Worüber sich nur Geschwister streiten können. ..

Moderatoren: Toony, Momolina

Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Re: Worüber sich nur Geschwister streiten können. ..

Beitrag von Lueni »

Lollipop hat geschrieben::lol: gewisterstreit ist eben doch am schönsten.

Wir haben uns immer gestritten bis jemand was gegen eine von uns gesagt hat, dann wurde gemeinsam auf die dritte Person losgegangen :lol:

Hihi, so ist's hier auch. Heute haben sie sich hier tatsächlich darum gestritten, welches Eis denn nun zuerst alle war. :roll: :lol:
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hehe, hier wurde gerade darum gezankt, wer denn den Beutel mit den Stinkewindeln hinaus tragen darf...

Ob die sich in ein paar Jahren auch darum streiten, wer den Müll hinausbringen darf? [emoji15]
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Ich habe heute zu bieten:
Zwilling 1 drückt im Bus den Haltewunsch, obwohl doch eigentlich Nr. 2 dran war. Dieser war darüber so sauer, dass Nr. 1 von ihm gekniffen wurde [emoji32]
Mann, die beiden sind fünf! Ich hoffe es wird irgendwann friedlicher bei uns [emoji30]
Bild
Bild
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

mein bruder und ich haben immer gelauert, wenn Mama nach dem Obstkuchen belegen (z.b. mit dosenpfirsich) den saft auf zwei gläser verteilt hat. wehe, wenn da in einem glas nur ein halber mm mehr drin war.
oder wenn der bruder aus meinem glas getrunken hatte (pfuispinne)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich mache oft den Fehler, auf eine Autofahrt nur EINE Trinkflasche mitzunehmen. Theoretisch reicht die ja. :roll: "Gib die wieder her, NICHT leertrinken!" "Ich bin wieder dran!" "Mama, der gibt mir die Flasche nicht!" Waaaah! Und der Kleinste sitzt im Reboarder dazwischen und lernt...

Beim Essen ist es besonders schlimm. Wenn wir Eltern es gar nicht mehr aushalten, werden die Kinder mit ihren Tellern in ihre Zimmer geschickt. :evil:

Ich sag immer, die streiten sich noch um das schwarze unter den Fingernägeln. :roll: (Und dann spielen sie wieder zusammen "Ofengespenster" - ich habe nicht die geringste Ahnung, was das ist. Aber es hält sie gut und sogar größtenteils friedlich beschäftigt, Halleluja)
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Ich sag immer, es ist ja auch ein Ausdruck von Kreativität. Worüber man sich alles streiten kann oder was alles Grund für einen Wutanfall sein kann, ist doch enorm.

Vor kurzem habe ich mir "siblings without rivalry" gekauft, nach einem Tip von Tania und das kann ich wirklich aus vollem Herzen weiter empfehlen. Ich habe auf jeden Fall gute Impulse für die Geschwisterbeziehung rausgezogen und werde es sicher noch öfter lesen.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ich müsste das Buch vor allem deshalb mehrmals lesen, weil ich ja keinen Satz zuende lesen kann, ohne "Mama, der Mäuserich/Bärchen hat... "

Mit der Trinkflasche unterwegs hab ich am Wochenende auch wieder gelernt... Seufz... Ich wollte auch eigentlich noch Becher mit nehmen. Tja...

Bärchen streitet mit Mäuserich darüber, ob Mäuserich lang genug Zähne geputzt hat. Mäuserich sagt ja, Bärchen nein... Ich stehe daneben und denke, joa ... Nicht, dass ich kontrollieren geschweige denn nach putzen würde... :roll:

Oh! Und man kann sich drüber streiten, wer lauter gepupst hat. Yeah...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Der Große beim Essen zur Mittleren: Du bist eklig!

Mittlere: Neiiiiiiiiiin!!!!! Ich großes Kindergartenkind!

Großer: Ja, aber du bist trotzdem eklig.

Mittlere: Neiiiiiiiiiin!!!!! Ich großes Kindergartenkind!
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

:lol: das weckt alte Gefühle :lol:
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Wir haben zwei Handteile für die elektrische Zahnbürste. EIGENTLICH eins für die Kinder, eins für uns.
Zweimal täglich Streit, wer welches Handteil und als erster und überhaupt...
Hab ich erwähnt, dass eigentlich ja eh nur eines der Handteile für die Kinder gedacht war...?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“