Butter vs Margarine

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

mamizzy
gehört zum Inventar

Re: AW: Butter vs Margarine

Beitrag von mamizzy »

Was sagt ihr zu folgenden Zutaten: Wasser, Butterreinfett, Buttermilch, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerin-Polyricinoleat; 0,7% Meersalz; Stabilisator: Pektin; Säureregulator: Milchsäure; Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; natürliches Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Butter vs Margarine

Beitrag von Purzel1975 »

mamizzy hat geschrieben:Was sagt ihr zu folgenden Zutaten: Wasser, Butterreinfett, Buttermilch, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerin-Polyricinoleat; 0,7% Meersalz; Stabilisator: Pektin; Säureregulator: Milchsäure; Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; natürliches Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin
Also, mir wär das schon zu viel. Die zutatenliste besteht aus: butter, Wasser.....
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

Purzel1975 hat geschrieben:
mamizzy hat geschrieben:Was sagt ihr zu folgenden Zutaten: Wasser, Butterreinfett, Buttermilch, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerin-Polyricinoleat; 0,7% Meersalz; Stabilisator: Pektin; Säureregulator: Milchsäure; Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; natürliches Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin
Also, mir wär das schon zu viel. Die zutatenliste besteht aus: butter, Wasser.....
ich würde mich am ehesten am natürlichen aroma stören. der rest ist meiner meinung nach einfach nur überflüssig. 8) was ist das für ein industrieprodukt?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Das ist light Butter, hat nur halb so viel Kalorien und total gut zu schmieren.
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Chemieprodukt. Nix irgendwie gesundes drin, bis auf etwas Buttermilch. Der Rest... naja, ich persönlich würds nicht essen. Letztlich wertlose Kalorien.
2004/2006/2014
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Generell sieht man ja zB. an der amerikanischen Bevölkerung, wie gut "light" "low Fat" und "low carb" "zero" Produkte zum Abnehmen geeignet sind. Da würd ich mir eher eine von Natur aus weiche Butter mit hohem Omega 3 Fettgehalt nur halb so dick draufschmieren.
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Habe sonst noch keine gut schmierbare Butter gefunden. Kerrygold ist auch hart, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt.
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Es gibt die kerrygold auch streichzart. Da ist dann außer butter und Wasser noch Rapsöl drin. Die hol ich auch ganz gern mal. Allerdings versuchen wir seit einigen Wochen Plastikarm einzukaufen, und die streichzarte kerrygold gibt's nur in Plastik....also essen wir die normale und ich Hol sie ne halbe Stunde Vorm essen aus dem Kühlschrank.
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

dass butter sich grundsätzlich kalt schlecht streichen lässt, ist klar. ohne zusätze besitzen alle buttersorten aufgrund der ähnlichen zusammensetzung einen ähnlichen schmelzpunkt.
ich stell butter nur im hochsommer in den kühlschrank. ich portioniere das vor, so dass die stückchen eh nach 2 tagen alle sind. im sommer steige ich an heißen tagen auf kaergarden um, die bleibt auch im kühlschrank weich. durch die beimischung von rapsöl wird der schmelzpunkt verschoben (würde mit jedem anderen fett oder öl auch funtkionieren). aber reine butter schmeckt schon viel besser.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Ich habe früher auch gerne Butter gegessen. Heute geht das aufgrund einer Milcheiweißunverträglichkeit vom Knuffel nicht mehr. Gibt es irgendeine Margarine die vertretbar ist?
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“