So haben wir das auch gemacht. 5cm abgeschnitten und dann geviertelt.deidamaus hat geschrieben:Längs vierteln geht gut, finde ich.
Beikost: Was aufs Brot?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Re: Beikost: Was aufs Brot?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau so machen wir es auch.klecksauge hat geschrieben:So haben wir das auch gemacht. 5cm abgeschnitten und dann geviertelt.deidamaus hat geschrieben:Längs vierteln geht gut, finde ich.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- soda
- Dipl.-SuT
Pfffff. Meine hat 8 Zähne und kann keine Gurke essen. Und über 9 Monate ist sie auch. Ist alles total unterschiedlich und muß eben ausprobiert werden.
Leberwurst und Frischkäse sind hier der Hit und außerdem finde ich vorteilhaft, dass man da automatisch das Brot mitessen muss. Zumindest kann man nicht so leicht wie bei Käse oder Wurstscheiben den Belag runterpflücken und das Brot unauffällig unter dem Tisch verschwinden lassen.
Sämtliche Nuss- und Mandelmus-Versuche sind hier kläglich gescheitert. Butter pur ist bäh und Marmelade wird so wie alles Süße sofort ausgespuckt.
Wenn die Nudel komplett selbst wählen dürfte, würde sie vermutlich 'nen Kringel Fleischwurst mit in die Krippe nehmen
Leberwurst und Frischkäse sind hier der Hit und außerdem finde ich vorteilhaft, dass man da automatisch das Brot mitessen muss. Zumindest kann man nicht so leicht wie bei Käse oder Wurstscheiben den Belag runterpflücken und das Brot unauffällig unter dem Tisch verschwinden lassen.
Sämtliche Nuss- und Mandelmus-Versuche sind hier kläglich gescheitert. Butter pur ist bäh und Marmelade wird so wie alles Süße sofort ausgespuckt.
Wenn die Nudel komplett selbst wählen dürfte, würde sie vermutlich 'nen Kringel Fleischwurst mit in die Krippe nehmen
mit T (2013) und T (2017)
- merkaeserka
Avocado kann man auch super mit Obstmus mischen oder gedrückter Bananen. Gibt es hier gerne als Marmeladenersatz. So eine Art Frischkäse kann man auch relativ leicht selbst machen. Hab ich bei der Großen öfter. Muss ich mal das Rezept raussuchen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Der wird hier sich geliebt.Missy hat geschrieben:Aus dem Bioladen hatte ich Kinderstreich geholt, ist ein vegetarischer Brotaufstrich ohne Salz, der kam hier richtig gut an.
Das hier:http://www.alles-vegetarisch.de/Brotauf ... se,art-160
Ansonsten einfach Butter kommt hier immer gut an.
- emm
Falsche Jahreszeit, aber: Avocado-Erdbeere kommt auch super!merkaeserka hat geschrieben:Avocado kann man auch super mit Obstmus mischen oder gedrückter Bananen. Gibt es hier gerne als Marmeladenersatz. So eine Art Frischkäse kann man auch relativ leicht selbst machen. Hab ich bei der Großen öfter. Muss ich mal das Rezept raussuchen.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- merkaeserka
Oh, könnten wir mal ausprobieren. Ich habe noch ganz viel Obstpüree eingefroren, das ich im Sommer für den Brei gemacht habe.
"Rezept " für den selbstgemachten Frischkäse ist übrigens 1 l frische Vollmilch mit dem Saft einer Zitrone mischen und unter rühren erhitzen. Irgendwann fängt es an zu gerinnen. Ein Sieb mit einem Mulltuch auslegen. Das Tuch am besten vorher abkochen und das Sieb mit heißem Wasser übergießen. Die Masse ins Tuch schütten und über Nacht abtropfen lassen. Die Molke kann man übrigens auffangen wenn man mag.
"Rezept " für den selbstgemachten Frischkäse ist übrigens 1 l frische Vollmilch mit dem Saft einer Zitrone mischen und unter rühren erhitzen. Irgendwann fängt es an zu gerinnen. Ein Sieb mit einem Mulltuch auslegen. Das Tuch am besten vorher abkochen und das Sieb mit heißem Wasser übergießen. Die Masse ins Tuch schütten und über Nacht abtropfen lassen. Die Molke kann man übrigens auffangen wenn man mag.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- miracle
Wollte nur mal überglücklich verkünden, dass wir heute zum ersten Mal Gurke (als sehr langen Stick, damit sie sich nicht aus Versehen verschlucken kann) angeboten haben und nun endlich neben Brot ein zweites Lebensmittel gefunden haben, was sie nicht verschmäht! *yeah* Sie hat sie mit Begeisterung so lange gelutscht, bis sie sich langsam aufgelöst hat.
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!
Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
was passiert eigentlich, wenn so eine miniknabbermaus ein großes stück verschluckt. 5 cm stück landete heute quer im babymund und wollte partout nicht hergegben werden. gut 1 stunde gehamstert. da lag sie schon auf der krabbeldecke spielte, als ich sah: hey da ist ja gurke!!!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- YellowMonkey
- ist gern hier dabei
Das sind super viele tolle Ideen. Bin schon gespannt auf den selbst gemachten Frischkäse. Bei uns gibt's Gurke immer als Ring. Sticks zerbrechen immer so schnell und flutschen nassgesabbert immer aus der Hand. Ich schneide immer ein dickes Scheibchen ab und mach ein Loch in die Mitte.
Little Mo - Mai 2014