Ja, meine ja auch. Also familiengebettet nur begrenzt und nicht langzeitgestillt aber die ersten 6-9 Monate waren sie gestillt und familiengebettet und schliefen durch.klecksauge hat geschrieben:Ratze, das ist ein Traum!
Es gibt sie also die durchschlafenden vollgestillten familiengebetteten (?) Kinder!
Kind 1 hab ich dann ausquartiert, weil schwanger und ständig auf dem Weg zum Klo. Was dann das Kind geweckt hat. Kind 2 schlief länger bei uns, bis ich nicht mehr schlafen konnte, weil sie mich immer getreten hat. Übrigens Krankenhauskinder aber natürliche Geburt und Mitnahme nach 2 Tagen.
Alle 3 schliefen von Anfang an eigentlich immer durch. Mehr als 1-2x in der Nacht bin ich eigentlich nie aufgewacht. Trotz Stillen.
Mit dem "Natürlichkeitsargument" bin ich immer etwas vorsichtig. Es gab damals auch einfach keine Alternativen. Schön war das sicher trotzdem oft nicht.
Eine natürliche Geburt ist auch natürlich, wenn der Arzt sagt "Sectio oder Tod" würde ich auch nicht sagen "naja, wenn die Natur will dass es stirbt".
Meine Oma ist zwangsweise bis zum Alter von 6 Jahren getragen worden. Das war nicht, weil man es damals besser wusste, sondern weil die Eltern arbeiten mussten und gleichzeitig das Kind so unter Kontrolle halten, dass es sich nicht verletzt. Meine Oma findet es grausam, wenn ich trage.
Ich habe aus Überzeugung gestillt. Nicht weil es natürlich ist sondern weil ich denke, dass es gesünder ist. Außerdem habe ich es mir praktischer vorgestellt in der Nacht. Ständig die Flasche richtig zu temperieren nervt ja furchtbar.
Ich würde es auch wieder so machen aber bin auch irre froh es wahrscheinlich nie wieder zu müssen.
Meine Freundin sieht es halt so:
-Stillen tut weh
-Die Kinder schlafen nicht gut
-Die Brust wird hässlich
-man muss immer da sein
Ich habe ihr meine Brust gezeigt, die völlig in Ordnung ist und erklärt, dass man mit abpumpen durchaus einige Stunden weg kann und länger er nicht ohne Baby sein will. Weh tut es. Da konnte ich ihr nun keine Illusionen machen. Beim schlafen wusste ich es echt nicht. Klar gibt es die Aussage unter Müttern aber daher meine Frage, ob das irgendwer wirklich bestätigen kann. Scheint aber ja zum Glück nicht so.