Fingerfood Anfänger Fragen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Zööö
alter SuT-Hase

Re: Fingerfood Anfänger Fragen

Beitrag von Zööö »

Bei uns wird der Mund n paarmal auf und zu gemacht, hin und her geschoben und dann ausgespuckt...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Kiaralein
gut eingelebt

Beitrag von Kiaralein »

So ungefähr lief das hier auch. Ein Stückchen Birne hat er abgenagt heut beim Frühstück, im Mund behalten, Gesicht verzogen, ausgespuckt. Aber das ganze Obst und Gemüse ist so rutschig. Innerhalb kürzester Zeit ist der Tisch auch rutschig und dann kann er kaum was fassen. Das müssen wir noch verbessern
miracle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miracle »

Unsere Kleine kaut richtig wie ne Große. Gestern hat sie zum ersten Mal eine Zuckerschote gegessen. Brav abgebissen, ein paar Mal gekaut, runtergeschluckt. Habe nicht schlecht gestaunt, weil das Zeug ja doch ziemlich fest und fasrig ist. Und sie besitzt erst die vorderen Schneidezähne!
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!

Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

hier ein 8mon altes baby. kauen wäre übertrieben gesagt. es ist eher lutschen, saugen, im mund hermschieben. und mit der zunge zerdrücktes runterschlucken(und ggf wenns zu groß war hochwürgen). so richtig gekaut wurde bei meinen kindern erst später.
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Angenommen ein Kind wäre noch nicht beikostreif, könnte man dann etwas falsch machen, wenn man essen anbietet und das Kind einfach machen lässt?
Viele Grüße
ich und
Kiaralein
gut eingelebt

Beitrag von Kiaralein »

Habe ich mich auch gefragt @zööö. Ich weiß es nicht. [emoji53] heute Morgen gabs bei Oma und Opa ein Brötchen zum lutschen. Das hat ihm echt Spaß gemacht
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Ich hab unserer schon sehr früh Essen angeboten, weil ich ungeduldig und neugierig war. Ich wüsste nicht wie ihr das geschadet haben soll. Ich finde solange das Kind selber essen darf, ist die "Beikostreife" irrelevant. Ich hab mich da nie wirklich mit beschäftigt.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Ich frag mich das halt, weil sie fingerfood abbeißt "kaut" und dann ausspuckt bzw auswürgt, aber brei alleine vom Löffel isst (wir geben ihr den Löffel in die Hand und führen evtl hinten etwas mit...sie bekommt das echt schon gut hin)
Sitzen Is auch noch etwas wackelig...
Viele Grüße
ich und
Mandragora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mandragora »

Winterwunschkind hat geschrieben:...
Ach ja falls du gerne nähst. Ich hab heute erstmal aus den günstigen Gästehandtüchern vom Möbelschweden 4 Schlupflätzchen genäht. Ging fix und ist sehr saugfähig. ;)
Hallo zusammen!
Ich glaube das ist genau das richtige für uns, Winterwunschkind! Hat zufällig spontan jemand ne gute Anleitung für sowas? Sonst such ich heute abend mal selber.
Der Babymann ist hier nämlich nach dem Essen immer von oben bis unten so schlimm eingesaut, so dass ich ihn jedes mal komplett neu einkleiden muss. Und irgendwie find ich echt nervig ihn 3-4 mal am Tag umzuziehen, außerdem werden die Klamotten so ziemlich oft knapp [emoji12]

Oder wir handhabt ihr anderen das?
Bild
Winterwunschkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Winterwunschkind »

Hier nur fix der Link. Viel Spaß beim Nähen. Und ich schlage beim Wasser trinken, das lätzchen einmal um, damit doppelte Sauglage im Halsbereich ist, dann kommt fast nichts auf dem Pullover an. Ich finde die prima.

http://frolleingluecksklee.blogspot.de/ ... zchen.html
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“