Buggy für große Eltern
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Buggy für große Eltern
Mountain Buggy Urban Jungle ist wirklich eine ganz eigene Liga.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ganz übersehen: er lässt sich sehr einfach und sehr flach zusammen klappen. Flach wie eine Flunder, wenn man die Reifen abmacht, und mit Reifen ein kompaktes Paket. Er lässt sich aber auch MIT Kind gut Treppen hochtragenMissMoneypenny hat geschrieben:Sakura, lässt sich der Mountain buggy gut zusammenklappen?
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Kaktusblume
Habe gestern noch heraus gefunden, dass der S4 eine etwas höhere Rückenlehne (48 cm) hat wie der F4 (44 cm). Aber ob das DER Grund ist? Nicht wirklich für mich.
Würde mir gerne den Mountain mal ansehen, aber bisherr habe ich noch kein Geschäft gesehen, der den vertreibt. Auch in den Kleinanzeigen finde ich keinen Einser hier in der Gegend, immer nur die für zwei Kinder. Habe bestimmt wieder Tomaten auf den Augen
Würde mir gerne den Mountain mal ansehen, aber bisherr habe ich noch kein Geschäft gesehen, der den vertreibt. Auch in den Kleinanzeigen finde ich keinen Einser hier in der Gegend, immer nur die für zwei Kinder. Habe bestimmt wieder Tomaten auf den Augen
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
-
Kaktusblume
Sooo, wir waren jetzt in alle möglichen Babygeschäften, die es hier in der Umgebung gibt.
Den Mountain hatte niemand im Sortiment, dafür müssten wir weiter fahren. Mal sehenn, ob wir das im Urlaub mal machen.
Der MacLaren ist nichts für uns. Passt zwar von der Schieberhöhe, aber zusammen geklappt ist er unhandlich.
Dann haben wir noch den Gesslein F4 gesehen, aber nicht getestet, weil es den nur als Gesamtpaket gegeben hat. Das ist für uns unnötig. Den S4 haben wir dafür eingehender getestet. Schieberhöhe war super. Federung ist genial und für 300€ neu, ist er noch im Rahmen. Nachteilig ist das Gewicht bzw grenzwertig für mich. Darüber muss ich mir noch Gedanken machen, ob es mich auf Dauer stört. Von der Qualität bin ich mir bei zwei Punkten unsicher. Vielleicht könnt ihr mich da etwas beruhigen. Die Vorrichtung zum Einstellen des Schiebers könnte irgendwann den Geist aufgeben? Die Arretierung für den Spielbügel ist etwas schwierig zu lösen und könnte irgendwann abbrechen?
Was mich aber noch allgemein sehr wundert sind die Höhen der Rückenlehnen. Bei dem S4 beispielsweise endet sie genau mit dem Kopf meiner Tochter und dabei ist sie für ihr Alter nicht groß und ist nicht mal 1,5 Jahre alt. Kann man trotzdem die Buggys mit gutem Gewissen nutzen, auch wenn der Kopf irgendwann darüber hinaus geht? Ich kann das schlecht einschätzen.
Den Mountain hatte niemand im Sortiment, dafür müssten wir weiter fahren. Mal sehenn, ob wir das im Urlaub mal machen.
Der MacLaren ist nichts für uns. Passt zwar von der Schieberhöhe, aber zusammen geklappt ist er unhandlich.
Dann haben wir noch den Gesslein F4 gesehen, aber nicht getestet, weil es den nur als Gesamtpaket gegeben hat. Das ist für uns unnötig. Den S4 haben wir dafür eingehender getestet. Schieberhöhe war super. Federung ist genial und für 300€ neu, ist er noch im Rahmen. Nachteilig ist das Gewicht bzw grenzwertig für mich. Darüber muss ich mir noch Gedanken machen, ob es mich auf Dauer stört. Von der Qualität bin ich mir bei zwei Punkten unsicher. Vielleicht könnt ihr mich da etwas beruhigen. Die Vorrichtung zum Einstellen des Schiebers könnte irgendwann den Geist aufgeben? Die Arretierung für den Spielbügel ist etwas schwierig zu lösen und könnte irgendwann abbrechen?
Was mich aber noch allgemein sehr wundert sind die Höhen der Rückenlehnen. Bei dem S4 beispielsweise endet sie genau mit dem Kopf meiner Tochter und dabei ist sie für ihr Alter nicht groß und ist nicht mal 1,5 Jahre alt. Kann man trotzdem die Buggys mit gutem Gewissen nutzen, auch wenn der Kopf irgendwann darüber hinaus geht? Ich kann das schlecht einschätzen.
