Ich brauche dringend Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Bilder habe ich gestern geschickt... Ich finde nur, dass man kaum was erkennt...
Habe mir vorhin Lecithin (als Dragees) gekauft. Und Stilleinlagen. Apotheke habe ich leider nicht geschafft... Der Krümel hatte Hunger und der Kleine auch...
Ach so, eine kleine Korrektur: Gestern das war die Diabetestasche vom Kleinen, nicht Krümel... Der hat ja Gott sei Dank keinen Diabetes...
Habe mir vorhin Lecithin (als Dragees) gekauft. Und Stilleinlagen. Apotheke habe ich leider nicht geschafft... Der Krümel hatte Hunger und der Kleine auch...
Ach so, eine kleine Korrektur: Gestern das war die Diabetestasche vom Kleinen, nicht Krümel... Der hat ja Gott sei Dank keinen Diabetes...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Ich brauche dringend Hilfe!
Ich kann auf den Bildern leider nicht viel erkennen, außer dass die BW sehr trocken und schuppig aussieht. Cremen solltest Du dringend. Wie geht es Dir jetzt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- alviseluvama
Habe Angst ihn links anzudocken weil beim letzten Mal dadurch die BW wieder aufgerissen ist. Pumpe war heute Nachmittag auch schon so unangenehm, irgendwie... hatte ich sonst nicht... Rechts habe ich wieder einen etwas stärkeren Andockchmerz aber es geht noch.Mondenkind hat geschrieben:Ich kann auf den Bildern leider nicht viel erkennen, außer dass die BW sehr trocken und schuppig aussieht. Cremen solltest Du dringend. Wie geht es Dir jetzt?
Habe das Lecithin heute gekauft und nehme es jetzt 2x am Tag zusammen mit dem Magnesium. Cuprumsalbe wusste ich jetzt nicht, ob ich die im DM bekomme, habe ich aber auch nicht gesehen als ich das Lecithin gesucht habe. Apotheke habe ich leider nicht geschafft, muss ich dann die Woche mal machen. Ich schätze mal die Cuprumsalbe gibts nur in der Apotheke, oder?!?
Was mache ich denn jetzt eigentlich mit dem Riss? Einfach nur das Purelan drauf und die Wegwerfstilleinlagen benutzen?
Ach so, muss ich die Cuprumsalbe vor dem stillen abwischen?
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Die Cuprumsalbe abwischen, falls sie frisch ist, sonst ists egal. Sonst Purelan und Wegwerfstilleinlagen, ja. Wie pumpst Du so im Allgemeinen? Mit niedrigem Sog? Solche Risse können nämlich auch vom PUmpen kommen, sieht ein bisschen danach aus, wann ist denn der Riss aufgetreten, nach dem Pumpen oder dem Stillen? Ansonsten, so Anlegen, dass der Riss im Mundwinkel liegt oder Ausstreichen.
Ich muss nochmal was Nachsehen, ob ich sonst noch was finde... Melde mcih später noch mal.
Ich muss nochmal was Nachsehen, ob ich sonst noch was finde... Melde mcih später noch mal.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- alviseluvama
Ich meine ich hätte ihn nach dem stillen entdeckt. Ich pumpe eher mit niedrigem Sog... Habe ja auch nur Batterien drin und die halten ja nicht so lange. Der Riss war im übrigen schon vor dem ersten pumpen da. Habe ja erst mit pumpen angefangen, nachdem die Schmerzen angefangen haben. Nur ob er jetzt nach dem stillen oder nach dem pumpen wieder aufgegangen ist, bin ich mir nicht sicher... Habe links jetzt 2 Tage (außer gestern Abend) nur gepumpt und der Riss nässt jetzt zumindest nicht mehr und ist von einer dünnen Schicht Haut überdeckt... Wann denkst du, wann kann ich ihn wieder anlegen, ohne, dass der Riss wieder aufgeht?
Ach so, und ich mache nach jedem stillen/pumpen Purelan drauf und die BW sind jetzt nicht mehr trocken...
