Dauernuckeln sonst Terror - 17 Monate

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Dauernuckeln sonst Terror - 17 Monate

Beitrag von geryvoy »

Taschana: Zahn 16 [emoji15] nicht schlecht. Julius hat erst acht Zähne, da kommt also noch einiges. Und da ist das Stillen Stillen ja schon echt ne Hilfe.
Also doch durchhalten [emoji37]
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
posy
Mod a.D.

Re: Dauernuckeln sonst Terror - 17 Monate

Beitrag von posy »

Willkommen im Club!

Unsere Kinder lehren uns mal wieder, dass vergleichen nur unglücklich macht. :lol:

Her werden die Nächte gerade besser. Das Einschlafen ist noch ziemlich blöd, dauert lang und ohne Körperkontakt geht gar nichts. Leider kann man so auch nicht wirklich hier schreiben, sehr unbequem und laaaangsam. Aber in der Nacht geht es jetzt mit zwei- bis dreimal Stillen bis um 6.30 der Wecker geht...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

oh Posy, das liest sich gar nicht schlecht
2-3x finden wir ja alle schon super, oder?! (da weiß ich viiiiiiiiiiiele Mamas, die mich da für irr halten :roll: :lol: 8) )

die mit der guten Bücherei daheim :lol: JKKSL... :shock:
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

so, die letzte Nacht auf die 18 Monate...
es war schreeeeeeeeeeeeeeeecklich!!!
Jetzt bekommen wir nicht nur Zähne, nein auch Husten und immer wenn er nach nur kurz stillen total lieb wieder einschlafen möchte kommt ein riesen Hustenanfall und er ist wieder hellwach

so ging es die ganze Nacht und eben für Mittagsschlaf hat er alles vollgekot...
vor Husten. :twisted:
Der arme Kerl!
Also, nix schlafen, Kind raus, in die Wanne, Bett neu beziehen und eine Tonne Wäsche :?

"zahnfleischkriech"

hoffe bei euch läuft es besser?
(())
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Du Arme! :shock:
Kann ja nur besser werden! ((( )))

Bei uns: Es gab zwei, drei ruhigere Nächte und ich dachte schon: YEah!
Aber seit gestern wieder alles beim Alten. *ächz*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Ich bin immer wieder beruhigt wenn ich hier lese. Mein Dauerstillnuckelkind würde mich sonst in den Wahnsinn treiben :lol:
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

wie geht es euch meine Lieben?

Hier ist es :cry:
schlimmer geht's immer...

es ging wohl bei uns mit den 18 Monaten nicht bergauf sondern steil bergab :roll:
Hier wird überhaupt nicht mehr geschlafen. Sobald es keine "Mimi" gibt Ober-Terror-Geschrei :twisted: und wenn dann irgendwann wieder geschlafen wird, nach einer Stunde das Gleiche wieder.

Ich bin echt ein wenig verzweifelt und der fiese "doch alles falsch gemacht Gedanke kommt immer wieder" (Stillen nach Bedarf, FB, Tragen)

Ich hatte am Montag morgen den festen Vorsatz nachts abstillen, aber ich konnte es nicht umsetzen.
Es war unvorstellbares Geschrei, er hat sich gewunden, die Adern am Kopf sind herausgetreten, ich dachte die platzen :shock: ... Horror

nach 20 Minuten ist er für eine Stunde eingeschlafen (super, normal ins Bett gebracht schläft er wenigstens 2.5 bis 3 Stunden in der ersten Etappe)

Als er dann so halb 10 wieder wach war natürlich riesen Geschrei weil keine Mimi
Da kam mein Mann gerade heim, hat in dann bespaßt, damit er nicht schreien muß und irgendwann haben wir gesagt, so geht das nicht, dann gibt es eben wieder Mimi, wir können ihn einfach nicht schreien lassen

ja und so sind wir wieder beim altbekannten Dauerstillend durch die Nacht :(

Danke fürs Zuhören...
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Shakti, das klingt ja schrecklich! Oh man, genau davor grauts mir. Und so hält man dann weiter und weiter durchund fragt sich, wieso es bei allen anderen wenigstens besser läuft als hier??!! Ich kenne echt niemanden im rl der mir nur ähnliches berichtet klar, manche beschönigen. Aber doch nicht alle; wieso wohnen hier immer die notorischen schlechtschläfer???

und nun der Knaller: ratet mal, wer hier seit stunden neben mir ohne mich schläft ? Naja, vielleicht seit 3stunden. Aber hey, das nenn ich glatt meilenstein! Und mutti liegt brav daneben. Natürlich wach. Seit stunden! Aaaahhhh! :? :lol:
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

taschana((()))
ich kenn das auch, wenn sie mal schlafen, dann kann man selber NICHT schlafen :roll: :twisted:

ja hier ist er auch so, MuKi, privates Umfeld... alle schlafen gut :cry:
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Es wird besser früher oder später! Ganz bestimmt!

Übrigens hab ich mich auf dem Spielplatz mit einer fremden Mutter unterhalten. Und ihr Sohn nun über zwei schläft auch nicht durch. Ab etwa 1,5 Jahren wurde es ganz langsam besser.

Shakti, bei euch wirds bestimmt auch bald besser! Mittlerweile stillt meine Kleine (21 Monate) nachts meist nur noch alle 2-4 Stunden, das ist okay für mich.
Bei uns wäre ohne Stillen auch Terror. Da das nichts für mich ist, probiere ich es gar nicht erst, mir reichen schon die Erfahrungen, wenn Papa nachts noch das Kind vertrösten soll, solange Mama noch auf dem Klo ist usw.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“