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Ich kann bei meinem Mountain Buggy komplett selbst drin sitzen (und mach das auch oft wenn meine Beiden eeeeeeeewig lange auf dem
Nachhauseweg die Vorgärten der Nachbarn bespielen [emoji33][emoji1]) und ich kann mit meinen 1,63m meinen Kopf anlehnen. Komplett. Sehr gemütlich.
Meiner sieht übrigens gerne so aus und ist ein absolut treues Arbeitstier
Nachhauseweg die Vorgärten der Nachbarn bespielen [emoji33][emoji1]) und ich kann mit meinen 1,63m meinen Kopf anlehnen. Komplett. Sehr gemütlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
-
Donnerkind
Das Gewicht beim F4 ist tatsächlich nicht ganz ohne. Wenn mir niemand beim Einsteigen in den Zug helfen kann (kommt selten vor, dass wir damit fahren, aber neulich war's mal wieder soweit), ist das schon ein ziemliches Gewuchte. Ging bei unserem alten Buggy (nicht zu empfehlen, daher Marke egal) deutlich einfacher. Also, es geht schon, aber man klemmt ihn sich nicht mal eben unter den Arm und nimmt beschwingt ein paar Stufen. Aber dafür hat man halt auch einen wirklich komfortablen Buggy.Kaktusblume hat geschrieben:Sooo, wir waren jetzt in alle möglichen Babygeschäften, die es hier in der Umgebung gibt.
Wie lange der Mechanismus zur Verstellung der Schieberhöhe hält, weiß ich nicht. Hier wird die ziemlich oft verstellt, weil die großen Schwestern immer mal schieben wollen. Aber so sehr lange haben wir den Buggy ja noch nicht.
Die Spielbügelarrettierung ist eigentlich sehr leichtgängig. Ich hab nur etwas gebraucht, bis ich die Technik kapiert habe.
Mein Sohn ist ja nur einen Tick älter als Deine Tochter und zählt zu den größeren Kindern. Die Rückenlehne dürfte noch lange bequem sein. Und selbst, wenn der Kopf irgendwann etwas übersteht oben, wird es ja dadurch nicht gleich unbequem. Jetzt wachsen ja die Kinder nicht mehr so schnell, und zwischen 3 und 4 Jahre wird der Buggy eh wegkommen, denke ich.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Donnerkind
Das Bild ist sooo cool!!bayleaf hat geschrieben:Ich kann bei meinem Mountain Buggy komplett selbst drin sitzen (und mach das auch oft wenn meine Beiden eeeeeeeewig lange auf dem
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Kaktusblume
Das Bild ist echt der Oberhammer!bayleaf hat geschrieben:Ich kann bei meinem Mountain Buggy komplett selbst drin sitzen (und mach das auch oft wenn meine Beiden eeeeeeeewig lange auf dem
Ach Mensch. Ich und Entscheidungen treffen... So positiv, wie ihr hier über den/die Mountain schreibt, bin ich am überlegen, ob das Geld darin nicht besser investiert wäre. GiBt da auch noch den kleineren swift neu für unter 500€.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich finde ja, dass sich neu kaufen bei Autos und Buggys nicht lohnt 
Am Mountain Buggy Urban Jungle kann bei sachgemäßer Nutzung quasi nichts kaputt gehen. Ich habe meinen gebraucht gekauft (ebay), der kam an wie neu. 250€ oder so habe ich gezahlt. Halt die üblichen Kratzer am Gestänge, aber die tun ja nichts. Meine Freundin nutzt ihren Urban Jungle seit fast 3 Jahren täglich. Der ist zwar schmutzig, aber ansonsten immer noch wie neu.
Was ist am Swift eigentlich kleiner? Nur die Räder? Ich persönlich liebe die relativ großen Räder, Fahrkomfort pur für Kind und Schieber.
Am Mountain Buggy Urban Jungle kann bei sachgemäßer Nutzung quasi nichts kaputt gehen. Ich habe meinen gebraucht gekauft (ebay), der kam an wie neu. 250€ oder so habe ich gezahlt. Halt die üblichen Kratzer am Gestänge, aber die tun ja nichts. Meine Freundin nutzt ihren Urban Jungle seit fast 3 Jahren täglich. Der ist zwar schmutzig, aber ansonsten immer noch wie neu.
Was ist am Swift eigentlich kleiner? Nur die Räder? Ich persönlich liebe die relativ großen Räder, Fahrkomfort pur für Kind und Schieber.