Muss ich die Stilleinlagen nach jedem stillen wechseln? Die sind bei mir ja auch nach Stunden noch komplett trocken und ich verliere nicht einen Tropfen MuMi...
Ach so, und ich mache nach jedem stillen/pumpen Purelan drauf und die BW sind jetzt nicht mehr trocken...
Muss ich die Stilleinlagen nach jedem stillen wechseln? Die sind bei mir ja auch nach Stunden noch komplett trocken und ich verliere nicht einen Tropfen MuMi...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
- anjomi
- gut eingelebt
Ich hatte beim dritten Kind am Anfang auch heftige Risse, das tut echt verdammt weh. Ich habe dann von meiner Hebamme einen Therapielaser ausgeliehen bekommen und bin dann dort auch noch zur Behandlung mit dem stärkeren Laser gegangen. Ich hatte schon das Gefühl das es hilft. Hier im Geburtshaus werden viele wunde/verletzte Brustwarzen damit behandelt.
mit den Großen (*98 und *00) und kleiner Maus (Sept. 11)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Lasern wäre in der Tat eine Idee.
Wann das hält weiß ich natürlich auch nicht... Kriegst Du Dein Kind so angelegt, dass der Riss eher im Mundwinkel zu liegen kommt? Das wäre auf jedenfall günstig.
NUtzt Du die Stilleinlagen eher zum Warmhalten?
Wann das hält weiß ich natürlich auch nicht... Kriegst Du Dein Kind so angelegt, dass der Riss eher im Mundwinkel zu liegen kommt? Das wäre auf jedenfall günstig.
NUtzt Du die Stilleinlagen eher zum Warmhalten?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- alviseluvama
Mein Riss ist weg. Allerdings, ich leide an einer echt schlimmen Form der Stilldemenz, habe ich jetzt das 2. mal die Cuprumsalbe vergessen. Das ärgert mich extrem 
Zu der Creme habe ich noch eine Frage. Wie oft soll ich die denn am Tag auftragen? Und wie oft soll ich die Stilleinlagen wechseln? Laufe ja gar nicht aus... waren heute länger unterwegs und ich habe vergessen mir welche einzupacken... Als wir zu Hause waren, waren die immer noch total trocken, obwohl ich den Krümel nur einmal gestillt habe und der Krümel echt viel geschlafen hat...
Ach so, reicht es, wenn die BW nicht mehr wund und/oder gerissen sind 1-2 mal täglich das Purelan drauf zu machen?
Wäre der Riss noch da, hätte ich den nicht in den Mundwinkel bekommen... Dann wäre die BW nicht am Gaumen gewesen und das hätte es ja verschlimmert... Ja, die Stilleinlagen nutze ich zum einen zum warmhalten und zum anderen weil die Seide die Haut pflegt, hat mir meine Hebamme gesagt...
Beinahe vergessen: Gibt es einen Soor, den man im Mund nicht sieht und nur einen wunden Po macht? Der Krümel hatte am Po leicht offene Stellen... War ein ganz kleines bischen Blut dabei und es hat genässt... vom Stuhl kann es nicht sein, als ich das entdeckt habe, hatte er über eine Woche nicht mehr...
Zu der Creme habe ich noch eine Frage. Wie oft soll ich die denn am Tag auftragen? Und wie oft soll ich die Stilleinlagen wechseln? Laufe ja gar nicht aus... waren heute länger unterwegs und ich habe vergessen mir welche einzupacken... Als wir zu Hause waren, waren die immer noch total trocken, obwohl ich den Krümel nur einmal gestillt habe und der Krümel echt viel geschlafen hat...
Ach so, reicht es, wenn die BW nicht mehr wund und/oder gerissen sind 1-2 mal täglich das Purelan drauf zu machen?
Wäre der Riss noch da, hätte ich den nicht in den Mundwinkel bekommen... Dann wäre die BW nicht am Gaumen gewesen und das hätte es ja verschlimmert... Ja, die Stilleinlagen nutze ich zum einen zum warmhalten und zum anderen weil die Seide die Haut pflegt, hat mir meine Hebamme gesagt...
Beinahe vergessen: Gibt es einen Soor, den man im Mund nicht sieht und nur einen wunden Po macht? Der Krümel hatte am Po leicht offene Stellen... War ein ganz kleines bischen Blut dabei und es hat genässt... vom Stuhl kann es nicht sein, als ich das entdeckt habe, hatte er über eine Woche nicht mehr...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wenn Du die Stilleinlagen nicht zum wärmen brauchst, ist es völlig ok drauf zu verzichten. Dann haben sie ja keinen Sinn, wenn Du nicht ausläufst. Ich hab die auch nie gebraucht. Ausgelaufen bin ich nie und sie haben bei mir die Vasospasmen oft verschlechtert, weil es zu eng wurde im BH. Also versuch ruhig ohne. Das Purelan nutzt Du nach jedem Stillen, dünn, wenn der Riss weg ist (wie schön, übrigens!). Aber schau, dass es Dir nicht die BHs verfleckt. Sonst doch wieder Stilleinlagen
. Ein bis zwei Mal am Tag kannst Du auch die Kupfersalbe auftragen nach dem Stillen.
Soor kommt an den verschiedensten Stellen vor. Egal an welcher Stelle, er sollte behandelt werden und dieKeime können auch an anderen Stellen gleichzeitig sein, ohne dass man sie dort sieht.
Soor kommt an den verschiedensten Stellen vor. Egal an welcher Stelle, er sollte behandelt werden und dieKeime können auch an anderen Stellen gleichzeitig sein, ohne dass man sie dort sieht.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- alviseluvama
Okay. Hmm also zu eng verschlimmert bei mir den Vasospasmus auch. Ich habe mir aber einen Still BH gekauft der einen Cup größer ist als ich bräuchte um genau das eben zu vermeiden. Mein Still BH ist schwarz und aus Microfaser, da sieht man die Flecken vom Purelan nicht
Und da ich nachts ja gar keinen BH trage, kann ich ihn abends mit der Hand waschen und morgens ist er meistens wieder trocken. Wenn das mal nicht der Fall ist und wir raus müssen/wollen, ziehe ich einen Sport BH an, der ist allerdings auch ziemlich weit und für Sport alles andere als geeignet 
Wegen der Kupfersalbe, ist die mit Nicotiana die richtige oder hätte es doch die mit Rosmarinöl sein sollen? Meine Denke an der Stelle ist, dass es ja Homöopathisch ist und das Nikotin dazu beiträgt die Gefäße zu erweitern... So wie Coffea in der Homöopathie eine Einschlafhilfe ist. Ist meine Denke richtig? Bräuchte da eine schnelle Antwort weil mein Mann darauf gedrängt hat, dass ich die Salbe erst verwende, wenn ich antwort bekommen habe ob das die richtige Salbe ist.
Wegen dem Soor frage ich dann morgen mal den Kinderarzt, haben morgen die U4, dann soll der sich das mal anschauen... denn nur durch die Zinksalbe geht der Soor am Po, so es einer ist, ja auch nicht weg... Wenn es einer ist, kann ich dann die selbe Creme benutzen wie der Krümel? Und muss ich die abwaschen?
Wegen der Kupfersalbe, ist die mit Nicotiana die richtige oder hätte es doch die mit Rosmarinöl sein sollen? Meine Denke an der Stelle ist, dass es ja Homöopathisch ist und das Nikotin dazu beiträgt die Gefäße zu erweitern... So wie Coffea in der Homöopathie eine Einschlafhilfe ist. Ist meine Denke richtig? Bräuchte da eine schnelle Antwort weil mein Mann darauf gedrängt hat, dass ich die Salbe erst verwende, wenn ich antwort bekommen habe ob das die richtige Salbe ist.
Wegen dem Soor frage ich dann morgen mal den Kinderarzt, haben morgen die U4, dann soll der sich das mal anschauen... denn nur durch die Zinksalbe geht der Soor am Po, so es einer ist, ja auch nicht weg... Wenn es einer ist, kann ich dann die selbe Creme benutzen wie der Krümel? Und muss ich die abwaschen?
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)