An Mittagsschlaf in Bett gewöhnen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Re: An Mittagsschlaf in Bett gewöhnen?

Beitrag von Caralina »

:lol: und ich dachte ich wäre hier absolut unbekannt...

Ich hätte mir das vor nem Jahr auch absolut nicht vorstellen können. Aber wir haben vor zwei Monaten abgestillt und es musste irgendwie gehen. Sie hat die Umstellung von stillen zum kuscheln relativ problemlos mitgemacht. Ein gestilltes Kind dazu zu bringen ohne Brust einzuschlafen geht bestimmt auch irgendwie, war mir aber zu stressig und ich empfand es als sinnlos. :? Stört dich denn das einschlafstillen, bzw. Hast du vor es in nächster Zeit zu ändern?
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Ach ja. Es stört mich überhaupt nicht. Es ist die schönste Zeit am Tag.

Ich hadere mit dem Mittagsschlaf. Der geht nämlich nur mit Brust und Mama in < 1cm Entfernung.

Ich habe noch nicht raus gefunden, warum sie sich mittags nicht hinlegen lässt. Abends ist das nie ein Problem gewesen. Mittags ging es noch nie.
Da sie seit paar Monaten echt anhänglich ist, wo vorher der Spielebogen oder Bausteine zum Begutachten ausgereicht haben ohne dass ich permanent dabei bleiben mußte, hab ich eigentlich keine Zeit mehr für gar nix. Da käme so ne Stunde Mittagsschlaf oder zwei (die schafft sie mit mir aber auch selten) sehr gelegen. :wink:
mit T (2013) und T (2017)
Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Caralina »

hm, fraglich ist ob sich überhaupt was am Mittagsschlaf ändern würde... selbst wenn du nicht mehr einschlafstillen würdest kann es ja trotzdem sein dass sie nicht ohne dich schlafen kann. meine maus muss immer noch die Brustwarze festhalten zum einschlafen, allerdings kann ich aufstehen sobald sie schläft. ich kann mich aber noch gut erinnern das gerade so um den ersten Geburtstag hier auch garnix ging. ich dachte damals mein Kind hört nie auf zu stillen, wird nie essen, für immer getragen werden wollen, niemlas irgendwo alleine bleiben und erst recht nicht durchschkafen.... ich kam zu nichts mehr im haushalt. tja, ein jahr später denke ich: Man, hätte ich es einfach lockerer genommen! ist halt so. und jetzt bin ich super stolz auf meine kleine die sich in letzter zeit so gemacht hat dass es mir manchmal selbst ein bisschen zu schnell ´geht´. ;) was ich damit sagen will: geniess die zeit so gut es geht auch wenn du denkst es sollte sich was ändern, das tut es eh sobald dien kleines bereit dafür ist!
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“