Mutter-Kind-Kur - obligatorische Trennung vom Kind?
-
Simsam
Re: Mutter-Kind-Kur - obligatorische Trennung vom Kind?
Kennt jemand die AWO-Klinik in Büsum?
Da gehen wir vermutlich hin...
Ich werde zur Not durchsetzen dass der Große (11) mit dem Kleinen in der Betreuung bleibt während ich Anwedungen habe. Dann hat er eine bekannte Person dabei, die mir erzählen kann wenn irgendwas komisch läuft.
Da gehen wir vermutlich hin...
Ich werde zur Not durchsetzen dass der Große (11) mit dem Kleinen in der Betreuung bleibt während ich Anwedungen habe. Dann hat er eine bekannte Person dabei, die mir erzählen kann wenn irgendwas komisch läuft.
-
Lösche Benutzer 9567
Gibts jetzt irgendwo diese Liste mit SUT konformen Bedingungen?
-
Lösche Benutzer 9567
Ich hab zwei Kinder im Ohr.
Meine Kliniken mit SUT konformen Bedingungen.
Meine Kliniken mit SUT konformen Bedingungen.
-
kiezkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe vor ca 10 oder 9 Monaten die Kur beantragt. Und mit einem Attest vom Arzt problemlos bewilligt bekommen, dass ich erst nach den 6 Monaten die Kur antreten werde. Auch in anderen Kliniken hätte ich nicht so viel früher etwas bekommen. Also wer sich etwas auf die antroposophie einlassen kann in einer ganz angenehmen, wohlwollende und liebevollen Art der kann hier echt gut zu neun Kräften kommen.Jamelek hat geschrieben:KIezkind, wie bist du an diese KLinik gekommen und wann hast du beantragt?kiezkind hat geschrieben:Also wir sind in einer wundervollen Einrichtungen gerade. Ja es ist eine große Herausforderung für die Kids so schnell in die Betreuung. Aber sie werden echt gut begleitet. Und wenn es nicht geht wird hier niemand unter Druck gesetzt. Sondern auf die wünsche eingegangen. Hier ist der Arzt mit meinem Kind Schlitten fahren gegangen damit ich zur Massage konnte. Weinende Kinder werden einem gebracht und bestmöglichest in die Therapie eingebaut.
Meine Kinder sind nur Vormittags betreut gut 3 Std. Und ich kann so so viel aus der Kur profitieren. Es ist auch so schön einfach so gute zeit mit den Kindern im Schnee zu haben. Alpenhof im Allgäu
Ich habe meinen Antrag ja eigentlich schon tief in der Schublade vergraben gehabt, aber nun habe ich doch mal dort angerufen. Die sind aber bis Frühjahr 2016 ausgebucht. Wenn meine Kasse meinen Antrag bewilligen würde, muss man doch innerhalb von 6 Monaten die Kur antreten, oder?
Ich kann auch nur in den Sommerferien, da mein großes Kind nicht mit auf Kur darf und ich dementsprechend eine Betreuung für ihn brauche. Und 2016 arbeite ich wieder, da kann ich auch schlecht gleich auf Kur fahren.
Aber da im Alpenhof könnte ich es mir wirklich noch halbwegs erholsam vorstellen. Schade!
In der wurzelstube bei den unter 3 jährigen werden 4 von 8 noch gestillt und wir sind auch nicht die einzigsten die im familienbett schlafen.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
kiezkind, das klingt total toll!
Mal sehen, ob ich mit 2 Kindern doch noch mal eine Kur mache. Dann werde ich mich hier im SuT auf jeden Fall erstmal gut durchfragen.
Mal sehen, ob ich mit 2 Kindern doch noch mal eine Kur mache. Dann werde ich mich hier im SuT auf jeden Fall erstmal gut durchfragen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
kati88
- möchten wir nicht mehr missen
Ich setze hier mal ein Abo. Ich habe gerade die Atteste bei den Ärzten liegen. Zuvor hab ich mich bei der Caritas beraten lassen. Zwei Wunschkliniken soll ich mir nun aussuchen und dann schickt die Dame von der Caritas den Antrag weg.
Kennt jemand denn das Kurhaus Sancta Maria? Das wäre meine erste Wahl. Zweite Wahl wäre Maria Meeresstern.
Das waren zwei der Häuser die man mir unter anderem empfohlen hat bei der Beratung.
Auf die Kinderbetreuung freue ich mich eigentlich. Ich glaube wenn ich mein Kind gut betreut weiß, kann Ich die Anwendungen auch genießen. Was im besten Fall dazu führt dass ich mich erhole, was wiederum bedeutet dass ich insgesamt ausgeglichener werden würde. Aber das ist erst mal nur mein Wunschdenken
Ich denke auch es steht und fällt eben mit einer guten Kinderbetreuung. Mein Sohn ist bald 4 und kennt es bis nachmittags in den kiga zu gehen.
Hauptsächlich beantrage ich ja die kur auch, weil der Leidensdruck bei mir sehr groß ist und ich etwas für mich tun möchte. Eine Kinderbetreuung ist daher auch sehr wichtig für mich.
Kennt jemand denn das Kurhaus Sancta Maria? Das wäre meine erste Wahl. Zweite Wahl wäre Maria Meeresstern.
Das waren zwei der Häuser die man mir unter anderem empfohlen hat bei der Beratung.
Auf die Kinderbetreuung freue ich mich eigentlich. Ich glaube wenn ich mein Kind gut betreut weiß, kann Ich die Anwendungen auch genießen. Was im besten Fall dazu führt dass ich mich erhole, was wiederum bedeutet dass ich insgesamt ausgeglichener werden würde. Aber das ist erst mal nur mein Wunschdenken
Hauptsächlich beantrage ich ja die kur auch, weil der Leidensdruck bei mir sehr groß ist und ich etwas für mich tun möchte. Eine Kinderbetreuung ist daher auch sehr wichtig für mich.
-
FrauFeuerfuchs
- gut eingelebt
Hallo, ich habe mich jetzt quer durch die Beiträge gelesen weil ich auch einen Antrag stellen möchte. Gibt es denn irgendwo eine Liste mit empfehlenswerten Kliniken
mit guter Kinderbetreuung -'SUT-konform' sozusagen -?
mit guter Kinderbetreuung -'SUT-konform' sozusagen -?
Eva mit Feuerfüchschen I (*1/2012) und Minifüchschen (*10/13) und zwei Sternchen im Herzen
-
Kattirina
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
FrauFeuerfuchs
- gut eingelebt
oh, Dankeschön!
Ist leider nicht zugänglich für Frischlinge.
Ist leider nicht zugänglich für Frischlinge.
Information
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
Eva mit Feuerfüchschen I (*1/2012) und Minifüchschen (*10/13) und zwei Sternchen im Herzen
-
Kattirina
Na dann schreib fleißig 
Kattirina mit Sommersohn 2011