Quetschies wie bei McDonalds
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Re: Quetschies wie bei McDonalds
Hier liegen zwei von den Teilen als Kühlkompretten im Kühlschrank. Für das große Kamikazekind erst zum kühlen, dann zum Essen, das kleine Kamikazekind findet die doof. Als Obstersatz sehe ich die auch nicht. Ein Apfel und ne Birne dämpft sich doch fix selber, einmal mit dem Pürierstab durch und fertig. Und es gibt ja durchaus auch Schraubbehälter aus Kunststoff für den Transport-statt Glas...
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- Seerose
- Miss SuTiversum
Na und dann vermutlich noch aromatisiert, oder?Sakura hat geschrieben:Ehrlich gesagt jaswimfan hat geschrieben:Du bist ernsthaft bis jetzt ohne quetschmus ausgekommen?.
Weil: die Sachen laufen für mich unter Süßigkeit. Hochverarbeitete Industrienahrung. Kategorie Gläschen, wo ich sie ja letztendlich auch gefunden habe. Kategorie Fruchtzwerge. Kann man essen, muss man aber nicht.
Ich hab das Foto gesehen, die tun doch da keine echte Vanille rein?
Und ein Apfel hat ja für Kleinkinder noch mehr Vorteile als dass er 'nur' natürlich wäre. Beißen, Kauen...
Ich hätt eher gedacht so was wird für Zahnlose im Altersheim hergestellt. Bei dem was die Kassen für Zahnersatz zahlen bzw. nicht zahlen vermutlich gar keine schlechte Idee:-(
Tapatalk
Seerose
- annikki
- Dipl.-SuT
zahnlos ist man nicht nur im alter, sondern auch mit 6-8 jahren. zumindest meinem großen macht es keinen spass am apfel zu "nagen".
im pfelino sind weder konservierungsstoffe noch aromen drin. http://www.spreewaldhof.de/produkte/war ... elino.html
dass apfelmus eine süßigkeit ist, habe ich auch noch nicht gehört. erschließt sich mir auch nicht so ganz, warum das so sein sollte.
im pfelino sind weder konservierungsstoffe noch aromen drin. http://www.spreewaldhof.de/produkte/war ... elino.html
dass apfelmus eine süßigkeit ist, habe ich auch noch nicht gehört. erschließt sich mir auch nicht so ganz, warum das so sein sollte.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: AW: Quetschies wie bei McDonalds
Das hat hier SO auch niemand behauptet....annikki hat geschrieben:dass apfelmus eine süßigkeit ist, habe ich auch noch nicht gehört. erschließt sich mir auch nicht so ganz, warum das so sein sollte.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- lala
- Dipl.-SuT
Für mich sind Quetschies aufgrund ihrer Verpackung nichts, was ich im großen Stil konsumieren wollen würde (außerdem ist doch da echt wenig drin? Meine Kinder würden bestimmt zwei oder drei hintereinander essen, wenn sie Lust auf Fruchtmus haben? Zumindest ist Fruchtmus aus Gläsern hier immer sehr schnell weg). Und das ist für mich der Punkt, warum ich es als Süßigkeiten-Ersatz betrachten würde, die werden auch nicht massenhaft, sondern in Maßen, konsumiert, als etwas besonderes. Verstehst Du, wie ich das meine? (Bei jüngeren Kindern gibt es bestimmt andere Gründe, warum man den Konsum als sinnvoll erachtet...)annikki hat geschrieben:dass apfelmus eine süßigkeit ist, habe ich auch noch nicht gehört. erschließt sich mir auch nicht so ganz, warum das so sein sollte.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Naja, ein Produkt, welches ungekühlt über mehrere Monate in einem Plastikbeutel haltbar ist, würde ich jetzt aber auch nicht mit herkömmlichen Apfelmus vergleichen.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
Lösche Benutzer 1828
Die sind nicht armomatisiert - wenn man vernünftige kauft. Ist eben Fruchtmus. Und das ist ja auch im Glas ewig haltbar.
Ich gebe ab und an eines mit zur Schule. Junior mag mit Mango. Und das haben wir im Glas halt eh nicht da.
Ich gebe ab und an eines mit zur Schule. Junior mag mit Mango. Und das haben wir im Glas halt eh nicht da.
- lala
- Dipl.-SuT
Aber herkömliches Apfelmus in Gläsern, egal jetzt ob selbsteingekocht oder gekauft, hält doch auch Monate ungekühlt? Oder was ist herkömliches Apfelmus?JosMama hat geschrieben:Naja, ein Produkt, welches ungekühlt über mehrere Monate in einem Plastikbeutel haltbar ist, würde ich jetzt aber auch nicht mit herkömmlichen Apfelmus vergleichen.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Da hast du recht, aber ich finde, dieser Vergleich -statt Obst- passt nicht. Es ist in meinen Augen eine nährstoffarme Konserve. Und einem Kind das als "Obst"mahlzeit mit in den Kiga oder Schule zu geben, würde mir fern liegen.lala hat geschrieben:Aber herkömliches Apfelmus in Gläsern, egal jetzt ob selbsteingekocht oder gekauft, hält doch auch Monate ungekühlt? Oder was ist herkömliches Apfelmus?JosMama hat geschrieben:Naja, ein Produkt, welches ungekühlt über mehrere Monate in einem Plastikbeutel haltbar ist, würde ich jetzt aber auch nicht mit herkömmlichen Apfelmus vergleichen.
- lala
- Dipl.-SuT
JosMama, jetzt verstehe ich! Das passt dann ja gut wieder in die Süßigkeiten-Analogie: ab und an mal, weil das Kind total drauf steht, aber eben nicht als super gesunder Snack (aber dennoch gesünder als echte Süßigkeiten). Was ist unsere Welt doch kompliziert