Lialuna näht
-
Nulsik
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Lialuna näht
Wunderschöne Sachen! Ich lese hier gerne mit.
Den Overall gefällt mir richtig gut, steht hier auch auf der Liste. Danke für den Passform-feedback, ich nähe dann gleich nächste Größe.
Den Overall gefällt mir richtig gut, steht hier auch auf der Liste. Danke für den Passform-feedback, ich nähe dann gleich nächste Größe.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
-
lialuna
- ist mit Leidenschaft dabei
Eine MiniMartha, dieses Mal mit Kapuze und zwischengefassten Bündchen. Erst dachte ich, die Kapuze überlappt viel zu sehr aber angezogen finde ichs ok. Würde nächstes mal aber wohl doch etwas weniger überlappen lassen.
Den Stoff liebe ich. Der glitzert soooo schön.
Den Stoff liebe ich. Der glitzert soooo schön.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
-
lialuna
Pocahontas aus der aktuellen ottobre. Nachdem ich beim Annähen des Gummibands an die Ärmelsaumkanten zweimal gescheitert bin, habe ich nun Umschlagbündchen angenäht.
Hat jemand einen Tipp wie man das schön hinbekommt mit dem Gummiband? Beim ersten Versuch habe ich eine Nadel abgebrochen, weil ich wohl zu stark gezogen habe. Der zweite Versuch sah erst noch ganz ok aus. Nach dem umschlagen nach innen und absteppen fand ichs aber auch nicht schön und nicht eng genug.
Braucht man da einen Gummibandfuß?
Hat jemand einen Tipp wie man das schön hinbekommt mit dem Gummiband? Beim ersten Versuch habe ich eine Nadel abgebrochen, weil ich wohl zu stark gezogen habe. Der zweite Versuch sah erst noch ganz ok aus. Nach dem umschlagen nach innen und absteppen fand ichs aber auch nicht schön und nicht eng genug.
Braucht man da einen Gummibandfuß?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- hej-da
- Power-SuTler
Wunderschön! Einen Tipp habe ich leider nicht.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Super schön! Ich mag das normal nicht mit so nem Ausschnitt mit dem eingesetzten Stoff. Das sieht aber schön aus. Helfen kann ich leider nicht, kenne den Schnitt nicht. Wo ist denn da Gummi?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
lialuna
Man soll die Ärmel versäubern, dann 8mm breites Gummiband zum Ring schließen, gedehnt auf die NZ aufsteppen. umklappen, absteppen.
Mmh, vielleicht nähe ich das Gummiband beim nächsten Versuche einfach in einen Tunnel. Mir gefällt der Saumabschluss echt gut auf dem Bild in der ottobre.
Man soll die Ärmel versäubern, dann 8mm breites Gummiband zum Ring schließen, gedehnt auf die NZ aufsteppen. umklappen, absteppen.
Mmh, vielleicht nähe ich das Gummiband beim nächsten Versuche einfach in einen Tunnel. Mir gefällt der Saumabschluss echt gut auf dem Bild in der ottobre.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ah jetzt weiß ich was Du meinst. Wie bei Leggings sozusagen. Da hab ich auch immer lange gekämpft. Ich glaube, das liegt zum einen an der Qualität vom Gummi wenn das nicht gut klappt. Ich näh den Gummi zum Ring und näh den dann mit der Ovi mit weggeklapptem Messer an. Dann klappe ich um und näh das mit der Cover fest. Kann auch beides mit der Cover machen. Mit der Nähmaschine hab ich immer gekämpft, das müsste aber genauso gehen.
Tunnel find ich bei engen Armabschlüssen nicht so ideal, weil dann die Falten auf der Haut liegen. Das stört meine Kinder
Tunnel find ich bei engen Armabschlüssen nicht so ideal, weil dann die Falten auf der Haut liegen. Das stört meine Kinder
LG,
-
lialuna
Danke. So werde ichs mal probieren. Mit der Ovi annähen und dann mit der Nähmaschine absteppen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Die sind toll!
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Sabina
- Miss SuTiversum
Denk daran am Stoff und Gummiband auch HINTER dem Nähfuss zu ziehen!lialuna hat geschrieben:Danke. So werde ichs mal probieren. Mit der Ovi annähen und dann mit der Nähmaschine absteppen.
*Mai 2010 und *Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017