Das muss ich nachschlagen. Ich trage die Werte in die Kurve ein. Da passt es jedenfalls.rennie hat geschrieben:Wie sollte denn die wöchentliche Zunahme auf ihrer Perzentile sein?
Sie nimmt als SGA-Baby entsprechend zu. Das ist doch ein toller Erfolg!Ich bin auch etwas geknickt, denn meiner Meinung nach trinkt sie nun schon etwas länger und ich habe auch das Gefühl, sie erwischt viel, aber momentan bemerkt man gewichtsmäßig noch nichts davon.
Das wird sich sicher bald ändern. Sie ist ja auch wirklich noch mini.Ich muss sie allerdings nach wie vor zu jeder Stillmahlzeit wecken, es kommt ca. einmal am Tag vor, dass sie zwischen zwei Mahlzeiten mal wach bleibt.
Das klingt sehr gut.Um sie wach zu kriegen und da sie sehr oft Stuhl absetzt, wechsle ich beinahe bei jedem Stillen die Windel, d.h. oft im 1,5 - 2h-Takt. Diese sind immer etwas nass, d.h. der Indikatorstreifen ist mal mehr, mal weniger blau verfärbt, aber richtig schwer ist die Windel in diesem kurzen Zeitraum nie. Stuhl hat sie bestimmt etwa 7-8 Mal am Tag, wenn auch jedes Mal nur eine sehr geringe Menge. Ist das normal?
Biete ihr grundsätzlich die zweite Brust an. Gerade in den ersten Wochen ist das wichtig.Stillhäufigkeit liegt momentan bei 11 - 12x in 24h, meist nur eine Brust, wenn sie wachbleibt auch die zweite.
Wie lang stillt sie denn am Stück effektiv?
Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)