möchte gerne voll stillen aber es klappt einfach nicht....!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
Re: möchte gerne voll stillen aber es klappt einfach nicht..
ich habe da noch mal ne frage. wann soll ich am besten zufüttern? er hat gerade von der brust getrunken und sieht ganz friedlich aus. mir ist augefallen, das er sich von alleine öfter meldet und auch intensiever trinkt. er trinkt halt nur in etappen..immer mit pausen, wo er bei mir dann an der schulter liegt.
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wieviel hast Du denn heute schon zugefüttert?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
100ml
jetzt hatte er schon wieder hunger. das kommt bei ihm von null auf hundert. erst macht er ein zufriedenes gesicht und ein paar min später fängt er wieder an zu suchen. möchte bei dem schönen wetter so gerne raus. habe aber irgrng wie angst, das er unterwegs wieder den mega hunger bekommt.
jetzt hatte er schon wieder hunger. das kommt bei ihm von null auf hundert. erst macht er ein zufriedenes gesicht und ein paar min später fängt er wieder an zu suchen. möchte bei dem schönen wetter so gerne raus. habe aber irgrng wie angst, das er unterwegs wieder den mega hunger bekommt.
*wunschkrümmel* 20.03.14 und *piranhamädchen* 08.06.17, geliebt, familiengebettet, getragen und gestillt.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Du hast bis vor kurzem ja 400ml insgesamt am Tag zugefüttert, da sollten wir nicht innerhalb eines Tages auf weniger als die Hälfte runter. Daher würde ich schon vorschlagen, dass Du weiterhin nach dem Stillen etwas nachfütterst, einfach weil ihr das bisher gemacht habt und ich nicht ohne Kontrolle von den höheren Zufüttermengen sofort runter will. Klar legt ihr jetzt häufiger an, aber man sollte die Zufütterung kontrolliert verringern. Ich sehe kein Problem damit, zu stillen, zuzufüttern und dann raus zu gehen und unterwegs zu stillen und zuhause wieder nachzufüttern. Meinst Du nicht das geht? Wobei es hier schon wieder regnet
. Weiß ja nicht wo Ihr seid.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
ich bin ziemlich unsicher. habe ihm gerade noch ne flasche gegeben. habe bis jetzt schon 6 mal gestillt. ich weiß ja nicht, wie oft ich jetzt am tag stillen werde. aber wie viel soll ich denn dann nach jedem stillen zufüttern? ich möchte ja auch nicht, das er den ganzen tag hunger hat...
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
ach ja, zum pumpen komme ich auch nicht mehr, wel er andauernd an die brust möchte. wie soll ich das denn am besten machen?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Seit wann 6x? Und wie lange stillt er effektiv jeweils? Wieviel hast Du jetzt heute bisher insgesamt zugefüttert?
Versuch 2-3x PUmpen einzubauen, vielleicht wenn Dein Mann ihn nimmt?
Versuch 2-3x PUmpen einzubauen, vielleicht wenn Dein Mann ihn nimmt?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
seit 0.00h 6 mal. gerade das 7te mal. habe bis jetzt 150ml zugefüttert. und letzte nacht das letzte mal abgepumpt. werde gleich noch mal abpumpen. er trinkt ca 20 min. hatte heute aber auch ne phase, wo er nicht mehr von der brust weg kam. man muß ja auch bedenken, das er ja auch durch die zusätzlichen mahlzeiten auch mehr zu sich nimmt. soll ich liber mehr als 50ml zufüttern?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie sind denn die Windeln, so wie immer oder weniger drin?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
19steph76
- hat viel zu erzählen
wie immer. er schläft auch teilweise beim stillen ein. nach ca 10min trinkt er dann weiter. ich möchte halt nur nicht, das er zu wenig trinkt oder hunger hat. also wenn er an der brust trinkt gluckert es richtig. man hört, das er schluckt. wenn ich z.b. kurz vorher abgepumpt habe, hört man es nicht. deshalb habe ich gedacht, das man vorher nicht abpumpen soll. haben die im kh auch gesagt.