Welche Vermarktungsmethoden im Tuchsektor nerven Euch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mephista
ist gern hier dabei

Re: Welche Vermarktungsmethoden im Tuchsektor nerven Euch?

Beitrag von mephista »

mir ist es egal, wenn mich jmd tagged. sehe ich da ne bestimmte firma im link, geh ich einfach nicht drauf und lass es :)

meine großen basteln sich auch laptops, haben aber von f5 und tücher stalking keine ahnung ;)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Dieses verlinken kenne ich nur von Stoffwindelshops und es nervt. Ich finde FB allgemein recht blöde und bin da sehr schnell genervt und entlike flotter als denen lieb sein kann;-) was mich auch nervt sind diese ollen Fotowettbewerbe, wo likes zählen. Leute wie ich mit nur ner handvoll Freunden ( nur die aus dem echten Leben halt) haben da ja gar keine Chance.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Das stimmt- diese Fotowettberbe finde ich auch total unsinng. Denn da geht es ja nun wirklich nichtmehr drum das ein schönes Teil gewinnt, sondern der mit den Meisten Freunden oder Bekanntheitsgrad- oder Gruppenmitgliedern, die dann zum Klicken dorthin geschickt werden.
Wenn ich so ne Aufforderung sehe, dann schau ich mir das manchmal trotzdem an- heißt aber noch lange nicht, das ich dann auch DIE Person anklicke, sondern das, was MIR in dem Fall am besten gefällt :D

Nun..bei AP war ich nie "drin" - aber dort soll es ja allgemein etwas komisch abgehen inder Gruppe *lach*
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich jage nicht mehr - aber da ich noch von einem Eschertuch träume, bin ich in der AP-Gruppe. Und das ist wirklich befremdlich da. Und es nervt. Nur die Fotos gefallen mir :)

Miep, ich glaube, das war einfach das Oscha-Modell, dass da kopiert wird (mit entsprechend höheren Preisen). Oscha hat NICHT künstlich verknappt, die wurden nur irre gehyped und konnten einfach nicht so schnell wachsen, wie sie hätten wachsen müssen, um die Nachfrage zu bedienen (und das Risiko würde ich auch nicht eingehen). Und das führte eben auf dem 'zweiten' Markt zu irren Gewinnmargen. Die, die nun eingestiegen sind, waren z.T. beim Oscha-Hype 'dabei' und ich glaube, die Gewinnmargen, die sie daraus gezogen haben, stecken nun auch in ihren Firmen 8) ... Und sie haben eben das Prinzip Oscha, das zufällig entstand, zur Strategie gemacht: Verknappung, künstliches Hypen, Verlosen, Auktionen - und eben von Anfang an viel höhere Preise. Und damit ganz klar KEINE ethische Ausrichtung (Tücher für alle, so ökologisch/Günstig/ethisch vertretbar wie möglich) sondern ganz klar gewinnmaximierend. Denn eine große Menge Leute sind ja schon wegen der Preise ausgeschlossen (wobei denen natürlich andere Alternativen bleiben - es ging mir nur ums Unternehmerprinzip).
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Wortgewitter hat geschrieben:Ich jage nicht mehr - aber da ich noch von einem Eschertuch träume, bin ich in der AP-Gruppe. Und das ist wirklich befremdlich da. Und es nervt. Nur die Fotos gefallen mir :)

Miep, ich glaube, das war einfach das Oscha-Modell, dass da kopiert wird (mit entsprechend höheren Preisen). Oscha hat NICHT künstlich verknappt, die wurden nur irre gehyped und konnten einfach nicht so schnell wachsen, wie sie hätten wachsen müssen, um die Nachfrage zu bedienen (und das Risiko würde ich auch nicht eingehen). Und das führte eben auf dem 'zweiten' Markt zu irren Gewinnmargen. Die, die nun eingestiegen sind, waren z.T. beim Oscha-Hype 'dabei' und ich glaube, die Gewinnmargen, die sie daraus gezogen haben, stecken nun auch in ihren Firmen 8) ... Und sie haben eben das Prinzip Oscha, das zufällig entstand, zur Strategie gemacht: Verknappung, künstliches Hypen, Verlosen, Auktionen - und eben von Anfang an viel höhere Preise. Und damit ganz klar KEINE ethische Ausrichtung (Tücher für alle, so ökologisch/Günstig/ethisch vertretbar wie möglich) sondern ganz klar gewinnmaximierend. Denn eine große Menge Leute sind ja schon wegen der Preise ausgeschlossen (wobei denen natürlich andere Alternativen bleiben - es ging mir nur ums Unternehmerprinzip).
Hat Oscha auch mal Auktionen und ähnliches gemacht? Ich kenne nur die Draws, die aber ganz legal über ihre eigene Seite liefen. Da konnte man ja 3 Lose für ein Tuch und 3 Lose für einen Sling in den Korb tun und dann hoffen... Das ist mir aber wesentlich sympatischer, weil damit nicht auch noch gleichzeitig gratis WErbung gemacht wird...

