Mein Mann hasst Bioläden
Fisch-Talk
Moderator: britje
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Fisch-Talk
Jaaa ich habe den ehrlich gesagt noch nie im Angebot gesehen. Ich zahle 1,99€ und habe dann nur zwei gekauft. Was ich jetzt schon Bereu. [emoji30]
Mein Mann hasst Bioläden
aber er hat grad sogar frische Muscheln da. Welche Bioläden sind das denn? Er mag aber auch nicht alle Muscheln. [emoji18] und am besten in eigenen Saft.
Mein Mann hasst Bioläden
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Seerose
- Miss SuTiversum
Bei 1,49€ hatte ich immer mindestens 10 gekauft und dann noch Mengenrabatt bekommen. Aber das war dann auch mein Hauptgericht mit Pellkartoffeln.romina hat geschrieben:Jaaa ich habe den ehrlich gesagt noch nie im Angebot gesehen. Ich zahle 1,99€ und habe dann nur zwei gekauft. Was ich jetzt schon Bereu. [emoji30]
Mein Mann hasst Biolädenaber er hat grad sogar frische Muscheln da. Welche Bioläden sind das denn? Er mag aber auch nicht alle Muscheln. [emoji18] und am besten in eigenen Saft.
Das sind ganz verschiedene kleine Bioläden. Ich hab mit der Zeit festgestellt daß die Angebote regional ziemlich weit im Umland überall gelten. Das ist wohl ein Verbund und dann gibt es in verschiedenen Bioläden das gleiche Angebot.
Aber klar, als Muschelfreund und -kenner mag er bestimmt nicht alle und irgendwelche Muscheln.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Bei uns gab's früher keine Muscheln weil meine Mutter meinte die filtern nur die Schadstoffe...
Ich hab nur in Belgien - wo sonst? - öfter Muscheln gegessen.
Seerose
- romina
- Prof. Dr. SuT
Muss mir grad vorstellen wie du da mit 10 Dingern an der Kasse stehst [emoji28]
Ja war auch mein Mittag. Yam. Könnte schon wieder. [emoji18]
Dann sag mal bescheid wenn Heringssalat im Angebot ist [emoji3] nach langwieriger Recherche [emoji6] finde ich rot übrigens besser als Dill [emoji4]
Mein Mann hat ja immer am Meer gelebt. Und von klein auf frische Muscheln gegessen. Als Suppe meist aber auch gebacken. dann mit Salz und Zitrone.
Ja war auch mein Mittag. Yam. Könnte schon wieder. [emoji18]
Dann sag mal bescheid wenn Heringssalat im Angebot ist [emoji3] nach langwieriger Recherche [emoji6] finde ich rot übrigens besser als Dill [emoji4]
Mein Mann hat ja immer am Meer gelebt. Und von klein auf frische Muscheln gegessen. Als Suppe meist aber auch gebacken. dann mit Salz und Zitrone.
- romina
- Prof. Dr. SuT
-
Weidenfee
- ist mit Leidenschaft dabei
Jetzt habe ich Lust auf Fisch.... Mmm.. Gegrillte Dorade. Bouillabaisse. Sushi. ....
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
- cebe
- ist nicht mehr wegzudenken
Yammi... *dazu setz*
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner
"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band
meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band
- Seerose
- Miss SuTiversum
Äh, Minimum 10.romina hat geschrieben:Muss mir grad vorstellen wie du da mit 10 Dingern an der Kasse stehst [emoji28]
Ja, ich hab auch anfangs nur rot gegessen. Weil ich doch so ein Rote Beete Fan bin.Dann sag mal bescheid wenn Heringssalat im Angebot ist [emoji3] nach langwieriger Recherche [emoji6] finde ich rot übrigens besser als Dill [emoji4]
Aber mittlerweile bin ich auf weiß umgeschwenkt, vermutlich überfressen an rot.
Oh, gebacken sind die lecker. Ich hab doch noch öfter Muscheln als nur in Belgien gegessen. Ich erinnere mich nur nicht mehr wo. Ich schätze mal Frankreich und USA. Keine Ahnung, soooo lange her.Mein Mann hat ja immer am Meer gelebt. Und von klein auf frische Muscheln gegessen. Als Suppe meist aber auch gebacken. dann mit Salz und Zitrone.
Ja, schlimm dieser Thread. Vor allem wenn man gerade Hunger hat. Ich muß jeden Dienstag abend den Hauptbahnhof durchqueren und mußte mir gestern beim Vorbeilaufen unbedingt 3 Lachs-Sushi-Wraps kaufen, sonst wär ich "verhungert". Ich seh nur noch dieses Sushibild auf dem Handy vor mir.Weidenfee hat geschrieben:Jetzt habe ich Lust auf Fisch.... Mmm.. Gegrillte Dorade. Bouillabaisse. Sushi. ....
Am Sonntag wurde ich zu Bouillabaisse eingeladen und das hat mich schon richtig glücklich gemacht.
Austern waren noch nicht im Gespräch. Hab ich bestimmt 20 Jahre nicht mehr gegessen.
Aber das ist auch so was wo ich absolute Glücksgefühle bekomme. Wir haben die früher Kartonweise bestellt, geliefert von einem französischen Restaurant frisch aus Frankreich. (Also das waren Freunde von meinem Freund, von daher alles sehr günstig). Ich kann drei Stunden lang Austern essen, zusammen mit frischem, köstlichen Butterbrot.
Oh, ich sollte nicht über Essen schreiben, wenn ich noch nicht gefrühstückt habe...
Seerose
- romina
- Prof. Dr. SuT
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] hahah seriöse du bist klasse. Mein Heringssalat ist nun aber leider alle.Seerose hat geschrieben:Äh, Minimum 10.romina hat geschrieben:Muss mir grad vorstellen wie du da mit 10 Dingern an der Kasse stehst [emoji28]Ich muß die bestellen, denn wenn die im Sonderangebot sind, sind abends wenn ich vorbeikomme keine mehr da. Und sie werden mir direkt an die Kasse gebracht in den Kartons in denen sie geliefert werden.
Und jeder Verkäufer im Geschäft kennt nun meinen Namen und begrüßt mich seit dem immer persönlich.
:
- cebe
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh Gott... Jetzt hat hier jemand Austern geschrieben ... Sabber...
Gruß CeBe
Die TUF Band
Die TUF Band
- Seerose
- Miss SuTiversum
Also ich esse da einen ganzen Monat dran, wenn ich 10 rote und 10 weiße bestelle. Nicht daß ich hier als verfressen gelte... Wenn ich doch schon handykorrekturbedingt seriös bin.romina hat geschrieben: [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] hahah seriöse du bist klasse. Mein Heringssalat ist nun aber leider alle.
Und preislich komme ich im Angebot gut weg, 20x 1,49€ und noch 10% Mengenrabatt sind ja nicht mal 27€. Da zahlen andere viel mehr für ihre Süchte.
Und meine Tochter kann Heringssalat nicht ausstehen ;-(
Seerose