Hallo ihr Lieben!
Ich bin eurem Rat gefolgt und am Samstag nachmittag nach Hause gefahren. Mein Mann hatte zur Sicherheit die Pumpe aus der Apotheke geholt und meine Hebamme war für Sonntag mittag angemeldet - trotzdem hatte ich wirklich Bauchschmerzen.
"Was ist, wenn Konrad nicht trinkt"
"Merke ich, wenn er zu wenig Flüssigkeit bekommt" und noch viele viele weitere Ängste.
Zuhause angekommen hab ich mich mit ihm ins Bett gelegt und ihn nach Bedarf immer wieder angelegt.
Heute, nach 3 Tagen klappt das stillen schon ganz gut
Meine Hebamme war jeden Tag da und hat mir auch Mut zugesprochen und bis heute steht die Pumpe nach wie vor eingepackt im Flur
Ich versuche, mich viel auf den Kleinen zu konzentrieren und viel mit ihm zu kuscheln. Mein Großer kommt dabei allerdings etwas sehr kurz grade und ich vermisse ihn ganz schön. Deswegen werde ich mal versuchen, den Kleinen und mich ab morgen mal wieder etwas mehr in den Alltag zu integrieren und mich nur zum stillen zurück ziehen.
Er trinkt im Moment noch sehr unregelmäßig, allerdings meldet er sich IMMER bevor die 3 Stunden vorbei sind. Ich hoffe nur, dass die Milch auch nahrhaft genug ist... Eigentlich ist es doch "normal", dass die Babys ruhig auch mal alle 1-1,5 Stunden kommen? Denn das ist so sein Rhytmus.
Letzte Nacht habe ich ihn 3,5 Stunden Dauergestillt und konnte ihn nie weglegen. Immer hat er gleich wieder "gesucht" und auf seinen Fingern gelutscht - ist das auch normal oder wird er nicht satt?
Ich bin so froh zuhause zu sein und danke euch von Herzen für eure lieben Worte und Unterstützung!!!
Liebe Grüße, Katharina