midsummer83 hat geschrieben:Da schließe ich mich Mafe´s Frage sofort an: ist es für das Kind wirklich leichter, von dem nicht stillenden Elternteil getröstet zu werden?
Ich frage mich auch, ob die Kinder wirklich unterscheiden können: zu bestimmten Zeiten (z.B. vor 23 Uhr und ab 6 Uhr) die Brust zum Einschlafen zu bekommen - und zu anderen Zeiten nicht?!
@ August: unser Kleiner ist 11 Monate alt und bekommt tagsüber nur noch 1-2 Mal die Brust.
Bei uns war es nicht leichter. Erst sollte das mein mann machen, aber am zweiten abend bin ich doch kurz rein und die aus hat dann bis 6 uhr früh mein Mann auf trab gehalten. Sie hat sehr wenig geweint aber war soooo oft wach und es war für mein Mann sehr anstrengend. er ist tagsüber kaum da und trotzdem hängt sie an dem Papa- die 4te nacht war ich komplett da und hab sie halbstündlich gestillt weil sie ein kompletten verkehrten Tag -nacht rytmus hatte. Sie war todmüde wusste aber nicht ob Tag oder nacht war etc.
Vor zwei Tagen neuer Versuch. Mir tat mein Mann so leid. meist kommt er nach 11 -12 stunden nach hause. deswegen übernehm ich es jetzt. Es läuft viel besser.
erste Nacht 19:30 uhr kind will nicht einschlafen, hab sie wieder aus dem bett geholt.
gegen 21 uhr ins Bett gebracht geschlafen bis 1:30uhr
zwischen 1:30 uhr und ? hab ich sie beruhigt. müsste so halbe stunde bis eine stunde gewesen sein. ich bin dann bei ihr eingeschlafen. um 4 uhr bin ich wieder in unser Bett rüber.
6Uhr gestillt und dann hat sie noch bis 10uhr geschlafen.
zweite Nacht: Zwischen 19 uhr und 20:30 zum einschlafen gebacht (war müde- wollte aber nicht so recht)
3:11 war sie wach und ich bin zu ihr rüber, sie hat dann bis 5:30 sehr unruhig geschlafen. Dann sind wir kurz nach unten weil Männe sich grad zur Arbeit fertig gemacht hat. Kurz vor 6 uhr hab ich sie gestillt und sie hat dann wieder bis 10uhr geschlafen.
dritte Nacht: gegen 19.30uhr schlafen gelegt und jetzt bin ich gespannt wie es heute läuft.
Ich stille kurz vor dem schlafen - leg sie aber noch wach hin und dann darf ab 6 uhr gestillt werden. Geweint hat sie bei meinem Mann damals anfang dez. wie jetzt auch bei mir sehr wenig.