deidamaus hat geschrieben:Hallo Eisprinzessin,
Hütchen geben deinem Baby ein anderes Mundgefühl als deine Brust. Es liegt also nicht unbedingt an der Anstrengung, weswegen sie nicht ohne Hütchen stillen will. Achte beim Stillen auch mit Hütchen darauf, dass dein Baby den Mund weit aufmacht und viel Brustgewebe mit in den Mund nimmt.
Das klappt zu 95% immer, wenn die Motte manchmal sehr unruhig ist und sich windet, dann verrutscht das Hütchen leicht und dann wird die Brustwarze nicht optimal ins Hütchen gezogen, dass macht auch mehr Schmerzen.
Bei mir hat es auch immer eine Weile gedauert, bis ich wieder ohne aufzupassen duschen konnte.
Wie lang hat es denn bei dir gedauert? Ich bin schon froh, dass ich die Motte mittlerweile wieder gut tragen kann, ohne jedes mal an die Fecke zu gehen wegen den Schmerzen. In der Doppelkreuztrage kann ich auch gut tragen, besser wie in der Wickelkreuztrage.
Hast du die Schmerzen auch, wenn sie ohne Hütchen trinkt? Oder kannst du es garnicht sagen, weil sie nicht ohne Hütchen an die Brust geht? Hast du nach dem Stillen weiß verfärbte Brustwarzenspitzen?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Wenn sie dann doch mal kurz an der Brust trinkt ist dies auch unangenehm, weiße Brustwarzen habe ich nicht. Die kribbeln nur immer wieder die Brustwarzen.
Ich hatte ja gehofft, dass durch die Hütchen, die Brustwarzen sich vielleicht rausstülpen und vielleicht auch Dauerhaft leicht erhaben bleiben, aber auch nach 7 1/2 Wochen ist da noch nichts. Wenn die Motte so an der Brust trinkt bzw. ich es immer wieder versuche hamplet und windet sie sich, dass die Brustwarze wieder zurück geht und diese wieder schwerer zu fassen ist, auch baut die Motte keinen Sog auf

Ich glaube langsam, dass wir die Dinger nie los werden und ich mich einfach noch mehr an den Schmerz gewöhnen muss, vielleicht tut zumindest bald die Brust als solches nicht mehr weh bzw. ist nicht mehr so empfindlich.