Abo
LG
Mia
Alternative für Brotaufschnitt
Moderator: britje
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Alternative für Brotaufschnitt
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
Butter 
Eigentlich völlig offensichtlich, aber gern unterschätzt: einfach eine gute Butter (Sauer- oder Süßrahm ist bei mir mehr launenabhängig als sonstwas) auf ein gutes, frisches Brot: super
Den selbstgemachte-Brotaufstriche-Thread darf ich anscheinend nicht lesen, also hier weiter: Auch sehr nett die schon genannten Frischkäseaufstriche, zum Beispiel mit Radieschen und Kresse oder auch als Obazda mit Camembert, Zwiebel, Kümmel und Paprika oder Schafskäsecreme, entweder mit Frischkäse und evtl Gewürzen oder mit Avocado und zum Beispiel Oliven und so weiter.
Eigentlich völlig offensichtlich, aber gern unterschätzt: einfach eine gute Butter (Sauer- oder Süßrahm ist bei mir mehr launenabhängig als sonstwas) auf ein gutes, frisches Brot: super
Den selbstgemachte-Brotaufstriche-Thread darf ich anscheinend nicht lesen, also hier weiter: Auch sehr nett die schon genannten Frischkäseaufstriche, zum Beispiel mit Radieschen und Kresse oder auch als Obazda mit Camembert, Zwiebel, Kümmel und Paprika oder Schafskäsecreme, entweder mit Frischkäse und evtl Gewürzen oder mit Avocado und zum Beispiel Oliven und so weiter.
-
Lösche Benutzer 10826
Auch lecker ist ein Aufstrich aus Schafskäse. Das esse ich sehr gerne. Auch mit TOmaten.
Oder im Ofen gebackener Haloumi. Das gibt es ab und zu mal am Wochenende. Muss aber noch warm gegessen werden. Sehr lecker.
Oder im Ofen gebackener Haloumi. Das gibt es ab und zu mal am Wochenende. Muss aber noch warm gegessen werden. Sehr lecker.
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh ja, Schafskäse mit getrockneten Tomaten und Frischkäse ist super lecker.
LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
LG von SaNa mit Winterkind2011 und Maikäfer2014
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Von meiner Oma und sooo gut: Tomate mit etwas Salz und gaaanz fein gehackter Gemüsezwiebel. Oma brühte und schälte sie noch.
Bärlauchbutter, selfmade. Möhrenaufstrich (2 Möhren, kleine Zwiebel, 1 Tube Tomatenmark, 125 g Butter)- zum Reinknien!
Tapatalkinggnnnnnbrb
Bärlauchbutter, selfmade. Möhrenaufstrich (2 Möhren, kleine Zwiebel, 1 Tube Tomatenmark, 125 g Butter)- zum Reinknien!
Tapatalkinggnnnnnbrb