Wieviel rohen Teig naschen ist ok?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Wieviel rohen Teig naschen ist ok?

Beitrag von Sakura »

tania hat geschrieben:hier wir unbegrenzt genascht, von uns allen. wenn der teig nicht mehr fuer den kuchen reicht, wird eben neuer gemacht oder ein kleinerer kuchen.
Tania, ich muss es schon wieder schreiben: Du rührst immer mein Herz an mit dem, was du über Deine Familie schreibst. Soooo schön :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Wieviel rohen Teig naschen ist ok?

Beitrag von anirahtaK »

Ich liebe Teig, schon immer und immer noch. Man muss den außerdem probieren, denn wenn der Teig nicht schmeckt kann man sich das Backen sparen denn das Ergebnis schmeckt auch nicht.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Sakura hat geschrieben:
tania hat geschrieben:hier wir unbegrenzt genascht, von uns allen. wenn der teig nicht mehr fuer den kuchen reicht, wird eben neuer gemacht oder ein kleinerer kuchen.
Tania, ich muss es schon wieder schreiben: Du rührst immer mein Herz an mit dem, was du über Deine Familie schreibst. Soooo schön :D
Das dacht ich auch grad beim lesen...du klingst immer so - frei irgendwie :-)
matah
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von matah »

Hier darf auch genascht werden. Wer hilft bekommt die Schüssel. Ich hab das als Kind auch geliebt.
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ohne Eier schon. Meine Mama hat immer gelacht, wenn ich von Salmonellen im Teig gesprochen hab. Ich glaube auch dass es - verglichen mit Tiramisu und Co-relativ unwahrscheinlich ist sich beim Teignaschen anzustecken, da es keine " Stehzeit" gibt in der sich die Keime vermehren( und eine gewisse Anzahl Salmonellen kann man ja gut verkraften) . Trotzdem hat es ihre Arbeitskollegin geschafft, sich selbst und ihre 2 Kinder ins Krankenhaus zu befördern durch rohen Teig, mit frisch gekauften Eiern. Seither gibt es bei Oma auch keinen rohen Teig mehr.
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

frei nach dem Motto "nichts verdirbt einen guten Kuchenteig so sehr wie das Backen" wird hier auch gerne und regelmäßig genascht
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Da sich hier schon alle outen: Wenn man die Naschmenge von Anfang an in die Berechnung der Gesamtmenge einbezieht, reichts für beides. So mache ich das hier.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

suri hat geschrieben:frei nach dem Motto "nichts verdirbt einen guten Kuchenteig so sehr wie das Backen" wird hier auch gerne und regelmäßig genascht
Da hast Du wirklich recht, Suri! Nach dem Backen ist der Teig ja dann viel zu trocken eigentlich..
Kattirina mit Sommersohn 2011
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Hach, da muss ich an meine Oma denken. Bei der galt immer der Satz (von ihrer Oma): Back wir's oder essen wir den Teig so.
liebe Grüße,
kasimira
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

jente hat geschrieben:Da sich hier schon alle outen: Wenn man die Naschmenge von Anfang an in die Berechnung der Gesamtmenge einbezieht, reichts für beides. So mache ich das hier.
Jaaaaaaaa, das mache ich bei Mürbeteigboden auch immer so :lol: :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“