Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Namib1985
- ist gern hier dabei
Re: Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???
02.09. 3150 g, KH
04.09. 2930 g, KH
07.10. 4200 g, KiA
03.12. 5900 g, KiA
04.12. xxxx g, 8x stillen, 0x BES, 150ml MuMi, 150ml PRE, 4x Pipi, 2x Stuhl
05.12. xxxx g, 4x Stillen, 2x BES, 110ml Mumi, 180ml PRE, 3x Pipi, 2x Stuhl
04.09. 2930 g, KH
07.10. 4200 g, KiA
03.12. 5900 g, KiA

-
Namib1985
- ist gern hier dabei
Ich werde es zukünftig genauer beobachten und Dir berichten.Beschreibe mir doch bitte detailliert wie so eine misslungene BES-Stillmahlzeit läuft. Wann fängt sie an zu weinen? Was ist anders als beim gelungenen BES-Stillen?
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
So eine Sauger-Abgewöhnung hat's ganz schön in sich... Wie lange dauert es in der Regel, bis die Kleinen sich umgewöhnen?

- Teazer
- Mod a.D.
Das ist total individuell. Es kann Stunden oder einige Tage dauern.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Guten Abend Sarah,
wie lief es heute bei Euch?
-
Namib1985
- ist gern hier dabei
02.09. 3150 g, KH
04.09. 2930 g, KH
07.10. 4200 g, KiA
03.12. 5900 g, KiA
06.12. xxxx g, 3x Stillen, 0x BES, 50ml Mumi, 150ml PRE, 3x Pipi, 1x Stuhl
04.09. 2930 g, KH
07.10. 4200 g, KiA
03.12. 5900 g, KiA
06.12. xxxx g, 3x Stillen, 0x BES, 50ml Mumi, 150ml PRE, 3x Pipi, 1x Stuhl

-
Namib1985
- ist gern hier dabei
Leider nicht so gut wie Du anhand der Liste sehen kannst...Teazer hat geschrieben:Guten Abend Sarah,
Ich hab heftig mit meinem Mann und meiner Mutter diskutiert wegen dem "Aufwand" den ich betreibe um endlich voll Stillen zu können. Keiner versteht, warum mir das Ganze so wichtig ist.... Das nagt ein bißchen an mir, weil ich in der Hinsicht keinerlei Unterstützung habe...
P.S.: ich habe mir heute ein Tragetuch gekauft, da sich der Körperkontakt ja positiv auf das Stillen, bzw. Die Mutter-Kindbeziehung auswirken soll.
Macht uns beiden jetzt schon Spaß den ganzen Tag SO nah beieinander zu sein
Wenigstens etwas Positives heute...
Ach und die Broschüre (BES) ist auch schon da und gelesen

-
Namib1985
- ist gern hier dabei
Wenn nicht SOFORT genug Milch aus dem Schlauch kommt (was schonmal vorkommt, da sie oft rumzuzappelt und dadurch oft die Schläuche geknickt werden in der Hektik), DANN beginnt sie gleich wie wild zu weinen.Beschreibe mir doch bitte detailliert wie so eine misslungene BES-Stillmahlzeit läuft. Wann fängt sie an zu weinen? Was ist anders als beim gelungenen BES-Stillen?
Auch habe ich beobachtet, dass sie manchmal aus Müdigkeit anfängst zu weinen, weil sie anscheinend in dem Moment nicht so sehr Hunger hat und ich trotzdem probier sie zu füttern, bricht eine Wein-Attacke aus. Ich SOLL sie ja öfters anlegen... Auch wenn die Kleine müde ist...
Bin ich etwa so unfähig ihre Zeichen richtig zu deuten...???

- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
(((Namib)))Namib1985 hat geschrieben: Ich hab heftig mit meinem Mann und meiner Mutter diskutiert wegen dem "Aufwand" den ich betreibe um endlich voll Stillen zu können. Keiner versteht, warum mir das Ganze so wichtig ist.... Das nagt ein bißchen an mir, weil ich in der Hinsicht keinerlei Unterstützung habe...![]()
Das ist echt fies!
Du machst das ganz toll! Mach weiter! Du weißt, was das Beste für dein Kind ist! Und es tut mir so Leid, dass deine Familie das nicht mitträgt und du nicht nur für eure Stillbeziehung, sondern auch noch gegen solche Niederredereien kämpfen musst.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Und Aufwand... ja, du machst dir jetzt etwas Aufwand. Aber der lohnt sich doch und du hast bald weniger Aufwand, als wenn du das jetzt nicht machen würdest. Frag mal deine Mutter, ob du dir lieber den Aufwand mit Flaschen machen sollst. Die müssen ja nicht nur angerührt, sondern auch gespült werden, immer dabei sein, etc. Wenn das kein Aufwand ist...
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Re: AW: Brusternährungsset abgelehnt-was tun ???
Guten Morgen Sarah!
Natürlich profitiert Ihr auch von der Zwimilchernährung. Aber Vollstillen ist unkompliziert und ideal.

