Ich hatte halt nur den Eindruck, dass man mit der richtigen Technik Jersey-Säume absteppt ohne dass es wellt. Wenn es wellt, hat man etwas falsch gemacht, ist unfähig, die Maschine taugt nix, die Einstellungen sind falsch, keine Ahnung. Um dann zu retten, bügelt man - so hatte ich das verstanden. Und ich will auch gerne absteppen können, ohne das es wellt und ich dann nachbügeln muss, damit es einigermassen aussieht, versteht ihr?
Jetzt sind die Stimmen hier ja gemischt, die einen sagen, man muss auf jeden Fall nachbügeln, die anderen sagen, bei ihnen muss man eben nicht nachbügeln, das sieht auch so 1a aus.
Und ich überlege weiterhin - liegt es an mir, wie ich nähe? An meiner Maschine ganz allgemein? An meinen fehlerhaften Einstellungen? (Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht genau, woran ich noch rumstellen soll - ich hab nur Oberfadenspannung und NF-Druck - stimmt, Stichlänge muss ich auch nochmal schauen. Oh, und Nähgeschwindigkeit. Na, da kommt ja doch was zusammen.) Am Stoff, am Karma, an meinem dauerkranken und -erschöpften Zustand? Und das schlimmste - ich hab grad schon wieder eine Jersey-Absteppnaht versaut - und zwar, ohne dass es wellt, die Stiche sind nur total unregelmässig geworden und es sieht, hm, home-sewn aus. Ich glaub, ich näh mir jetzt eine Frust-Gürteltasche aus Webware und bügel mir einen Ast