Kaktusblume hat geschrieben:Haben auch die vom Ikea. Die Ärmel haben mich auch etwas genervt und krempeln die mittlerweile einfach auf. Vielleicht würde auch ein einfaches Gummi um das Handgelenk helfen? Was mich viel mehr stört ist die Kragenweite. Da läuft grundsätzlich IMMER was rein. Total doof.
Bügel die Teile auch nicht, steht zwar in der Anleitung...
absolut selbes Problem hier. Umkrempeln hilft leider nur bedingt und ich werde wohl bald mal Gummis einziehen müssen. Bei uns landet auch alles mögliche hinter dem Kragen...
Kaktusblume hat geschrieben:Haben auch die vom Ikea. Die Ärmel haben mich auch etwas genervt und krempeln die mittlerweile einfach auf. Vielleicht würde auch ein einfaches Gummi um das Handgelenk helfen? Was mich viel mehr stört ist die Kragenweite. Da läuft grundsätzlich IMMER was rein. Total doof.
Bügel die Teile auch nicht, steht zwar in der Anleitung...
absolut selbes Problem hier. Umkrempeln hilft leider nur bedingt und ich werde wohl bald mal Gummis einziehen müssen. Bei uns landet auch alles mögliche hinter dem Kragen...
Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
Wir behelfen uns mit einer Wäscheklammer, mit der wir das Lätzchen hinten enger machen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Das hilft dir jetzt nicht weiter, auf der Suche nach einem Kita-Platz ist mir folgende Erklärung unter gekommen
"Beim Essen ziehen wir den Kindern bewusst keine Lätzchen an, damit sie ein Bewusstsein dafür bekommen, was mit dem Essen passiert, wenn es nicht im Mund landet."
Vielen Dank für den Tipp mit der Wäscheklammer. Hat heute wunderbar funktioniert.
Katnika, ich glaube das interessiert sie herzlich wenig sie würde stundenlang mit nassen Pulli herum laufen und mit Lebensmittel gespickte Klamotten sind nochmal so schön
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Katnika hat geschrieben:
"Beim Essen ziehen wir den Kindern bewusst keine Lätzchen an, damit sie ein Bewusstsein dafür bekommen, was mit dem Essen passiert, wenn es nicht im Mund landet."
Ich nehme an, das gilt für Ü3? Mein Baby ist da erstaunlich erziehungsresistent bisher, was das Kleckern betrifft
Habe dann tatsächlich ein altes Handtuch zerschnitten und fix ein schönes großes Ärmellätzchen genäht - und die Ärmel sind viel zu eng. Hat jemand einen erprobten Schnitt für Ärmellätzchen?
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Wir haben günstig, also für Um die drei Euro, bei baby*one Ärmellätzchen gekauft. Mit Gummizug und im Brustbereich wasserdicht.
Unglaublich hässliche Drucke drauf, aber funktional: Baby bleibt komplett sauber.