Abpumpen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abpumpen

Beitrag von Donnerkind »

Honey1990 hat geschrieben:
Donnerkind hat geschrieben:Du kannst doch unterwegs stillen, oder? Gerade jetzt, wo die Tage wärmer werden, geht das doch prima! Wir hatten hier oft noch kürzere Abstände als zwei Stunden (habe immer erst gestillt, und dann Schnuller angeboten, nie umgekehrt) und ich fand das überhaupt nicht problematisch beim Rausgehen. Irgend eine Sitzmöglichkeit findet sich immer.
Und ich kann auch nur bestätigen, dass das Stillen neben der Beikost erst so richtig schön wird. Vollstillen war nie so ganz mein Ding, aber Teilstillen finde ich toll. (Hab trotzdem alle Kinder mindestens 6 Monate vollgestillt.)
Es ist nicht so mein Ding draußen zu stillen, ich stille immer nur zuhause oder wo ich alleine bin. An einem öffentlichen Ort ist das nichts für mich. Wäre natürlich praktischer da hast du Recht. In der Beziehung mach ich mir die Sache selber schwerer. Ich bin gespannt wie es ist wenn er Beikost bekommt. Wenn ihr Recht behaltet fängt dann die gute Zeit an und ich stille noch weiter.
Vielleicht bist Du mutig und probierst es wirklich mal aus? Also nicht direkt im größten Publikumsverkehr, sondern irgendwo, wo es ruhig ist und kaum Leute vorbeikommen?
Und selbst wenn jemand kommt - die meisten Leute gucken eh nicht hin. Viel zu sehen gab's bei mir nie, weil ich sowieso immer ein Spucktuch dabei hatte, was ich gerne als Bedeckung für nackte Haut nahm.
Ohne das Stillen in der Öffentlichkeit hätte ich meine Kinder wohl kaum so lange gestillt. Da ist frau ja wirklich total eingeschränkt und muss den ganzen Tagesablauf um das Stillen herum planen. Nach ca. 15 Monaten habe ich bei allen Kindern aufgehört, unterwegs zu stillen. Also dann höchstens mal im Auto auf dem Parkplatz oder so. Da waren sie dann so alt, dass sie bei Hunger etwas "richtiges" essen konnten und mit dem Stillen bis zu Hause warteten.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“