Der Pirat hat im Moment noch kein Interesse am Fahrradfahren. Nur weiss man bei den Kleinen ja nicht, wann das von einem auf den anderen Tag umschlaegt... Aber wenn er jetzt noch ein Jahr oder so Laufrad faehrt, dann kaufe ich wahrscheinlich doch irgendwann ein neues und aergere mich, dass ich das icht schon eher getan habe.sweet-cherry-13 hat geschrieben:@ nido: Ich würde es davon abhängig machen, was er sich wünscht. Will er weiterhin mit dem Laufrad fahren oder lieber aufs Fahrrad umsteigen? Meine Mädels hatten da immer ihre ganz eigenen Vorstellungen und diese wurden dann auch eingefordert.
Sie hatten übrigens beide Puky Laufräder und kamen super damit klar.
Wenn es unbedingt noch ein Laufrad sein soll, hast du die Möglichkeit, ein gebrauchtes irgendwo zu kaufen? Für ein neues wäre ich persönlich zu geizig, da hier spätestens mit 4 Jahren das Fahrrad hoch im Kurs stand. Viele Kinder fahren auch schon früher Fahrrad...
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Hudora auch ein etwas groesseres Laufrad macht, das keine halbe Tonne wiegt. Dabei geht es mir nicht darum, ob ich das tragen kann sondern ob der Pirat mit einem Rad fahren mag, dass er nicht mal eben den Bordstein hochwuchten kann oder so. Noch dazu ist das Hudora super guenstig, 12" Luftbereifung, Bremse, alles dran. Negativ: es ist nicht ganz o gross wie das Pucky und hat eine Einschlagbegrenzung, was ich gar nicht mag. Aber egal, die eierlegende Wollmiclchsau gibt es halt nur fuer richtig dickes Geld, und das will ich fuer das zweite Laufrad nicht ausgeben. Ich werde den Piraten nochmal dazu befragen.