindergewöhnten erwachsenen Hund masslos. Und ich binde ihn praktisch nie vor der Kita an, schon gar nicht wenn da andere Hunde sind. Das gibt im Zweifelsfall Stress für alle.

Bellen und kreischen lassen ist ganz offen eine blöde Idee. Was Hund damit lernt ist nicht, dass du wiederkommst, sondern dass er zurückgelassen wird. Und lauter kreischen und bellen muss, damit ihn jmd rettet. Man kann das üben, damit es stressfrei geht, aber das kostet Zeit. Genau wie alleinebleiben zu Hause. Glaub mir, du willst keinen Hund, der alleinebleiben nicht ordentlich gelernt hat. Mich persönlich hat das ein Sofa (entkernt!), ca 100 Dvds und endlos viele Bücher sowie ca 5 Türzargen gekostet. Und den Hund und mich endlos Nerven. Inzwischen ist es durch viel Training in. Ist übrigens auch ein häufiger Grund, warum Hunde im Tierheim landen.

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

In Ordnung sollte das heissen

Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“