Also ich kenne ein Stillkind, das toll schläft. Durchschlafen mit 3 oder 4 Monaten, einschlafen ohne Stillen von Anfang an.Ineken hat geschrieben:Puuhh, da bin ich ja nicht die einzigste der es so ergeht. Ja, das mit dem im liegen Stillen ist bei uns so eine Sache. Ich habe nicht die größte Brust und irgendwie muss ich mich so verdrehen,wenn ich im liegen stille, dass dieses dann für mich einfach nur unbequem ist.
Komisch ist, dass sie im Moment Tagsüber gar nicht Enschlafstille möchte. Sie trinkt, nimmt dann ihren Daumen und schläft ein . Ich kann mir auch nur vorstellen,dass Sie Nachts die Dinge vom Tag verarbeitet.
AAnnehmen tue ich das auch alles, ich gebe ihr auch gerne die Nähe die sie braucht. Mich hat einfach nur verunsichert, dass dieses Verhalten auf das Brustnuckeln geschoben wurde. Ich hatte halt Angst, dass ich ihr dann damit doch nichts gutes tue, sondern ihr damit den Schlaf verwehre.
Es ist halt einfach furchtbar anstrengend das ganze und ich hoffe jede Nacht das es besser wird.
So langsam geht mir das nämlich körperlich ziemlich an die Substanz. Ich hab abgenommen und mir ist immer schwindelig und latent übel. Blutwerte sind aber spitze.
Es ist nur irgendwie schon komisch. Alle Flaschenkinder die ich kenne schlafen durch, ohne Probleme.Da gibt es wohl mal die eine oder andere Nacht die nicht gut ist, aber im Schnitt schlafen sie durch.
Und alle Stillkinder die ich kenne haben diesen schlechten Schlaf. Ist das Zufall, oder woher kommt das ?
Ich würde niemals deswegen abstillen, Nein, aber mich würde das echt mal interessieren ob das nur Zufall ist oder ob da tatsächlich ein Zusammenhang besteht.
Liebe Grüße, Ineken
Das ist nicht mein Kind aber ich wollte es erwähnen. [emoji13]
Und ich kenne mehrere Flaschenkinder, die lange gar nicht gut geschlafen haben. Einer von denen hat noch mit einem Jahr 2-3(!) Flaschen Milch die Nacht gebraucht. Die Mama ist nach einem Jahr mehrmals nachts aufstehen, (Flasche machen, Flasche geben, warten, wieder wegräumen, wieder ins Bett gehen) echt auf dem Zahnfleisch gelaufen...
Insgesamt hatte ich den Eindruck das Flaschenmamas das "durchschlafen" einfach nochmal dringender brauchten, weil es einfach so anstrengend ist nachts Flasche zu machen und deutlich mehr Zeit kostet, als stillen.