super, dass die Waage jetzt richtig steht.
Ah, Missverständnis. Sorry. Im Liegen zu stillen ist super – das sorgt auch bei Dir für eine entspannte Haltung.Milchschnitte hat geschrieben: Der Schlauch ist natürlich auf meine Brust geklebt. Nur habe ich ein wenig gebraucht um rauszufinden, was genau sie so stört. Zum einen war es das mitgelieferte Klebeband, das ist so aus Papier, ähnlich wie Malerkrepp. Fand sie nicht so toll. Und die beste Position für den Schlauch scheint in ihrem Mundwinkel zu sein. Ich habe heuet sogar rausgefunden, wie ich das BES im Liegen benutzen kann!
Es freut mich sehr, dass es jetzt so gut läuft für Euch. Klasse. Schlechte Tage hat man immer mal, aber es kommen bessere – hurra!Milchschnitte hat geschrieben:Überhaupt lief es heute um Längen besser. Bis jetzt (22.00 Uhr) habe ich schon 200 ml zufüttern können!! Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass wir einfach nur ein schlechtes Wochenende hatten und dass es ab jetzt so gut weiterläuft.
Benutzt ihr eigentlich einen Schnuller?
Doch, dass kann schon sein. Sie trinkt ja zu den 40-60 ml aus dem BES auch zusätzlich aus Deiner Brust. Schau mal, hier ist ein Thread zu Trinkmengen, das ist ganz interessant.Milchschnitte hat geschrieben: Eine Sache wundert mich allerdings: Ich habe ihr heute Portionsgrößen von 40 - 60 ml angeboten. Sobald sie diese getrunken hat, scheint sie satt zu sein, weil sie sich dann wegdreht, oder in der Gegend rumguckt, zum Teil verzieht sie sogar das Gesicht, wenn ich ihr dann nochmal die Brust anbiete. Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder? Dass ein neun Wochen altes Baby nach so kleinen Mengen schon satt und zufrieden ist?
Genau, geh bitte zu Deiner Hausärztin und lasse das abklären – dann wissen wir schnell Bescheid. Einen Termin beim Endokrinologen kannst Du zusätzlich auch gerne machen.Milchschnitte hat geschrieben: Ja, ich werde sehen, das ich das diese Woche noch hinbekomme. Kann ich damit zu meiner normalen Hausärztin, oder ist das zu ungenau? Damals war ich nämlich extra bei einem Endokrinologen. Auf den Termin musste ich allerdings mehrere Monate warten.
Wie sieht es denn mit dem Pumpen aus? Wollen wir gucken, ob wir das noch verbessern können? Eine Doppelpumpe könnte hier helfen. Ein Rezept kann Dir die Hausärztin oder der Kinderarzt ausstellen (einen kleinen Anteil muss man allerdings privat zuzahlen).
Außerdem könntest Du Intervallpumpen: 5 Minuten Pumpen, kurze Pause (aufstehen, Brustmassage, etwas Trinken…) wieder 5 Minuten Pumpen, kurze Pause, nochmals 5 Minuten Pumpen.
Magst Du das mal ausprobieren?
Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)