Rolle der Männer beim Tragen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Celina
- gut eingelebt
Re: Rolle der Männer beim Tragen
Mein Mann hat zusammen mit mir mit Tragen im TT begonnen, als der Kleine 2 Wochen alt war. Wir haben es gemeinsam von der Hebamme gelernt. Der Kleine akzeptiert aber nur Tragen (KiWa geht nicht), er schläft auch tagsüber nur im Tuch. Deshalb trage ich echt viel. Mein Mann trägt um mich zu entlasten, ihm wäre der KiWa lieber. Aber er geht gerne mit dem Kleinen im Tuch in die Innenstadt. Ein Mann mit Tragetuch wird von allen Leuten angestrahlt. Und wenn er Kunden trifft, sind diese immer völlig begeistert und erzählen es allen, was für ihn auch toll ist.
Wenn ich mit TT angetroffen werde, interessiert das viel weniger.
Wenn ich mit TT angetroffen werde, interessiert das viel weniger.
Celina mit Goldjungen (7/14)
-
Citronella
- gut eingelebt
Mein Mann trägt ab und zu draußen und dann aber ganz stolz.
Aber nur im Mysol oder Flip, TT ist ihm zu kompliziert. Zuhause hab ich ihm mal den Sling gegeben, fand er zwar praktisch, benutzt ihn aber nicht von allein.
mit 10/14, 01/18 und 03/20
- Ayuda
- gut eingelebt
Mein Freund liebt es, unseren Zwerg zu tragen und ist immer stolz, wie Bolle, wenn uns Leutchen entgegen kommen und verzückt sind [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Allerdings typisch Mann, nur in Tragehilfe, Tuch binden bekommt er nie im Leben hin.
Allerdings typisch Mann, nur in Tragehilfe, Tuch binden bekommt er nie im Leben hin.
Ayuda mit Zwergi 09/2014
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns tragen wir beide sehr gerne im Tuch. Im ersten Lebensjahr unserer Tochter haben wir beide meist mit Tragehilfen getragen. Mein Mann fand es ganz klasse, dass sie da so schnell eingeschlafen ist. Als ich dann angefangen habe, im Tuch zu tragen habe ich meinen Mann als "Babysitter" mit zur Trageberatung genommen. Er hat es sich aus der Ferne angeschaut und es dann eine Woche später selbst mit dem einfachen Rucksack ausprobiert. Seit dem trägt er nur noch im Tuch. Und am liebsten mit Double Hammock. Vorallem seit wir unser erstes Oscha mit Wolle gekauft haben. Klare Empfehlung für Papas...
Er sagt: "bis ich den Knoten zu habe, habe ich sooooooo einen Hals! Aber danach ist es einfach wunderschön."
Er sagt: "bis ich den Knoten zu habe, habe ich sooooooo einen Hals! Aber danach ist es einfach wunderschön."
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Wenn wir hier aus dem Haus gehen, heißt es " Wer trägt? " Und dann hat meist einer von uns mehr Lust drauf. Wenn wir zusammen unterwegs sind trägt mein Mann häufiger . Insgesamt trage ich öfter, da ich mehr Zeit mit der Maus verbringe.
Mein Mann trägt im Tuch oder Frl. Hübsch.
Mein Mann trägt im Tuch oder Frl. Hübsch.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Feuerkatze
- möchten wir nicht mehr missen
mein Mann hat die Trageberatung mit mir zusammen gemacht. Er hat die Grosse gerne und viel im Tuch getragen, da haben wir uns viel abgewechselt. Auf dem Rücken trägt er im Luemai.
Die Kleine Eule hat er am Anfang sehr häufig abends beim Zocken im Tuch gehabt und mit ihr geswoppert. Beim Spazieren gehen habe ich sie meistens und er achtet auf die Grosse und trägt sie bei bedarf dann auch. Aber zum eigenen Tuch hats nicht gereicht er war mit meiner Wahl immer zufrieden.
