Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??
Haben denn die Sachen von Ernstings cunda und Co denn uv Standard 801?
Das habe ich jetzt nur bei hyphen gefunden, finde die allerdings recht teuer.
Das habe ich jetzt nur bei hyphen gefunden, finde die allerdings recht teuer.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Hier stiftung warentest
https://www.test.de/Kleidung-mit-UV-Sch ... 5-1688586/
Ich werde das von hyphen kaufen. Bei uns geht es definitiv nicht ohne. Waren gestern schon am Strand, Kinder haben gebadet und nasse Baumwolle soll ja dank brennglaseffekt noch schlimmer sein.
Am Strand ist auch nichts mit Schatten, ich frag mich allerdings wo überhaupt ist Schatten? Unsere Spielplätze Parks und Freizeitanlagen sind alle super sonnig. Lediglich im Kindergarten haben sie den Buddelbereich überdacht, aber da bleiben sie ja auch nicht zuverlässig drunter.
https://www.test.de/Kleidung-mit-UV-Sch ... 5-1688586/
Ich werde das von hyphen kaufen. Bei uns geht es definitiv nicht ohne. Waren gestern schon am Strand, Kinder haben gebadet und nasse Baumwolle soll ja dank brennglaseffekt noch schlimmer sein.
Am Strand ist auch nichts mit Schatten, ich frag mich allerdings wo überhaupt ist Schatten? Unsere Spielplätze Parks und Freizeitanlagen sind alle super sonnig. Lediglich im Kindergarten haben sie den Buddelbereich überdacht, aber da bleiben sie ja auch nicht zuverlässig drunter.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Hier noch ein Focus Artikel dazu, in dem die Marke Hyphen sehr positiv dargestellt wird
http://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/h ... 02135.html
http://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/h ... 02135.html
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben immer ein Oberteil pro Kind. Meine Schwiegereltern haben ein Bootshaus und wenn wir da sind wird stundenlang gepütschelt und immer wieder gebadet. Zum Wasserspielen haben sie die Shirts an und je nach Uhrzeit zum Baden und danach gibt's trockene T-Shirts bis die UV-Shirts getrocknet sind bzw. wärmen sie sich eh erstmal auf bevor weitergeht. Bisher haben die günstigen Shirts gereicht. Sonst bräuchten wir sie auch nicht, aber auf dem Wasser mit Wasser spielen ist schon gefährlich für die Haut.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- Flädi
Wir haben sowas schon vor den Kindern gehabt. Mein Mann und ich [emoji5]️. Allerdings gab es das in Australien schon als wir von 15 Jahren da waren und somit war auch klar, dass unsere Kinder auch damit ausgestattet werden. Finde es eine gute Ergänzung zum Cremen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- amantedealmeria
Ich persönlich fand als Kind nackig, aber eingecremt am Stand immer grauselig. Aber vielleicht zieht die heutige Sonnencreme ja schneller ein und es gibt keine Sandpanade.
Da wir dieses Jahr im Sommer aber 1 Woche am Strand sein werden und im August nochmal 2 Wochen bei den Großeltern im Garten, wo er sich leider nicht mehr im Schatten festhalten lässt, wirds wohl Shirt und Hose geben. Aber ich hoffe ja, dass der aktuelle Mittagsschlaf von 12 bis 16 Uhr noch eine Weile anhält
Dann hätte sich das Sonnenproblem eh erledigt.
Da wir dieses Jahr im Sommer aber 1 Woche am Strand sein werden und im August nochmal 2 Wochen bei den Großeltern im Garten, wo er sich leider nicht mehr im Schatten festhalten lässt, wirds wohl Shirt und Hose geben. Aber ich hoffe ja, dass der aktuelle Mittagsschlaf von 12 bis 16 Uhr noch eine Weile anhält
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Nusserl
- SuT-Legende
Meine Kinder sind ja halb Italiener aber blond und blauäugig. Darum gibt es hier sunblocker Badesachen. Sie spielen oft im Garten mit Wasser. Und da sind die Sachen super, weil sie schneller trocknen und der Sand sich nicht in irgendwelchen Taschen oder Hosenumschlägen verstecken kann. Jede hat mindestens 2 Garnituren, damit man wechseln kann.
Im Urlaub erkennt man sie auf 3 km Entfernung, da sie die einzigen Kindern mit solchen Badesachen UND Sonnenhut sind. Die italienischen Kinder haben meistens nur Bbadehöschen an und Sonnenhüte sind anscheinend uncool.
Aber so muss ich nur Unterarme und -beine, Nacken und Gesicht eincremen. Mache ich das nicht total ordentlich gibt es sofort Sonnenbrand. Darum hat auch GG nichts mehr dagegen und auch die Schwiegerfamilie hat sich an meinen "Tick" gewöhnt und aufgehört das zu kommentieren.
Im Urlaub erkennt man sie auf 3 km Entfernung, da sie die einzigen Kindern mit solchen Badesachen UND Sonnenhut sind. Die italienischen Kinder haben meistens nur Bbadehöschen an und Sonnenhüte sind anscheinend uncool.
Aber so muss ich nur Unterarme und -beine, Nacken und Gesicht eincremen. Mache ich das nicht total ordentlich gibt es sofort Sonnenbrand. Darum hat auch GG nichts mehr dagegen und auch die Schwiegerfamilie hat sich an meinen "Tick" gewöhnt und aufgehört das zu kommentieren.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Lösche Benutzer 1828
Eincremen wird hier gehasst - schon immer.
Mineralisch nutze ich schon gar nicht mehr, lange schon nicht mehr. Das ist ja wie Pech zu verteilen, gruselig. Und geht dann icht wieder ab.
Da sie oft im Wasser sind, müsste ich ja sie ja komplett ständig neu eincremen.
Dann lieber das Shirt.
Mineralisch nutze ich schon gar nicht mehr, lange schon nicht mehr. Das ist ja wie Pech zu verteilen, gruselig. Und geht dann icht wieder ab.
Da sie oft im Wasser sind, müsste ich ja sie ja komplett ständig neu eincremen.
Dann lieber das Shirt.
- Mera
- Power-SuTler
Also zumindest unsere Hyphen Sachen (Mütze und Ganzkörperanzug) trocknen nicht wirklich schnell. Auch in der prallen Sonne nicht. Wenn der Anzug nass ist und man sich dann ausserhalb des Wassers aufhalten möchte, muß der ausgezogen und aufgehangen werden und trocknet auch nicht mehr in der Zeit eines normalen Schwimmbadbesuches. Das hab ich jetzt bei 3 Kindern durch. Daher gibts hier noch andere Sunblockerklamotten (no name) und es wird dann gewechselt.Seerose hat geschrieben:Zu Hyphen nochmal:
Die Kleidung MUSS eng anliegen und trocknet extrem schnell. Da läuft kein Kind lange nass darin rum.
Grad wenn man im Schwimmbad/am Meer ist, find ich diese Eincremeorgien nervig. So hat man weder Sandpanade am Kind, noch muß man das Kind ewig schrubben bis die wasserfeste Sonnencreme am ganzen Körper wieder ab ist. Zumal mein Großér (extrem heller Typ) gar nicht gerne eingecremt wird; der zieht lieber solche Kleider an (und lässt notgedrungen Arme eincremen) oder läuft langärmlig und mit langen Hosen rum und schwitzt sich einen ab.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Lösche Benutzer 1828
Stimmt - die trocknen nicht schnell, das haben wir in den letzten 12 Jahren auch erfahren. Daher immer mehrere Shirts (Junior kann jetzt einen ganzen Fundus tragen).