Da ich ja selber gerade fast gar nicht mehr zum Nähen komme, schau ich mal, was ihr so treibt.
Michis Werke und Stoffabbau
- kasimira
- Dipl.-SuT
Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau
*hinsetz*
Da ich ja selber gerade fast gar nicht mehr zum Nähen komme, schau ich mal, was ihr so treibt.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Nema
- alter SuT-Hase
Ah, hier mag ich auch gerne zuschauen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Ich hock mich auch mit dazu und gebe eine Runde Kekse aus
Ich mag deine Sachen sehr, aber das weisst du ja schon
. Das Elefantenkleidchen dürfte hier so wie es ist einziehen - nur bitte 2 Nr. größer
.
Ich mag deine Sachen sehr, aber das weisst du ja schon
-
nager_michi
- Power-SuTler
lach.. nö ich erb lieber Eure Sachen ;-p Ich denke da an ein gaaanz bestimmtes *lach*FrauMops hat geschrieben:Ich hock mich auch mit dazu und gebe eine Runde Kekse aus![]()
Ich mag deine Sachen sehr, aber das weisst du ja schon. Das Elefantenkleidchen dürfte hier so wie es ist einziehen - nur bitte 2 Nr. größer
.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
nager_michi
- Power-SuTler
So, Faschingszeug endlich fertig 
Meine Kleine will als Herz gehen. Sie kann wegen Neurodermitis nicht geschminkt werden. Die Große möchte wieder ihre Schmetterlingsflügel vom letzten Jahr anziehen (und evtl. das Röckchen, da bin ich mir aber nicht sicher. Ist so nen Tüllrock, in den Blumen eingenäht sind, die da frei rumfliegen können *g* )
Leider ist das Jeanskleidchen bald zu eng, sie ist einfach ein Moppel und ich hab das total unterschätzt
Komplettoutfit des Herzchens: Schmetterlingskleid: und einfach nen LA Shirt noch...da such ich noch nach Knöpfchen für die Passe
Meine Kleine will als Herz gehen. Sie kann wegen Neurodermitis nicht geschminkt werden. Die Große möchte wieder ihre Schmetterlingsflügel vom letzten Jahr anziehen (und evtl. das Röckchen, da bin ich mir aber nicht sicher. Ist so nen Tüllrock, in den Blumen eingenäht sind, die da frei rumfliegen können *g* )
Leider ist das Jeanskleidchen bald zu eng, sie ist einfach ein Moppel und ich hab das total unterschätzt
Komplettoutfit des Herzchens: Schmetterlingskleid: und einfach nen LA Shirt noch...da such ich noch nach Knöpfchen für die Passe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
-
nager_michi
- Power-SuTler
Achso.. falls Ihr Euch wundert.. mir war wichtig, daß die FAschingssachen auch alltagstauglich sind. Sonst ist mir der Aufwand zu hoch....
LG,
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Schöne Sachen! Das Herzchen finde ich toll! Und ja, das mit alltagstauglich kann ich verstehen. Ich habe am Wochenende aus einem Kapuzenkleid ein Burgfräulein/Prinzessinenkleid gebastelt auch ohne Tüll etc. damit man es auch so noch anziehen kann. Es ist zwar dann immer noch ein Prinzessinenkleid, aber nicht so karnevalsmäßig. Aber hier oben im Norden haben wir es eh nicht so mit Fasching.nager_michi hat geschrieben:Achso.. falls Ihr Euch wundert.. mir war wichtig, daß die FAschingssachen auch alltagstauglich sind. Sonst ist mir der Aufwand zu hoch....
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
-
nager_michi
- Power-SuTler
LA Shirt für meine Kleine. Ich finde ja kleinFanö ist nicht wirklich größengerecht. Sie wird erst drei und das ist jetzt Gr. 110
Und noch wegen des Kugelbauchs nach unten hin verbreitert
Hat jemand nen perfekten Schnitt für kleine Moppel? Irgendwie gefällt mir alles ausser das Babyshirt nicht an ihr.
Da ich neulich nen Fotoshooting fürs Probenähen draußen gemacht habe, wollten die beiden jetzt trotz Kälte aufm Gehweg flitzen mit dem neuen Shirt *hihi* War aber echt nur kurz hoch und wieder runter und zack rein vorn Schwedenofen. Die Große besteht drauf, daß ihr neues Kimono Sleeve auch als Tragebild gezeigt wird. Sie liebt diesen Schnitt. Ich muss ihn dringend umbasteln auf normale Ärmel. Dann kann man den auch öfter nähen. So ist das so ein Stofffresser, ein Meter reicht bei Gr. 110 so in der Version nicht.... Von dem Stoff musste ich ein Teil quer zum FL zuschneiden. Sieht man bei dem Stoff zum Glück nicht *g*
(Hier seht ihr mal, wie es vor der Renovierung in unserem Haus aussieht... es macht schon Sinn, daß wir ständig am Wurschteln sind
)
Da ich neulich nen Fotoshooting fürs Probenähen draußen gemacht habe, wollten die beiden jetzt trotz Kälte aufm Gehweg flitzen mit dem neuen Shirt *hihi* War aber echt nur kurz hoch und wieder runter und zack rein vorn Schwedenofen. Die Große besteht drauf, daß ihr neues Kimono Sleeve auch als Tragebild gezeigt wird. Sie liebt diesen Schnitt. Ich muss ihn dringend umbasteln auf normale Ärmel. Dann kann man den auch öfter nähen. So ist das so ein Stofffresser, ein Meter reicht bei Gr. 110 so in der Version nicht.... Von dem Stoff musste ich ein Teil quer zum FL zuschneiden. Sieht man bei dem Stoff zum Glück nicht *g*
(Hier seht ihr mal, wie es vor der Renovierung in unserem Haus aussieht... es macht schon Sinn, daß wir ständig am Wurschteln sind
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau
Ich finde ja, das Shirt sitzt gut. Und hübsch noch dazu.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei