ALLES versucht und NICHTS hilft...
Moderator: Giraeffchen
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: ALLES versucht und NICHTS hilft...
Was ich noch sagen wollte: ich denke, die "perfekten" Frauen trifft es am härtesten. Mit Baby kann meist nichts nach plan laufen und das zu verstehen und zu akzeptieren, ist ein Lernprozess. Und da uns "perfekten" Frauen das zu langsam geht, kommen diese fiesen Versagensängste etc hoch. Aber man lernt mit den Monaten dazu!
Ach und mein Mann sagt immer so schön: "hätte unsere Maus nicht so viel geschrien und getragen werden wollen, hätten wir bestimmt nicht so eine tolle, intensive Beziehung miteinander." Das ist was dran, meiner Meinung nach!
Ach und mein Mann sagt immer so schön: "hätte unsere Maus nicht so viel geschrien und getragen werden wollen, hätten wir bestimmt nicht so eine tolle, intensive Beziehung miteinander." Das ist was dran, meiner Meinung nach!
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Stimmt, man kann einiges draus lernen.
Ich kann auch schwer stillsitzen - oder überhaupt einfach herum sitzen, während doch noch schnell die Spülmaschine ausgeräumt werden könnte oder schonmal … Dass mein Baby aber durchaus auch nach einer halb ausgeräumten Spülmaschine Hunger haben konnte - und zwar SOFORT- hat mich echt entschleunigt. Einfach mal im Chaos herumsitzen und die gemütliche Stillpause genießen - das musste ich lernen. Und es hat mir sehr gut getan.
Ich kann auch schwer stillsitzen - oder überhaupt einfach herum sitzen, während doch noch schnell die Spülmaschine ausgeräumt werden könnte oder schonmal … Dass mein Baby aber durchaus auch nach einer halb ausgeräumten Spülmaschine Hunger haben konnte - und zwar SOFORT- hat mich echt entschleunigt. Einfach mal im Chaos herumsitzen und die gemütliche Stillpause genießen - das musste ich lernen. Und es hat mir sehr gut getan.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Mafe und Kinsale
Das stimmt. Es ging mir sehr ähnlich. Heute bin ich bei vielen Sachen schon viel entspannter.
Das stimmt. Es ging mir sehr ähnlich. Heute bin ich bei vielen Sachen schon viel entspannter.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
-
Simsam
so gesehen würde ein Baby vielen guttun...
Kinder entschleunigen das Leben, das braucht es in unserer Gesellschaft. Den Gedanken hab ich öfter wenn wir spazieren sind, das geht auch langsamer seit er selbst läuft. Man kann aber viel mehr Einzelheiten entdecken.
Kinder entschleunigen das Leben, das braucht es in unserer Gesellschaft. Den Gedanken hab ich öfter wenn wir spazieren sind, das geht auch langsamer seit er selbst läuft. Man kann aber viel mehr Einzelheiten entdecken.
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Ich bin auch ein ziemlich hektiker Typ und es muss immer alles schnell gehen.
Aber in meiner 2. Schwangerschaft war ich so froh darüber, dass meine Große so langsam ist, da ich dann selber nicht schneller konnte wie sie
Mit der Zeit gewöhnt man sich wirklich daran, langsamer zu machen und viel Zeit für Kleinigkeiten einzuplanen.
Aber in meiner 2. Schwangerschaft war ich so froh darüber, dass meine Große so langsam ist, da ich dann selber nicht schneller konnte wie sie
Mit der Zeit gewöhnt man sich wirklich daran, langsamer zu machen und viel Zeit für Kleinigkeiten einzuplanen.
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Ja solche Frauen wie wir brauchen Kinder... aber nicht bei jedem läuft es gut.
Ich muss sagen, ich habe sehr große Angst gehabt dass ich evtl unter Depressionen leide weil ich viele komische Gefühle in mir getragen habe, die eine Mutter nicht haben sollte (Abneigung etc...) und es ist dann schlimm wenn man berichte ließt dass hier ein Baby "weggeschmissen" wurde, einfach irgendwo abgelegt wurde, und im schlimmsten Fall von der eigenen Mutter umgebracht wurde
ach wie schlimm ist das.
Für alleinerziehende, junge Mütter muss es am schlimmsten sein. Sowas tut mir dann immer leid, jetzt wo ich mit so einem anspruchsvollen Baby alles durchmache tut es mir so leid wenn manche sowas ganz alleine durchmachen müssen und am Ende wirklich versagen und es sehr schlimm endet...
Danke für eure ganzen Worte, mir gehts wirklich schon besser, allein der Gedanke zu wissen dass man nicht allein mit so einer Situation ist ist wohl die beste Medizin...
Ich muss sagen, ich habe sehr große Angst gehabt dass ich evtl unter Depressionen leide weil ich viele komische Gefühle in mir getragen habe, die eine Mutter nicht haben sollte (Abneigung etc...) und es ist dann schlimm wenn man berichte ließt dass hier ein Baby "weggeschmissen" wurde, einfach irgendwo abgelegt wurde, und im schlimmsten Fall von der eigenen Mutter umgebracht wurde
Für alleinerziehende, junge Mütter muss es am schlimmsten sein. Sowas tut mir dann immer leid, jetzt wo ich mit so einem anspruchsvollen Baby alles durchmache tut es mir so leid wenn manche sowas ganz alleine durchmachen müssen und am Ende wirklich versagen und es sehr schlimm endet...
Danke für eure ganzen Worte, mir gehts wirklich schon besser, allein der Gedanke zu wissen dass man nicht allein mit so einer Situation ist ist wohl die beste Medizin...
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: ALLES versucht und NICHTS hilft...
So wie du das hier beschreibt, würde ich mal glatt behaupten, du hast ein völlig normales Baby. Babys SIND so.Orchidee99 hat geschrieben: jetzt wo ich mit so einem anspruchsvollen Baby alles durchmache
Versuch, deine Einstellung dahin zu ändern, dass dein Kind ein völlig normales Kind ist, dann wird es sich auch einfacher anfühlen. Denn viele Dinge sind wirklich auch Einstellungssache. Und ein Stempel tut keinem Kind gut, sei es nun "anspruchsvoll", "zickig", "empfindlich" oder sonst was.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast du das schon mal jemandem (professionellem) sagen können? Ich hatte und habe immer noch manchmal fiese Gedanken, aber sie auszusprechen und/oder aufzuschreiben und sie dann "wegzupacken" bringt sehr viel. Ich weiß, dass es Mut kostet, das auszusprechen, weil man keine Rabenmutter sein möchte, aber für die Babys ist das besser, weil sich sonst vielleicht die ganze Wut und die bösen Gedanken anstauen und anders ausbrechen.Orchidee99 hat geschrieben:Ja solche Frauen wie wir brauchen Kinder... aber nicht bei jedem läuft es gut.
Ich muss sagen, ich habe sehr große Angst gehabt dass ich evtl unter Depressionen leide weil ich viele komische Gefühle in mir getragen habe, die eine Mutter nicht haben sollte (Abneigung etc...)
Ich finde dieses Unterforum wirklich gut, weil es hier einfach Mütter gibt, die ähnliche Situationen erlebt haben und man nicht so "anders" ist!
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- posy
- Mod a.D.
Ich finde, solche Gefühle nicht verwunderlich. Man ist durch den Schlafentzug so mürbe, man tut und macht und nichts scheint zu helfen, man hält das Schreien nicht mehr aus - das ist einfach zuviel, auch wenn man sich das nicht gut eingestehen kann.
Deswegen ist es ja so schlimm, dass viele junge Mütter eher isoliert sind heutzutage, statt Hilfe aus der erweiterten Familie zu haben. Eine Oma, die das Kind mal schaukelt, damit man in RUHE duschen kann oder einmal um den Block laufen oder... eine Tante, die erzählt, sie hätte es am Anfang auch so schwer gehabt mit ihrem Baby, ... Eine Freundin, die Kuchen bringt und Kaffee kocht, während man mit ungekämmten Haaren mit dem Baby auf dem Pezzi-Ball wippt.
Also, lasse hier deine dunklen Gedanken heraus, damit sie dich nicht auffressen.
Suche dir Unterstützung!
Schau auf die Dinge, die gut gelaufen sind an jedem Tag!
Und nicht zuviel vornehmen!
Alles Gute!
Deswegen ist es ja so schlimm, dass viele junge Mütter eher isoliert sind heutzutage, statt Hilfe aus der erweiterten Familie zu haben. Eine Oma, die das Kind mal schaukelt, damit man in RUHE duschen kann oder einmal um den Block laufen oder... eine Tante, die erzählt, sie hätte es am Anfang auch so schwer gehabt mit ihrem Baby, ... Eine Freundin, die Kuchen bringt und Kaffee kocht, während man mit ungekämmten Haaren mit dem Baby auf dem Pezzi-Ball wippt.
Also, lasse hier deine dunklen Gedanken heraus, damit sie dich nicht auffressen.
Suche dir Unterstützung!
Schau auf die Dinge, die gut gelaufen sind an jedem Tag!
Und nicht zuviel vornehmen!
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Jenny7
- schreibt ganz schön oft
Mein Baby kam Ende September auf die Welt und sein Schlafverhalten ist genauso, leider hat er auch Bauchschmerzen.
Ich lege mich Abends immer zusammen mit ihm und seiner Großen Schwester ins Bett und versuche zu schlafen, tagsüber kann ich mich aufgrund meiner Großen nicht hinlegen. Sie war übrigens genauso.
Die "eigenen" Bedürfnisse kommen Anfangs zu kurz bzw werden gar nicht erst gestillt, aber das gehört zum Mama- Job dazu.
Genieße die Zeit, sie werden nämlich wirklich viel zuuu schnell groß:-((
Setz dich nicht unter Druck, man kann den Tag auch wunderbar im Pyjama erleben;-)
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ich lege mich Abends immer zusammen mit ihm und seiner Großen Schwester ins Bett und versuche zu schlafen, tagsüber kann ich mich aufgrund meiner Großen nicht hinlegen. Sie war übrigens genauso.
Die "eigenen" Bedürfnisse kommen Anfangs zu kurz bzw werden gar nicht erst gestillt, aber das gehört zum Mama- Job dazu.
Genieße die Zeit, sie werden nämlich wirklich viel zuuu schnell groß:-((
Setz dich nicht unter Druck, man kann den Tag auch wunderbar im Pyjama erleben;-)
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk