Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kasimira
Dipl.-SuT

Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von kasimira »

*hinsetz*
Da ich ja selber gerade fast gar nicht mehr zum Nähen komme, schau ich mal, was ihr so treibt. ;-)
liebe Grüße,
kasimira
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Ah, hier mag ich auch gerne zuschauen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
FrauMops
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauMops »

Ich hock mich auch mit dazu und gebe eine Runde Kekse aus :mrgreen:

Ich mag deine Sachen sehr, aber das weisst du ja schon :wink: . Das Elefantenkleidchen dürfte hier so wie es ist einziehen - nur bitte 2 Nr. größer :lol: .
Bild Bild
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

FrauMops hat geschrieben:Ich hock mich auch mit dazu und gebe eine Runde Kekse aus :mrgreen:

Ich mag deine Sachen sehr, aber das weisst du ja schon :wink: . Das Elefantenkleidchen dürfte hier so wie es ist einziehen - nur bitte 2 Nr. größer :lol: .
lach.. nö ich erb lieber Eure Sachen ;-p Ich denke da an ein gaaanz bestimmtes *lach*
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
nager_michi
Power-SuTler

So, Faschingszeug endlich fertig :-)
Meine Kleine will als Herz gehen. Sie kann wegen Neurodermitis nicht geschminkt werden. Die Große möchte wieder ihre Schmetterlingsflügel vom letzten Jahr anziehen (und evtl. das Röckchen, da bin ich mir aber nicht sicher. Ist so nen Tüllrock, in den Blumen eingenäht sind, die da frei rumfliegen können *g* )

Leider ist das Jeanskleidchen bald zu eng, sie ist einfach ein Moppel und ich hab das total unterschätzt :-(
P1050316.JPG
P1050317.JPG
P1050320.JPG
Komplettoutfit des Herzchens:
P1050321.JPG
Schmetterlingskleid:
P1050323.JPG
und einfach nen LA Shirt noch...da such ich noch nach Knöpfchen für die Passe
P1050322.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

nager_michi
Power-SuTler

Achso.. falls Ihr Euch wundert.. mir war wichtig, daß die FAschingssachen auch alltagstauglich sind. Sonst ist mir der Aufwand zu hoch....
LG,

Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Starla »

nager_michi hat geschrieben:Achso.. falls Ihr Euch wundert.. mir war wichtig, daß die FAschingssachen auch alltagstauglich sind. Sonst ist mir der Aufwand zu hoch....
Schöne Sachen! Das Herzchen finde ich toll! Und ja, das mit alltagstauglich kann ich verstehen. Ich habe am Wochenende aus einem Kapuzenkleid ein Burgfräulein/Prinzessinenkleid gebastelt auch ohne Tüll etc. damit man es auch so noch anziehen kann. Es ist zwar dann immer noch ein Prinzessinenkleid, aber nicht so karnevalsmäßig. Aber hier oben im Norden haben wir es eh nicht so mit Fasching.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
nager_michi
Power-SuTler

LA Shirt für meine Kleine. Ich finde ja kleinFanö ist nicht wirklich größengerecht. Sie wird erst drei und das ist jetzt Gr. 110 :shock: Und noch wegen des Kugelbauchs nach unten hin verbreitert :-o Hat jemand nen perfekten Schnitt für kleine Moppel? Irgendwie gefällt mir alles ausser das Babyshirt nicht an ihr.

Da ich neulich nen Fotoshooting fürs Probenähen draußen gemacht habe, wollten die beiden jetzt trotz Kälte aufm Gehweg flitzen mit dem neuen Shirt *hihi* War aber echt nur kurz hoch und wieder runter und zack rein vorn Schwedenofen. Die Große besteht drauf, daß ihr neues Kimono Sleeve auch als Tragebild gezeigt wird. Sie liebt diesen Schnitt. Ich muss ihn dringend umbasteln auf normale Ärmel. Dann kann man den auch öfter nähen. So ist das so ein Stofffresser, ein Meter reicht bei Gr. 110 so in der Version nicht.... Von dem Stoff musste ich ein Teil quer zum FL zuschneiden. Sieht man bei dem Stoff zum Glück nicht *g*
klein FAnö 110.jpg
Ärmel.jpg
P1050326.JPG
(Hier seht ihr mal, wie es vor der Renovierung in unserem Haus aussieht... es macht schon Sinn, daß wir ständig am Wurschteln sind ;-) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Starla »

Ich finde ja, das Shirt sitzt gut. Und hübsch noch dazu.:grin:

Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von knödelsmama »

Ich mag das Herzchen Outfit total ♥
Liebe Grüße
Michaela
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“