Wie war das mit der Entscheidung für Stoffis?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie war das mit der Entscheidung für Stoffis?

Beitrag von wuselknusel »

Feuerkind hat geschrieben: Und sie bekommt zusätzlich noch ein bestätigendes feedback von ich merke ich habe pipi gemacht und es wird auch nass,das ja bei www nicht so da ist. (11/14)
Das finde ch ja mal gar nicht... Meiner Meinung nach halten die Fleeceliner und Aios mit MF-Inlet deutlich trockener als WWW. Also klar, alle NAturmaterialen sind natürlich nass. Für uns sind die trockenen MF-Einlagen dagegen sehr geschätzt zum Trockenhalten des empfindlichen Pops(es?).
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

So was nutzen wir halt nicht(fleeceliner).wir wickeln hauptsächlich mit prefold und ÜH ;) und sie sagt auch selbst dass es nass ist.

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wuselknusel »

Dann war meine Einschränkung nicht falsch platziert ;)
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Nein ich wollte das nur bestätigen ;) und sagen,dass es eben nicht so ist,dass es gar nicht so ist. Viele nutzen ja auch deswegen Stoffis,weil das Kind dann ein feedback direkt bekommt

Ich habe aber ja auch erst spät mit 12 Monaten angefangen mit Stoffis,als mein Kind schon Pipi ansagte(auch mit www)

Bei einem Baby würde ich so trocken halte Sachen sicher auch nutzen :-)

...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Und ich finde übrigens das ist ein super Vorteil von Stoffis,dass ich sie so zusammenstellen kann,wie ich sie brauche

Gehe ich länger weg ziehe ich was saugfähigeres an,was trocken haltendes usw

Braucht es nur kurz eine windel dann eine einfache Einlage

Bei www nimmt man immer eine und hat dann teilweise total unnötig müll,weil kaum oder nichts drin ist

karibe
gehört zum Inventar

Beitrag von karibe »

Feuerkind hat geschrieben:Und ich finde übrigens das ist ein super Vorteil von Stoffis,dass ich sie so zusammenstellen kann,wie ich sie brauche

Gehe ich länger weg ziehe ich was saugfähigeres an,was trocken haltendes usw

Braucht es nur kurz eine windel dann eine einfache Einlage

Bei www nimmt man immer eine und hat dann teilweise total unnötig müll,weil kaum oder nichts drin ist

Jaaa! Das habe ich mir die letzten Wochen auch so oft gedacht. Wie oft kommt es vor, dass noch ne Stunde vorm schlafen gehen die Windel gewechselt werden muss. Bei WWW fand ich das immer doof, mit Stoffis nehme ich halt etwas kleineres und freue mich sogar noch. Und, wenn ich sehe, dass ich länger nicht zum wickeln kommen werde (es sei denn es muss sein), dann nehme ich ne HöWi, oder Booster. So toll!
Nur doof, dass die Windeln nicht mehr so stinken, wenn sie voll sind. Wir müssen immer von der Seite reingucken bei Verdacht, weil man kaum was riecht.. ;)

von Unterwegs mit J. seit 11/15
mit J. seit 11/15 :)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Feuerkind, das ist echt super an Stoffis. Ich freue mich da auch regelmäßig drüber, dass sie so flexibel sind :)
Und man lernt was über die Eigenschaften der Materialien - ich erinner mich noch, wie erstaunt alle waren, als ich beim Delfi wusste, warum das geschenkte Bambushandtuch aus dem KH immer feucht aus dem Trockner kommt :wink:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Socki
ist gern hier dabei

Beitrag von Socki »

Ah, warum fühlt sich Bambus nach dem Trockner noch feucht an?
mit Rübe 2016
cio
ist gern hier dabei

Beitrag von cio »

Ich finde es total interessant, wie viele Papas sich für die Stoffwindeln entschieden haben. Wir wickeln noch nicht mit Stoffwindeln, ich würde gerne, aber mein Partner sieht nur die Arbeit beim waschen. Mal sehen, ob ich ihn noch überzeugt bekomme.
Mit dem Knirps seit April 2016
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Also bei uns wäscht die Maschine :lol:

Windeln in Korb, in den keller laufen, Wäsche an- 3 Minuten
Wäsche aufhängen- 5 Minuten

Windeln kaufen und nach Hause bringen- 40 Minuten
Windelmüll runter bringen- 3 Minuten

:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“