Aldi- Thermomix ?
Moderator: britje
-
Ginevere
- SuT-Legende
Also ich würde mich immer wieder für einen gebrauchten TM entscheiden, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis dann wieder. [emoji6]
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Aldi- Thermomix ?
Ich auch.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich auch.
LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
- Binelein
Ich habe ja den supercook und bin völlig zufrieden. Der kostete 299€ und kann alles, was der thermomix kann.
Meine Freundin hat den tm und findet nicht viele Unterschiede. Außer dem bei mir fehlenden linkslauf. Aber den vermisse ich nicht.
Was ich aber mal einwerfen wollte: warum wird immer alles was nicht thermomix ist, als nachgemacht, schlecht und billige Kopie bezeichnet?
Mag sein, dass Vorwerk als erstes einen kochenden mixer entwickelt hat. Aber deswegen müssen alle anderen nicht schlecht sein.
Bei Küchenmaschinen wird das doch auch nicht so eng gesehen: die erste kitchenaid kam 1919, die erste bosch küchenmaschine erst 1958 auf den markt. andere Hersteller habe ich nicht nachgesehen.
Die sehen auch alle irgendwo gleich aus, können das gleiche und keiner sagt was von Nachgemacht.
Warum also soll es beim thermomix keine Alternativen geben, die das gleiche können, ggf günstiger sind und die man einfach kaufen kann ohne Vertreter im Haus zu haben?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Meine Freundin hat den tm und findet nicht viele Unterschiede. Außer dem bei mir fehlenden linkslauf. Aber den vermisse ich nicht.
Was ich aber mal einwerfen wollte: warum wird immer alles was nicht thermomix ist, als nachgemacht, schlecht und billige Kopie bezeichnet?
Mag sein, dass Vorwerk als erstes einen kochenden mixer entwickelt hat. Aber deswegen müssen alle anderen nicht schlecht sein.
Bei Küchenmaschinen wird das doch auch nicht so eng gesehen: die erste kitchenaid kam 1919, die erste bosch küchenmaschine erst 1958 auf den markt. andere Hersteller habe ich nicht nachgesehen.
Die sehen auch alle irgendwo gleich aus, können das gleiche und keiner sagt was von Nachgemacht.
Warum also soll es beim thermomix keine Alternativen geben, die das gleiche können, ggf günstiger sind und die man einfach kaufen kann ohne Vertreter im Haus zu haben?
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Weiß nicht - sag Du es mir! Hier in der Überschrift steht Aldi-Thermomix. Damit wird ganz deutlich: es geht um einen Thermomix-Verschnitt, den es bei Aldi zu kaufen gibt. Ein günstigerer Ersatz. Die "Herabwürdigung" kam nicht erst durch uns Original-Thermomix-Befürworterinnen ins Spiel
Über kaputte Deckel etc. kann ich mich übrigens nicht beklagen. Ich brauchte bisher einmal einen neuen Dichtungsring, den TM habe ich seit guten 5 Jahren.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Binelein
Ich sehe das eben nicht als Verschnitt oder als Ersatz.
Es ist ein kochender mixer, wie auch der thermomix, supercook und wie sie alles heißen. Das sind alles Küchengeräte mit dem gleichen Einsatzbereich von verschiedenen Herstellern.
Und er ist günstiger und im Handel erhältlich. Ich würde ihn mir ansehen, wenn es den bei Aldi Süd gäbe und ich nicht schon einen hätte.
Es ist ein kochender mixer, wie auch der thermomix, supercook und wie sie alles heißen. Das sind alles Küchengeräte mit dem gleichen Einsatzbereich von verschiedenen Herstellern.
Und er ist günstiger und im Handel erhältlich. Ich würde ihn mir ansehen, wenn es den bei Aldi Süd gäbe und ich nicht schon einen hätte.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- JaneRizzoli
Ich weiß immer noch nicht, ob man sowas unbedingt haben muss...
hab mir den tm mal bei einer bekannten angesehen und mich auch schon mal bekochen lassen, aber fand, dass das Gemüse teilweise verkocht war und (bin absolut kein fischesser) alles hat nach fisch geschmeckt und der wurde in diesem varomaaufsatz gedämpft. Und ich hab gesehen, dass sich meine bekannte an dieses rezept Buch gehalten hat. Und braten kann der auch nicht...also einige dinge waren echt gut(schokopudding oder sauce hollondaise) aber wozu braucht man das eigentlich?
hab mir den tm mal bei einer bekannten angesehen und mich auch schon mal bekochen lassen, aber fand, dass das Gemüse teilweise verkocht war und (bin absolut kein fischesser) alles hat nach fisch geschmeckt und der wurde in diesem varomaaufsatz gedämpft. Und ich hab gesehen, dass sich meine bekannte an dieses rezept Buch gehalten hat. Und braten kann der auch nicht...also einige dinge waren echt gut(schokopudding oder sauce hollondaise) aber wozu braucht man das eigentlich?
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Re: AW: Aldi- Thermomix ?
Nein, haben "muss" man den auf keinen Fall, ich finde die Suppenoption halt nicht schlecht. Und für smoothies
Gedämpftes ist auch nicht so meins. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er den ein oder anderen Arbeitsablauf vereinfacht. Aber mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir den nicht brauchen. Zumindest jetzt aktuell nicht [emoji6] [emoji3] wer weiß, was nächstes Jahr ist. ...
Gedämpftes ist auch nicht so meins. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er den ein oder anderen Arbeitsablauf vereinfacht. Aber mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir den nicht brauchen. Zumindest jetzt aktuell nicht [emoji6] [emoji3] wer weiß, was nächstes Jahr ist. ...
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- Tigerchen
Seit ich ihn habe, gibt es bei uns viel öfter Suppen und v.a. viel abwechslungsreicher. Das ist halt sehr einfach damit. Da muss man nicht daneben stehen, sondern bereitet vor, lässt das Ding kochen und wenn es dudelt, kommt es in die Thermoschüssel und auf den Tisch.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Und? Hat eine von euch irgendwo zugeschlagen? Hier im Aldi standen heute vormittag noch reichlich
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18