diverse Probleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ledana
gehört zum Inventar

Re: diverse Probleme

Beitrag von ledana »

koalina hat geschrieben:
Wir haben ja nur Stoffis und eher dicke (Höwi mit Woll ÜH). Mein Mann hatte Kurzerhand unsere restlichen Bio-www mit Kleidung zusammen verkauft. Nun haben wir nur noch 3 als "Notvorrat" in der Wickeltasche. Gestern hat er sich von allein auf den Bauch gedreht und sich selbst erschrocken 8) Ansonsten ist es eher ein auf die Seite kullern.
Ah, ok, wir haben Bindewindeln mit Wollüberhosen. Die meisten davon geerbt. Ich muss mal sehen, ob ich meinen Mann überreden kann noch ein paar Höwis zu kaufen, die sknd doch etwas praktischer.
Und wenn du dir (einen) Mullwaschlappen nass in eine Ziploc-Tüte o.ä. machst?
Muss ich beim nächsten Mal wieder machen, war diesmal etwas überstürzt die Abfahrt.
Bei uns hilft nackig strampeln gegen roten Po, Heilwolle oder ein bischen Puder ebenso.
Hier auch, ich will mich ja sowieso etwas an WF versuchen :)

[/quote]Hänger steht nun in der Garage. Mein Mann hat gepuzzelt. Auf unserem Stellplatz stehen nun Auto, Aufrechtrad, Liege2 und 3rad und Kinderanhänger :shock: :mrgreen: (und Kleinkram wie Autoreifen etc, wir haben allerdings nen Randplatz und daher ein wenig Raum an der Seite)
Licht hat der Anhänger auch schon... irgendein Kuscheltier oder Greifling muss ich noch drinnen anbauen sowie Minitasche für Spucktuch etc. [/quote]
Das klingt super!

[/quote]Nun schläft Krümel in meinem Arm und ich bin müüüüde. Nachts holt er sich derzeit viel Milch. [/quote]
Oh ja, das kenne ich! Es ist eine Phase, es ist eine Phase...

Viele Grüße

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit Tapatalk
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Der Laptop hatte gestern meine Antwort geschluckt :?

Bindewindeln haben wir auch, sind mir aber ein zu großes Paket und produzieren viiiel Wäsche. Wenn Krümel größer ist teste ich s nochmal. Die kleinere amerikanische Bindewindel passt dagegen gut, die nehmen wir immer mal wieder.

Warum müssen einem eigentlich alle möglichen Menschen immer was zu Stillen sagen?
... nur alle x Stunden ... Stillen nachts sein lassen, sie müssen lernen durchzuschlafen ... es sei eh nicht mehr genug Milch vorhanden ab 4 Monaten ...mit Flasche füttern, damit mein Mann das auch kann ...am besten Brei in Flasche und und und...

Momentan nervt es mich extrem :roll:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Ach, die Höwis sind da besser? Welche habt ihr denn?
Das mit den Kommentaren kennen wir wohl alle. Aber die Kinder meiner Schwester haben nachts noch über den ersten Geburtstag hinaus noch 1-2 Fläschchen gebraucht, da muss man dann aufstehen und Fläschchen machen, nee danke, da lege ich lieber im Halbschlaf an.
Brei aus de Flasche ist ein absolutes noGo, die Männer können so viele andere Sachen übernehmen, wenn es dich nicht stört ist doch alles ok.
Liebe Grüße!!

Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hallo ledana,
du hast eine PN :D
koalina
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Hallo koalina,

Vielen dank für die PN. Das hilft.
Wie geht es dir heute Kommentartechnisch? Meine Familie hat inzwischen, glaube ich akzeptiert, dass wir vieles anders machen. Aber ich fürchte, dass es noch eine Diskussion geben wird, das er nicht gefüttert werden soll, es sei denn er wünscht das, also nix einfach in den Mund stopfen. Wenn er etwas sieht und den Mund aufmacht weil er es haben will - ok, aber dann muss auch akzeptiert werden, wenn er es wieder ausspuckt.
Das mit den Stillabständen ist echt doof, aber wenn da jemand mal ein Eis oder einen Kuchen eine oder zwei Stunden nach dem Essen will muss man einfach mal sagen, "nee, das Essen ist noch nicht lange genug her. " Ist doch bescheuert, würde kein Erwachsener mit sich machen lassen.

Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ích versuche grad mich von denen, die dumm reden fern zu halten... klappt bedingt, tut aber schon gut.

Krümel stillt derzeit anstrengend, viel ab und andocken. Er scheint auch Kieferschmerzen zu haben. Da hilft der Beissring, Finger bzw Veilchenwurzel.

Alles in allem ists ok.

Demnächst werde ich versuchen Krümel im Buzzidil auf den Rücken zu nehmen... mal schaun ob s klappt.

Euch nen schönen Abend!
--.-'-;@

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Wie geht s euch?
--.-'-;@

ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Ganz gut, war heute zum ersten Mal bei der Rückbildung und mein Kind hat nicht am meisten geweint ;)

Ich warte auf die bestellten Testtragen, dauert leider länger als erwartet. Fertigtrage will ich einfach testen bevor ich eine kaufe, habe mal emeibaby und luemei zum testen bestellt, wenn mich davon keine 100% überzeugt probiere ich noch buzzidil, mysol und Storchenwiege Carrier.

Wie sieht's bei euch aus?
Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich habe nun ja das Buzzidil und komme gut klar. Morgen will ich mal hinten tragen testen, wenn er gut drauf ist und mein Mann dabei ist.

Krümel schreit viel. Es ist ein Phaaaase, es ist eine Phase... er nimmt viel wahr, greift alles mögliche und sabbert wie ein Weltmeister. Es fliesst regelrecht raus, weswegen er oft kurz trinkt. Ich bilde mir ein, das man weiße Spitzen sehen kann.
Derzeit wandert alles in den Mund.

Ansonsten geht s ganz gut.

Durch die Rabatte der Stoffwindelwoche haben 2 neue schöne Wetbags zu uns gefunden. Und ich habe einige schöne Stilloberteile teils neu gekauft teils erkruschelt. Hebt auch die Laune :mrgreen:

Mein Mann argumentiert immer: Pre wäre teurer 8) und wenn s mir gut geht geht s auch dem Krümel gut :mrgreen:
--.-'-;@

ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Aaaaaaahrg, jetzt isses 4:56 und wir haben seit einer Stunde Theater! Ich bin MÜDE!

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“