* Saugende Bewegungen
* Schmatzende Geräusche
* Sauggeräusche
* Lippenschlecken
* Herausstrecken der Zunge
* Saugen an der Hand
* Baby-eigene, spezielle leise Geräusche
Unruhe kann Hunger signalisieren, aber auch schlicht den Wunsch nach Körpernähe. Weinen ist ein spätes Hungerzeichen.
Damit das BES eine Chance hat, ist es wichtig, die frühen Hungerzeichrn zu erkennen, denn das Herrichten dauert ja etwas.
Du musst auch nicht jedes Mal mit BES stillen. Wichtig ist das Stillen an sich. Ohne BES solltest Du Wechselstillen und die Brustkompression anwenden. Und selbst trocken Nuckeln stimuliert die Milchproduktion.
Wie hast Du denn PRE und MuMi gefüttert? Habt Ihr zu bechern versucht?
Wissen sie welche Nachteile das Nicht-Stillen für Dein Baby und Dich hätte? Den meisten Menschen ist das nämlich gar nicht bewusst.Namib1985 hat geschrieben:Ich hab heftig mit meinem Mann und meiner Mutter diskutiert wegen dem "Aufwand" den ich betreibe um endlich voll Stillen zu können. Keiner versteht, warum mir das Ganze so wichtig ist....
Natürlich profitiert Ihr auch von der Zwimilchernährung. Aber Vollstillen ist unkompliziert und ideal.
Tragen ist einfach toll und praktisch.ich habe mir heute ein Tragetuch gekauft, da sich der Körperkontakt ja positiv auf das Stillen, bzw. Die Mutter-Kindbeziehung auswirken soll.
Ja, nicht wahr!?Ach und die Broschüre (BES) ist auch schon da und gelesenhat sich rentiert das Heft zu bestellen, sehr informativ und macht Mut, wenns mal nicht so klappt
Okay. Hast Du ein Stilloberteil? Manche Babys sind entspannter, wenn sie die Schläuche nicht sehen. Und verheddern tut sich dann meist auch nichts.Wenn nicht SOFORT genug Milch aus dem Schlauch kommt (was schonmal vorkommt, da sie oft rumzuzappelt und dadurch oft die Schläuche geknickt werden in der Hektik), DANN beginnt sie gleich wie wild zu weinen.
Hunger von Nuckelbedürfnis zu unterscheiden ist manmal nicht so einfach. Daher ist es wichtig auf frühe Hungerzeichen zu achte:Auch habe ich beobachtet, dass sie manchmal aus Müdigkeit anfängst zu weinen, weil sie anscheinend in dem Moment nicht so sehr Hunger hat und ich trotzdem probier sie zu füttern, bricht eine Wein-Attacke aus. Ich SOLL sie ja öfters anlegen... Auch wenn die Kleine müde ist...
Bin ich etwa so unfähig ihre Zeichen richtig zu deuten...???
* Saugende Bewegungen
* Schmatzende Geräusche
* Sauggeräusche
* Lippenschlecken
* Herausstrecken der Zunge
* Saugen an der Hand
* Baby-eigene, spezielle leise Geräusche
Unruhe kann Hunger signalisieren, aber auch schlicht den Wunsch nach Körpernähe. Weinen ist ein spätes Hungerzeichen.
Damit das BES eine Chance hat, ist es wichtig, die frühen Hungerzeichrn zu erkennen, denn das Herrichten dauert ja etwas.
Du musst auch nicht jedes Mal mit BES stillen. Wichtig ist das Stillen an sich. Ohne BES solltest Du Wechselstillen und die Brustkompression anwenden. Und selbst trocken Nuckeln stimuliert die Milchproduktion.
Wie hast Du denn PRE und MuMi gefüttert? Habt Ihr zu bechern versucht?