Ich danke aber miep, dass du das Thema mal angesprochen hast. Ich habe selbst auch schon daran teilgenommen, aber das bringt mich gerade ein bisschen zum Nachdenken und Reflektieren. Ich habe weniger ein Problem damit mich selbst irgendwo zu makieren, oder einfach drunterzuschreiben, dass ich teilnehmen möchte... Aber dass ich den Namen anderer angeben soll, das stört mich irgendwie ein bisschen. Erstens interessiert es schlicht nicht alle und zweitens ist es doch irgendwie einfach Gratiswerbung für diese Hersteller. Passt mir einfach nicht so ganz und ich werde mir in Zukunft noch besser überlegen, ob ich an sowas teilnehmen möchte. Klar ist es toll ein Tuch zu gewinnen, aber es sollte ja auch noch gefallen und so weiter...
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

bei vielem hier bin ich bei euch :) nur, ich finde schon, dass Frau das auch in gewissen rahmen selbst steuern kann, was auf fb auftaucht. ja und wenn von bestimmten Personen zu viele nervige tags kommen, eben diese darauf anzusprechen. es ist ja schon so, dass total viel über fb läuft, die lieben Foren tbw und natural Mamas sind teilweise tagelang recht still… und hier ja eigentlich auch, wenn man es zu den Zeiten vor 2 Jahren vergleicht :( es fehlen mir total die einzelne Tuch-threads, aber das ich auch irgendwie verständlich, es gibt heutzutage einfach so viele Neuerscheinungen.

und das ist ein erste-welt-problem! wie auch fruba gesagt hat, es gibt so viele schöne Tücher, für jeden Geschmack. ob Frau bei einem hype mitmacht oder nicht, ist eine ganz persönliche frage (und um ganz ehrlich zu sein, habe ich schon bisschen Hemmungen manchmal über meine hype Tücher hier zu schreiben :oops:)
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

So ein Kokadi-Gewinnspiel gab es ja letztens schon mal.
Meine fb-Affinität ist gering, zugegeben, und ich habe echt lange gebraucht bis ich geschnallt habe, wie das funktioniert.
das hat aber nicht meinen ersten Eindruck geändert:
Nach Luft schnappen, alles sträubt sich in mir, das fühlt sich einfach nicht richtig und rechtens an.

Mir ist das zu doof, ich gucke bei Kokadi nur noch selten rein und viel wichtiger:
Ich empfehle, bzw. nenne kokadi nicht mehr in einer Trageberatung!
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Es geht übrigens doch auch gegen die fb Richtlinien? Man darf keine Aufrufe zum teilen und markieren machen. Zumindest war es mal so, ich weiß nicht ob die Richtlinien jetzt zugunsten der nervfirmen geändert wurden.

Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

Hallo Zusammen,

Ich möchte hier doch nochmal nach langer Zeit meiner SuT Abwesenheit gerne schreiben.

Unser kokadi Gewinnspiel ist durch Facebook genehmigt und verletzt nicht deren Richtlinien.
Verboten ist das taggen auf Fotos, so dass anzunehmen ist, dass sich die getaggte person auf dem Foto befinden. Das tut es in unserem Fall nicht. Das kommentieren und markieren der Freunde ist dagegen erlaubt.

Durch Gewinnspiele wie diese erreichen wir übrigens auch Mamis, die sonst nicht ihre Babys tragen würden, weil es ihnen zu "öko" ist.
Wir merken sehr deutlich, dass sich das Thema Tragen verbreitet und noch erfreulicher- zur Normaliät wird.
Denn je mehr Mamis tragen , desto toleranter und offener werden andere.

Liebe Grüsse,
Ceyda
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Das wurde dann mal geändert ( leider. Es ist nämlich nervig. Und führt zum entliken der Seiten)

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“