~mobil~
Magen-Darm Virus
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Magen-Darm Virus
Nochmal zum Durchfall bei Erwachsenen. Ich hatte letzten s ganz schlimme Magenkrämpfe und hab leichtere Sachen gegessen als auf die ich Lust hatte. Auch nicht so viel und Tee getrunken. Soweit so gut. Magenkrämpfe gingen (teilweise trotz Buscopan) nicht wirklich weg. Dann habe ich beim Grillen richtig rein gehauen. Hab 3 mal Durchfall gehabt und am nächsten Tag war alles gut. So viel zur These der Dreck muss raus. Wenn es irgendwie geht würde ich nichts gegen Durchfall machen. Und wegen dem Stillen. Mein sonst so contra stillen nach dem 1. Lj eingestellter KiA fand es "in der Situation" (Kind mit MagDa) gerade wieder gut, dass er noch gestillt wird. Das wird alles wieder. In wenigen Tagen ist es wieder vorbei. Kopf hoch. 
~mobil~
~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Magen-Darm Virus
Naja 3x Durchfall ist ziemlich harmlos. Da nimmt sicherlich niemand direkt was. Es kann aber deutlich dramatischer ablaufen und wenn man dann aus Dauer-Durchfall einen Alle-halbe-Stunde-Durchfall machen kann, dann darf man das ruhig tun.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Captainsparrow
Re: Magen-Darm Virus
Ich bin zwar kein Arzt, aber gerade Durchfall ist nicht immer ein Versuch des Körpers, Erreger loszuwerden. Kein Körper wär ja so doof, sich bis zur Dehydierung auszutrocknen. Die Viren rufen ja eine Entzündungsreaktion hervor, und es rauscht dann auch teilweise unbeabsichtigt alles durch. Ich lasse Durchfall und Erbrechen so lange zu wie ich das Gefühl habe, mein Kreislauf macht noch gut mit. Aber wenn ich merke dass es an die Substanz geht, nehme ich schon was. Ich denke viele Einweisungen bei Gastroenteritiden (???) kommen daher, dass man den Dingen zu lange ihren Lauf gelassen hat.