Zu Leinen selber, mich schüttelt es im ersten Moment nur deshalb, weil es manchmal nach "Kind gassi führen" aussieht (genauso wie ich irritiert bin wenn mir Hund im Buggy begegnet
Kinder anleinen?
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kinder anleinen?
Ich bin gespannt, ob es klappt!
Zu Leinen selber, mich schüttelt es im ersten Moment nur deshalb, weil es manchmal nach "Kind gassi führen" aussieht (genauso wie ich irritiert bin wenn mir Hund im Buggy begegnet
). Im zweiten Moment ist es mir vollkommen egal, was und wie andere Leute ihre Kinder transportieren, deshalb mach dir keinen Kopf! 
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Meiner hat seine Leine selber abgeschleppt, wenn er raus wollte. Sie hat ihm Sicherheit gegeben, dass er zwar stolpern kann, aber sich dabei nicht weh tut. Mittlerweile geht er gerne an Mamas Finger, fragt aber trotzdem manchmal noch nach seiner Leine. Kommt vermutlich auf das Kind an.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben hier zwei little life backpacks - da waer prinzipiell eine Leine dabei, aber ich bin klein genug, die Kinder im Zweifelsfall am grossen Tragegriff des Rucksacks festzuhalten. Ich hab hier ein gedankenverloren davonwanderndes und ein staendig abhauendes wenn-ich-spuer-dass-man-mich-haelt-werf-ich-mich-volle-Kanne-in-die-andere-Richtung-Kind und kann nur je eines davon einbinden oder in die TH stecken...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
SpicyChili
Hmmmm. Na ja. Das Kind anzuleinen war jetzt ehrlich gesagt doch nicht das erwartete Wundermittel. Habe es jetzt 2 Mal probiert. Beim ersten Mal hat sie schon nach wenigen Schritten einen Zigarettenstummel aufgehoben. Konnte nur knapp verhindern, dass sie ihn in den Mund steckt.
Beim zweiten Mal hat sie sich heillos darüber aufgeregt, wenn sie beim Rennen aufgehalten wurde.
Tolle Wurst...
Beim zweiten Mal hat sie sich heillos darüber aufgeregt, wenn sie beim Rennen aufgehalten wurde.
Tolle Wurst...
- Nautilus
Also wie gesagt, AUFHALTEN im Sinne von gehen statt rennen konnte ich meinen Sohn auch nie, glaube auch nicht, dass das bei so rennglücklichen Kindern geht. Um ehrlich zu sein, wir sind immer mitgejoggt, also die Leine war nur Sicherung, alles andere hätte hier nicht geklappt.
Mit Kind gemütlich shoppen, das ging etwa bis 5, 6 Monate, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem sie sich bewegen und selbst die Welt erkunden wollen, sind Geschäfte einfach nur in jeder Hinsicht kleinkindungerecht
. Ich hatte das gar nicht so verstanden, als würdest Du von der Leine erwarten, dass Kind praktisch zufrieden bei Dir/mit Dir stejen bleibt, ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber meiner Einschätzung nach stehen sich die Interessen eines Kleinkindes und die einer shoppenden Mama unvereinbar gegenüber :/ ...ich kann Dich aber echt gut verstehen, wie wäre es denn, samstags zu gehen mit Mann und er bespasst?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Kind gemütlich shoppen, das ging etwa bis 5, 6 Monate, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem sie sich bewegen und selbst die Welt erkunden wollen, sind Geschäfte einfach nur in jeder Hinsicht kleinkindungerecht
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
- Nautilus
Ach sorry, das ist ja alles schon geschrieben worden. Ich kann echt gut verstehen, dass Du enttäuscht bist. Was mir noch einfällt: Kind austoben und dann im Buggy schlafen lassen und dabei shoppen?
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
- elanor
Hier hätte ein Anleinen Tobsuchtsanfälle provoziert. Da kann man ja nicht rennen. (Oder fällt dabei hin? Passiert das eigentlich? Das war immer mein Argument dagegen.)
Aber ich fühle mit dir. Trage- und Handhalteverweigernde Kinder in dem Alter sind anstrengend. Es wird besser.
Und solang sehe ich es ähnlich wie die vor mir: nimm dir am Samstag eine Auszeit!
Aber ich fühle mit dir. Trage- und Handhalteverweigernde Kinder in dem Alter sind anstrengend. Es wird besser.
Und solang sehe ich es ähnlich wie die vor mir: nimm dir am Samstag eine Auszeit!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
mamoto
- Profi-SuTler
Hatte ich bei beiden für Kreuzfahrten zur Sicherheit an Board und auf Landgängen. Ansonsten packe ich wegrennkinder, die nicht an der Hand laufen wollen ins Tuch... Funktioniert sehr gut, denn wer laufen will, muss an der Hand laufen.Leila hat geschrieben:Meine Tochter hatte einen Rucksack mit einer leine dran. War nicht ganz so auffallend... Hat eine Weile gedauert, bis sie nicht mehr angehauen ist. Selbst jetzt ist sie noch manchmal einfach weg...
In anderen Ländern war ich übrigens nie die einzige mit Kinderleine, ich glaube, die ist nur in D.so verpönt.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich habs ehrlich gesagt nicht anders erwartet 
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Sakura
- Miss SuTiversum
@ Kinder verlieren: ich hatte es glaub schon weiter vorn geschrieben: vor Volksfesten o.ä. schreibe ich meinen Kindern ihren Vornamen und meine Handynummer mit Kuli auf den Unterarm. Geht schnell, geht auch ganz spontan und kostet nichts. Und ist im Ernstfall sehr wirkungsvoll. Ein Armband geht sicher genauso, aber falls man gerade keines einstecken hat, tut es der Kuli auch.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)