Gibt es Kinder die kein Obst mögen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gibt es Kinder die kein Obst mögen?

Beitrag von Chrisselline »

Also mein Kind mag nur Äpfel und Bananen, an Gemüse wird nur Gurke und Karotte gegessen.
Alles andere mag er nicht ;)
Dafür liebt er Milchprodukte, davon kann er momentan nicht genug essen. Er wächst aber auch sehr stark.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
EleanorRigby

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo,

also, ich zaehle vermutlich nicht mehr als Kind, aber ich mag kein Obst.
Seerose hat geschrieben:Wie kann man denn kein Obst mögen? :shock:
Ja, das werde ich dann auch immer gefragt, wenn das Gespraech mal darauf kommt. Nein, ich mag wirklich kein Obst.

Daraufhin: "Aber das schmeckt doch alles verschieden!"
Ja, kann sein, ich mag es alles nicht. Wenn es absolut sein muss, dann vielleicht mal eine Banane...
"Das ist das un-obst-igste Obst, das ich kenne."

Und:
Seerose hat geschrieben: Gestern erzählt mir ihr Papa, daß sie nicht wüßte was Pfirsiche sind. :shock:
Ja, ich kann viele Obstsorten auch nicht auseinander halten. Wenn man's halt nie isst...

Wenn es Dich beruhigt: Ich fuehle mich gesund. ;-) Und ich habe in meinem Leben schon oefter mal andere Menschen kennengelernt, die auch gar kein Obst essen. Und meine Tochter liebt Obst ueber alles. Da ziehe ich mir die Super-Mama-Muetze an und klopfe mir selbst auf die Schulter, weil ich in der Schwangerschaft fast jeden Morgen einen frischen Obst-Shake getrunken habe, weil mein Freund panisch war, ich koenne das Baby nicht gut versorgen.

Du koenntest nochmal Obstsalat versuchen -- gerne mit Zucker. ;-)

Liebe Gruesse und solidarische Gruesse an Deine Tochter,
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Bei meinem Kind wechselt es ständig. Ein paar Wochen lang verschlingt er Heidel- und Himbeeren packungsweise, jetzt wieder gehen nur Erdbeeren. Früher brauchten wir mal 2-3 Äpfel pro Tag, jetzt möchte er die Äpfel höchstens noch zum Bilder in die Schale schnitzen benutzen. Genauso beim Gemüse.

Aber ehrlich gesagt war das bei mir auch schon oft so, nur in größeren Phasen. Es gab Jahre in meinem Leben, da konnte ich nicht ohne Apfel im Rucksack aus dem Haus, und kein Frühstück ging ohne Kiwi. Beides interessiert mich jetzt gar nicht mehr. Wer weiß, wie der Körper das in sich entscheidet was er grad braucht und was nicht... weiß es jemand?
Kattirina mit Sommersohn 2011
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

mein Sohn hat IMMER Obst in jeder Form ( Brei oder auch Fingerfood ) verweigert!
Im Kindergarten hat er mit 5 Jahren das erste mal Apfel + Ketchup :roll: gegessen... seit dem isst er Äpfel!
Aber alles andere mag er nicht... hin und wieder probiert er aber mal!

dafür isst er fast alles an Gemüse :wink: ( aber meistens nur gekocht )
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Emma13
gut eingelebt

Beitrag von Emma13 »

Die zwei grossen essen leidenschaftlich Obst (auch Salat und Gemüse) jedoch unser kleiner will nicht wissen. Wenn ich Glück hab isst er mal ein Stückchen Apfel.
Gemüse evt ein wenig Gurke. Alles andere schmeiss er im hohen Bogen weg. Sobald die Konsistenz nicht passt nimmt er es nicht mal in den Mund und probiert.
Brei hat er gar nie gegessen. Und füttern konnte ich ihn auch nicht, er ist selber gross :lol: ich biete immer mal an. wenn er mag nimmt er dann schon
Grüsse von Emma mit Lu 1.10, Li 7.11 und Le 4.13
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

FCF hat geschrieben:Ja, gibts :wink:
Meine Großen essen im Grunde nur Äpfel und Bananen, anderes Obst geht bestenfalls als Fruchtmus :roll:
Hier auch. Ich bin immer besonders darüber verwundert, dass der Wicht sich so GAR nichts aus Erdbeeren macht. Wie kann man denn Erdbeeren nicht mögen?! :shock: Aber er erwischt wohl immer mal wieder eine saure.
Träubchen mag er auch, allerdings spuckt er da neuerdings die Haut aus. Bei Kirschen dasselbe.
Was zuverlässig immer geht, sind wirklich nur Äpfel und Bananen.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Urmele
gut eingelebt

Re: AW: Gibt es Kinder die kein Obst mögen?

Beitrag von Urmele »

Mein Ältester ist 9 inzwischen. Er isst weder Obst noch Gemüse. Ein paar Gemüsesorten isst er in gekochtem Zustand. Aber das beschränkt sich auf Blumenkohl, Brokkoli und Spinat.
Ich mache mir schon Sorgen, denn wenn es Wurst, Fleisch, Süßkram oder Nudeln zu essen gibt, dann isst er immer weit über den Hunger. Gestern hat er seiner Oma zum Beispiel ein zweites Eis abgequatscht.
Viele Grüße,
Urmele mit drei tollen Jungs (*7/05, *10/10, *10/13)
Lauri13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lauri13 »

Hier habe ich auch jemanden, der keine Erdbeeren mag! Sind nur zum zermatschen gut ... Die sind ihm wohl zu sauer. Er verzieht dann sein Gericht u schüttelt sich. Ebenso bei anderem Obst. Nur WeinTrauben schmecken ihm. Ansonsten isst er aber sehr gern Gemüse.

Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich hab letzten Monat die schönsten und dicksten Kirschen gekauft - und sie hat nicht eine davon gegessen. :?

Aber immerhin, sie liebt Johannisbeeren mit Zimtschlagsahne.. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Der Große mag nur Äpfel und Tomaten, und die Kleine hat ihre Phasen, allerdings auch nur mit sehr wenig Auswahl: Im Moment sind es Äpfel, dovor waren es Bananen und im Winter Gurken. Unsere Kinder haben leider noch NIE irgendein anderes Obst oder Gemüse als das Genannte gegessen, obwohl es bei uns zu jeder Mahlzeit in irgendeiner Form Obst oder Gemüse gibt.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“