Schmerzhaftes Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

einneuesleben
gut eingelebt

Re: Schmerzhaftes Stillen

Beitrag von einneuesleben »

Hallo, ich möchte mich erstmal ganz lieb bedanken, dass du mir so zur Seite stehst.

Ich brauche nun nochmal Hilfe. Ich bin heute morgen mit Schmerzen in der Brust aufgewacht und habe Fieber. Meine Hebamme antwortet nur mit zwei Wort Sätzen.

Ich habe J nun einmal versucht in Seitenlage anzulegen und er hat auch gut getrunken. Die Stelle ist nun etwas besser. Ausserdem habe ich hier eine Wärmflasche liegen.

Ich möchte das so schnell wie möglich in den Griff bekommen. Mit dem Fieber kann ich J ja garnicht betreuen. Zum Glück ist mein Freund zuhause aber der reicht oft nicht.

Viele Grüße
einneuesleben
gut eingelebt

Meine Brust ist nicht komplett hart, nur unten ist eine kleine Stelle. Also ist es wohl noch nicht so schlimm? Mich irritiert nur das Fieber.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo,

das Fieber kann eine Reaktion auf die lokale Entzündung sein oder unabhängig von der Brust.

Wärme die Brust ausschließlich vor dem Stillen, danach ist kühlen wichtig. Lege Dein Baby so oft wie möglich mit dem Kinn zum Stau hin an. Ansonsten gönne Dir Ruhe.

Gute Besserung!

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
einneuesleben
gut eingelebt

Danke dir. Es geht mir schon etwas besser.

Ich habe noch eine Frage:
Ich weiß ja man sagt, dass Muttermilch nie zuviel sein kann. Aber mein Sohn wiegt mit seinen 3,2 Monaten schon etwas über 10 Kilo. Er hatte auch schon 4,2 bei der Geburt. Er ist jetzt 66cm Lang.

Und sehr schwer für mich zu tragen. Ich bin selbst eher klein.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Schön, dass es Dir schon wieder etwas besser geht. :)

Babys, die voll gestillt werden (also nicht Muttermilch oder Formula per Flasche o.ä. gefüttert bekommen), können so viel zunehmen wie sie wollen. Hattet Ihr schon die U4?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
einneuesleben
gut eingelebt

Ja, da wurde er auch gewogen.
Sie sagt, dass das halt manchmal passiert aber wenn wir nur stillen ist das kein Problem.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wenn Eure Ärztin insgesamt zufrieden ist, dann ist alles in Ordnung. :-)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“