Alternative zu Wurst auf's Brot

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Alternative zu Wurst auf's Brot

Beitrag von Sakura »

EllenRipley hat geschrieben:Gibtv es eigentlich einen Grund, warum man abends nicht *süß* auf's Brot haben darf?
Ich vermute, aus dem gleichen Grund, warum man in Deutschland morgens keine Gemüsesuppe oder gebratenen Fisch zum Frühstück isst: aus Tradition.
Besonders wenn wir ganz frisches Brot haben, esse ich abends gern mal als zweite Schnitte ein Honigbrot :D

Wildmotzi, aus welchem Grund willst Du den Wurst-Konsum einschränken? Weniger Kalorien? Weniger Fett? Weniger...... ? Mehr..... ?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich steh total auf kalte Pizza zum Frühstück und frisches Butterbrot mit Honig zum " Nachtisch" Abends nach dem " richtigen" Abendessen;)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

ich ess auch gern warm zum frühstück. manchmal kochen wir direkt morgens oder machen uns reste warm. auch um 8.00h :D

mit dem süß und abends glaube ich hat serafin schon recht. das ist vor allem so weil man das eben so macht.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

wildmotzi hat geschrieben:Hmmm, ich habe heute den ersten Versuch gestartet - Paprika-Cashew, Curry-Mango und Zwiebelschmalz von Alnatura sind allesamt verschmäht worden :cry: . Eventuell lag es auch einfach an der Konsistenz, ich werde noch einen Versuch mit Alnatura Pasteten starten :-).
Sowas brauche ich meinen Kindern auch nicht zu servieren. Ich vermute, sie erwarten einfach den Geschmack von Wurst oder Käse, und der steckt da nicht drin. :(
Ich lese interessiert weiter mit.
Meine mögen noch Knäckebrot mit Butter und Tomatenscheiben. Wenn ich das zum Frühstück mit in die Kita gebe, dann zum selber Belegen in auslaufsicheren Behältern. :wink:

Ich habe auch schon häufig abends als zweites Brot süß gegessen. Bei meinen Eltern wäre das undenkbar, weil man das einfach nicht macht.
Ach ja, Zartbittercreme würden sie abends selbstverständlich essen. Das will ich aber nicht!

Die erwähnte kalte Pizza nehme ich gerne als Alternative zu belegten Broten. Die geht ja auch als Margarita ohne Käse. Letzteren gibt's seit einiger Zeit nicht mehr auf der Pizza, weil er in geschmolzenem Zustand verschmäht und heruntergepult wird.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

wildmotzi hat geschrieben:Hmmm, ich habe heute den ersten Versuch gestartet - Paprika-Cashew, Curry-Mango und Zwiebelschmalz von Alnatura sind allesamt verschmäht worden :cry: . Eventuell lag es auch einfach an der Konsistenz, ich werde noch einen Versuch mit Alnatura Pasteten starten :-).
Bei Kindern ist ja viel Gewöhnung dabei Sowas gab es bisher noch nicht bei euch. Isst du die Sachen denn auch?
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Meine Kinder mögen auch fast nur die Zwergenwiese Aufstriche, und da gerne Basitom und Tomesan. Die Alnatura Aufstriche finde ich persönlich auch nicht so lecker.
Wie sieht es denn aus mit Hummus? Wird hier auch sehr gemocht. Muss es vegan sein oder kann es vegetarisch sein?
Ganz ganz beliebt ist hier der Frischkäse von Geramont mit Fleur de Sel und dann Gurke drauf.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Sakura hat geschrieben:
Wildmotzi, aus welchem Grund willst Du den Wurst-Konsum einschränken? Weniger Kalorien? Weniger Fett? Weniger...... ? Mehr..... ?
Weniger Wurst.
Ich esse schon länger kaum Wurst und Fleisch und bei den aktuellen Meldungen denke ich mir, dass es nicht schadet, weniger Wurst zu essen. Wobei es oft so ist, dass die beiden 1 Scheibe Brot und 4 Scheiben Wurst essen. Dazu essen sie dann noch morgens auf dem Brot für den Kindergarten Wurst und ab und zu Fleisch zum Mittag.

Klar, ich esse das :mrgreen: , ich freu mich über Abwechslung zu Käse und Frischkäse. Allerdings wollte ich auch gern auf Eier verzichten (also ICH, nicht die Kinder), daher sind die ganzen Eier Rezepte nicht so ganz das Wahre.

Bei meinem Sohn überlege ich gerade, ob das ein generelles Problem mit den Aufstrichen ist, Frischkäse isst er auch nicht gerne. Vielleicht hat er ein Problem mit der Konsistenz?

Vegan oder vegetarisch ist mir fast egal...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Naja, ich frage weil: eine leckere Alternative finden wir persönlich den vegetarischen Aufschnitt von Rügenwalder Mühle. Aber ob da weniger Fett oder Kalorien drin sind, wage ich fast zu bezweifeln. Dito für Hummus, und die meisten vegetarischen Pasteten und Aufstriche.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ja viele vegetarische Ersatzprodukte sind nicht unbedingt gesund. Besonders "Fleisch-Imitationen". Sie enthalten viel fett und Geschmacksverstärker.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Die Aufstriche von Zwergenwiese sind wirklich sehr lecker. Mein Sohn liebt den Papuchini-Aufstrich auf Knäckebrot.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“