Er ist jetzt 2,5 Jahre alt.schlangengurke hat geschrieben:@sandtiger: welches Alter? Nur mal aus Neugier...
Gemüse "verstecken" oder "wie bekomm ich Gemüse ins Kind"
Moderator: britje
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Re: Gemüse "verstecken" oder "wie bekomm ich Gemüse ins Kind
-
EhMibima
sandtiger, ich weiß jetzt nicht, ob ichs überlesen hab: isst er obst?
ich mach gern eis(ohne milch ud zucker:
2-3 (braun werdende)bananen in stücke brechen(schneiden und einfrieren.
einfach die gefrorenen stücke mit: orangensaft(frisch gepresst) oder tk beeren und agavendicksaft/honig im mixer zu eis verarbeiten. wir mögen gern zitroneneis, himbeer-,erdbeer-, heidelbeer-, mango- und schoko-eis.
ich mach gern eis(ohne milch ud zucker:
2-3 (braun werdende)bananen in stücke brechen(schneiden und einfrieren.
einfach die gefrorenen stücke mit: orangensaft(frisch gepresst) oder tk beeren und agavendicksaft/honig im mixer zu eis verarbeiten. wir mögen gern zitroneneis, himbeer-,erdbeer-, heidelbeer-, mango- und schoko-eis.
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Obst isst er zum Glück in allen möglichen Variantenbienesmama hat geschrieben:sandtiger, ich weiß jetzt nicht, ob ichs überlesen hab: isst er obst?
Die Idee mit dem Eis hört sich übrigens interessant an, werde ich mal ausprobieren.
-
nido56
- Dipl.-SuT
Hier nochmal ein Mutmachbeitrag: Mein absoluter Gemueseverweigerer hat an Ostern einfach so, ohne Vorankuendigung aus dem nichts heraus ein Schaelchen Paprika-Tomaten-Salat mit Essig und Oel vertilgt (und beim Zoobesuch eine Futter-Moehre, die eigentlich fuer die Kamele gedacht war. Weil es denen offensichtlich gut schmeckte, musste er auch mal probieren und fand es dann ebenfalls lecker).
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Gemüse "verstecken" oder "wie bekomm ich Gemüse ins
Na das ist doch die Lösung: stell dir einfach ein Kamel in den Garten. [WHITE SMILING FACE]
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Passend dazu, eine kleine putzige Anekdote von gestern:nido56 hat geschrieben:Hier nochmal ein Mutmachbeitrag: Mein absoluter Gemueseverweigerer hat an Ostern einfach so, ohne Vorankuendigung aus dem nichts heraus ein Schaelchen Paprika-Tomaten-Salat mit Essig und Oel vertilgt (und beim Zoobesuch eine Futter-Moehre, die eigentlich fuer die Kamele gedacht war. Weil es denen offensichtlich gut schmeckte, musste er auch mal probieren und fand es dann ebenfalls lecker).
Mein Mann war mit Söhnchen gestern im Hofladen einkaufen und als ich die Sachen verräume waren zwei Karotten dabei, die nicht auf dem Einkaufszettel standen. Mein Mann meinte dann "die wollte er uuuunbedingt haben, ging nicht anders". Am Abend meinte ich zu Emil, ob er eine Karotte mag "ja, haben will". Also vor seinen Augen Karotten gewaschen, er wollte dran riechen, ich hab ihm eine Scheibe abgeschnitten, in die Hand gegeben, er die Scheibe sofort in den Mund geschoben und meinte "noch"
Heute Morgen fiel mir dann ein, WARUM er unbedingt Karotten wollte. Vorgestern Abend hatten wir eine Folge Peppa Wutz auf englisch angeschaut, in der Peppa Rebecca Rabbit besucht und immer wieder erwähnt wird, wie "delicious" die Karotten sind. Im Nachhinein fand ich's echt süß, dass sich der Kleine das abgeschaut hatte, auch wenn die Begeisterung nur kurz anhielt.
Dafür hat er heute Petersilienkartoffeln (mit Butter) anstandslos akzeptiert ohne das Grüne zu monieren. Ich hatte schon alles vermischt, da fiel mir ein, er mag ja gar kein Grünzeugs am Essen. Aber hat super funktioniert, nur den Spargel dazu wollte er nicht probieren.
-
EhMibima
hihi, bei uns fing es auch mit möhren an. anfangs auch mit ausspucken*würg*. es wurde monatelang nur genagt. irgendwann aß sie mal ein kleines stück und seitdem isst sie möhren. es müssen aber leckere sein. die kleinen, saftigen am besten.
ich kann dir nur raten, bleib dran und bring ihm jetzt immer möhren mit.
ich kann dir nur raten, bleib dran und bring ihm jetzt immer möhren mit.
-
nido56
- Dipl.-SuT
Hier hält die Begeisterung für rohe Paprika unverändert an. Möhren werden jetzt auch gekocht im Essen akzeptiert, und kürzlich wurden ein paar Erbsen probiert und für essbar erklärt. So darf es weitergehen...
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn es beruhigt:
Mir hat in der Phase sogar der Kinderarzt erklärt, mit was ich glauben würde mit was seine Kinder in dem Alter groß geworden sind?
Die haben auch fast ein Jahr nur von Kartoffeln in allen Formen gelebt.
Er ist der Meinung Pommes sind auch Gemüse ( und die Menge an Salz dran, kann man ja selbst steuern).
Hier geht übrigens inzwischen Spinat, wenn er in einem extra Schälchen ist und man die Kartoffeln dippen kann. Sie nennt es dann "Ketchup", das sie in Original-Form übrigens nicht isst und mein Mann und ich beobachten das Ganze dann schmunzelnd am Esstisch
Mir hat in der Phase sogar der Kinderarzt erklärt, mit was ich glauben würde mit was seine Kinder in dem Alter groß geworden sind?
Die haben auch fast ein Jahr nur von Kartoffeln in allen Formen gelebt.
Er ist der Meinung Pommes sind auch Gemüse ( und die Menge an Salz dran, kann man ja selbst steuern).
Hier geht übrigens inzwischen Spinat, wenn er in einem extra Schälchen ist und man die Kartoffeln dippen kann. Sie nennt es dann "Ketchup", das sie in Original-Form übrigens nicht isst und mein Mann und ich beobachten das Ganze dann schmunzelnd am Esstisch
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Hat bei unserem Söhnchen beim Griechen mit Tzatziki geklappt; die hatten leider kein Ketchup da, da haben wir unserem Sohn erzählt, das wäre weißes Ketchup und er hat seine Pommes fleißig darin eingetauchtYadela hat geschrieben: Hier geht übrigens inzwischen Spinat, wenn er in einem extra Schälchen ist und man die Kartoffeln dippen kann. Sie nennt es dann "Ketchup", das sie in Original-Form übrigens nicht isst und mein Mann und ich beobachten das Ganze dann schmunzelnd am Esstisch