Stillproblem Krankenhaus
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Stillproblem Krankenhaus
Ganz klar, wenn sie sich früher meldet unbedingt stillen und dann wieder 2 bzw. 3h nach Anfang des Stillens.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
elfenblume
- möchten wir nicht mehr missen
Das wird so nix. Hab sie um elf nochmal geweckt. Sie schläft in der Sekunde wieder ein. Bin aufgestanden mit ihr und rum gegangen und hab sie ganz wach gemacht, was schwierig war. Sobald ich mich zum Stillen mit ihr hinlege, gehen ihre Augen zu und sie schläft. Wenn ich sie dann versuche wach zu halten, weint sie.Hab jetzt 50 ml abgepumpt. Die hätte sie aus der Brust trinken können, wenn sie nicht so müde wäre. Der Versuch mit der Flasche zu füttern ist auch gescheitert. Kann sie nicht.
Ich versuche es um zwei nochmal.
Ich versuche es um zwei nochmal.
Das Leben ist so bunt, wie du es dir ausmalst!
-
elfenblume
Hab um zwei und um vier nochmal versucht zu stillen aber sie ist definitiv zu müde. Das hat ganz am Anfang schon nicht funktioniert mit dem wecken in der Nacht. Hab danach noch versucht zu pumpen, aber insgesamt nur 30 ml geschafft.
Ich denke, nachdem sie wirklich beinahe eine Woche Fieber hatte, ist sie einfach zu geschwächt, um die Milchproduktion wieder anzuregen. Ich weiß nur nicht, wie ich aus dem Teufelskreis wieder raus komm. Ich brauche sie da ja dazu.
Ich denke, nachdem sie wirklich beinahe eine Woche Fieber hatte, ist sie einfach zu geschwächt, um die Milchproduktion wieder anzuregen. Ich weiß nur nicht, wie ich aus dem Teufelskreis wieder raus komm. Ich brauche sie da ja dazu.
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo elfenblume,
oh man, das ist wirklich schwierig. ((())) Hast Du versucht Deine Milch zu löffeln?
Geht auf jeden Fall zum Arzt. Mit2 einer Dehydrierung ist wirklich nicht zu spaßen. Er/sie könnte Dir eine elektrische Pumpe verordnen (am besten mit Doppelpumpset). Damit kannst Du Deine Milchmenge wieder hochfahren.
Wenn sie nicht trinkt, braucht sie wahrscheinlich Infusionen. Ich weiß, dass Du das nicht möchtest, aber wenn es ihr hilft wieder Kraft zum Stillen zu haben, ist viel gewonnen.
Viele Grüße,
oh man, das ist wirklich schwierig. ((())) Hast Du versucht Deine Milch zu löffeln?
Geht auf jeden Fall zum Arzt. Mit2 einer Dehydrierung ist wirklich nicht zu spaßen. Er/sie könnte Dir eine elektrische Pumpe verordnen (am besten mit Doppelpumpset). Damit kannst Du Deine Milchmenge wieder hochfahren.
Wenn sie nicht trinkt, braucht sie wahrscheinlich Infusionen. Ich weiß, dass Du das nicht möchtest, aber wenn es ihr hilft wieder Kraft zum Stillen zu haben, ist viel gewonnen.
Viele Grüße,
-
elfenblume
Hallo teazer! Ich habe heute den ganzen Tag jede Stunde angelegt. Meine Kleine bemüht sich sehr. Ich wechsel die Brust sobald sie nicht mehr schluckt, was schon nach kurzer Zeit der Fall ist und dann wieder. Sie schläft zwar während des Trinkens aber so lange sie saugt.
Ich war mit ihr am Nachmittag auch beim Kinderarzt. Der meint, dass ich noch weiter probieren kann.
Meinst du ein BES könnte mir helfen und auch den Druck etwas nehmen? Hab noch Muttermilch eingefroren. Wie würdest du weiter vorgehen?
Beim Wechselstillen bleibe ich natürlich!
Ich war mit ihr am Nachmittag auch beim Kinderarzt. Der meint, dass ich noch weiter probieren kann.
Meinst du ein BES könnte mir helfen und auch den Druck etwas nehmen? Hab noch Muttermilch eingefroren. Wie würdest du weiter vorgehen?
Beim Wechselstillen bleibe ich natürlich!
-
Elena
- Miss SuTiversum
Hast du mal versucht, beim Stillen die Brust auszustreichen? Bei mir klappt das ganz gut, da kommt auch der MSR unter Umständen schneller.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder zu Kräften kommt!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder zu Kräften kommt!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Teazer
- Mod a.D.
Hallo elfenblume,
das klingt ja schon viel besser. Wie sieht es denn mit den Windeln aus? Wenn es 4 nasse in 24h sind, dann würde ich eher zum Stillen raten. Wenn das noch nicht der Fall ist, dann wäre BES auch mein Vorschlag gewesen. Was meinst Du?
Viele Grüße,
das klingt ja schon viel besser. Wie sieht es denn mit den Windeln aus? Wenn es 4 nasse in 24h sind, dann würde ich eher zum Stillen raten. Wenn das noch nicht der Fall ist, dann wäre BES auch mein Vorschlag gewesen. Was meinst Du?
Viele Grüße,
-
elfenblume
Wir haben heute leider wieder nur drei nasse Windeln geschafft. Bin gerade ganz erschrocken aufgewacht, weil der Wecker nicht geläutert hat. Jetzt waren es von acht Uhr weg leider drei Stunden. Dafür lief das Stillen gut. Wir schlafen auch ganz nackig eingekuschelt. a hat sie richtig gelacht um acht beim Stillen.
Jetzt hab ich auch den Milchspendereflex wieder gespürt, zwar nur leicht, aber immerhin und die andere Seite ist ein bisschen ausgelaufen.
Ich hab da gleich ein bisschen mit ausgestrichen, danke für den Tipp!
Das BES hab ich gestern noch in der Apotheke bestellt. Ist morgen um zehn da.
Vielen Dank euch!
Soll ich mir den Wecker jetzt auf alle zwei Stunden stellen oder reichen drei?
Jetzt hab ich auch den Milchspendereflex wieder gespürt, zwar nur leicht, aber immerhin und die andere Seite ist ein bisschen ausgelaufen.
Ich hab da gleich ein bisschen mit ausgestrichen, danke für den Tipp!
Das BES hab ich gestern noch in der Apotheke bestellt. Ist morgen um zehn da.
Vielen Dank euch!
Soll ich mir den Wecker jetzt auf alle zwei Stunden stellen oder reichen drei?
- blueberry
- Mod a.D.
Teazer hat geschrieben: Die Stillabstände werden immer von Stillbeginn zu Stillbeginn gerechnet, unabhängig davon wie lange das Stillen gedauert hat.
Wenn Du z.B. um 8 Uhr gestillt hast, dann sind die nächsten Stillzeiten 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr usw. Nachts dürfen es 3h sein also z.B. 18 Uhr, 21 Uhr, 0 Uhr usw.
So kommst Du auf 8-12x stillen und das bringt Deine Milchproduktion wieder auf das Niveau von vor der Krankheit. Und wenn Du diese Stillzeiten intensivierst (siehe PN), dann landet auch genügend Milch im Bauch Deiner Kleinen und genügend Pipi in der Windel.
Viele Grüße,
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
elfenblume
Danke blueberry! Ich hab es falsch formuliert. Ich meinte damit, obs besser ist im Sinne von mehr bringt, wenn ich in der Nacht auch alle zwei Stunden stille bzw. pumpe oder drei Stunden Abstand besser sind, weil wir dann ausgeruhter sind?