Die Kleine Eule hat er am Anfang sehr häufig abends beim Zocken im Tuch gehabt und mit ihr geswoppert. Beim Spazieren gehen habe ich sie meistens und er achtet auf die Grosse und trägt sie bei bedarf dann auch. Aber zum eigenen Tuch hats nicht gereicht er war mit meiner Wahl immer zufrieden.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
-
Feuerkatze
- möchten wir nicht mehr missen
Im Umfeld seh ich eher weniger Männer die tragen. Mein Schwager ist der Meinung, dass man dafür Kinderwagen erfunden hat und das das ja bloss nerviges Getue ist mit dem Tuch. Die Trage fand er noch logischer aber selbst tragen nee bloss nicht. Zu seinem Glück hat er Kinder, die sich gerne im Wagen haben transportieren lassen.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Mein Mann war sehr gegen das tragen (habe schon in der ssw gesagt, dass ich das will), er war der festen Überzeugung das das für babies Hüfte/ Rücken schlecht ist und wollte einen Kiwa, da er das von seinen anderen Kindern auch nicht anders kannte.
Ich bin vehement gegen Kiwa (kann ich nicht mein Tempo laufen, ist unhandlich, im Gelände zu vergessen, da unsere Pferde im Wald stehen uvm.).
Er war dann aber zu überzeugen und hat dann auch getragen, nachdem der Zwerg so 4/5 Monate alt war,davor nur ich. Er hat dann aber gesehen, wie viel zufriedener der Zwerg im Tuch ist. Er hat sich die wxt von mir zeigen lassen und dann auch selbst gebunden, tragehilfe fand er aber viel besser. Er trägt den Zwerg auch heute noch, obwohl er mittlerweile 16 kg hat. Aber mittlerweile will der Zwerg auch nur noch selten, denke die Tragezeit ist bald ganz vorbei.
Mal gucken,wie er es beim nächsten handhabt, sollte das klappen. Zumindest muss ich keine Überzeugungsarbeit mehr leisten
In unserem Umkreis haben einige Männer getragen, aber überwiegend die Frauen.
In unserer Nachbarschaft geht momentan jeden Tag ein Mann allein mit Kind im Tuch spazieren.
Es werden immer mehr Männer, die wissen, was gut ist für die kleinen.
Ich bin vehement gegen Kiwa (kann ich nicht mein Tempo laufen, ist unhandlich, im Gelände zu vergessen, da unsere Pferde im Wald stehen uvm.).
Er war dann aber zu überzeugen und hat dann auch getragen, nachdem der Zwerg so 4/5 Monate alt war,davor nur ich. Er hat dann aber gesehen, wie viel zufriedener der Zwerg im Tuch ist. Er hat sich die wxt von mir zeigen lassen und dann auch selbst gebunden, tragehilfe fand er aber viel besser. Er trägt den Zwerg auch heute noch, obwohl er mittlerweile 16 kg hat. Aber mittlerweile will der Zwerg auch nur noch selten, denke die Tragezeit ist bald ganz vorbei.
Mal gucken,wie er es beim nächsten handhabt, sollte das klappen. Zumindest muss ich keine Überzeugungsarbeit mehr leisten
In unserem Umkreis haben einige Männer getragen, aber überwiegend die Frauen.
In unserer Nachbarschaft geht momentan jeden Tag ein Mann allein mit Kind im Tuch spazieren.
Es werden immer mehr Männer, die wissen, was gut ist für die kleinen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Bei uns t äugt papa nur selten. Meistens nur, wenn ich sag er soll, wobei ich die kleine ja gerne trage
am Anfang hat er mit tuch getragen, dann haben wir uns eine trage geholt, die eig für kürzere Strecken oder wenns schnell gehen soll gedacht, nun trägt er nur noch damit, weil ihm das tuch zu kompliziert ist. Meistens trägt er auch nur,wenn ich anders beschäftigt bin und die kleine müde ist...wenn wir unterwegs sind trage meistens ich, wobei das eben momentan auch daran liegt, dass ich ne tragejacke hab und er nicht 
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
lamia
- gehört zum Inventar
Mein Mann trägt sehr gerne. Allerdings nur im Buzzidil oder ganz selten im Sling. Er genießt die Nähe zur Kleinen sehr und ist ein mächtig stolzer Papa, wenn wir unterwegs sind 
lamia - die der dt. Rechtschreibung durchaus mächtig ist, aber ihre Beiträge nie Korrektur liest
- mit dem großen M (9/08) und der kleinen FL (6/14)