Butter vs Margarine
Moderator: britje
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Re: AW: Butter vs Margarine
Was sagt ihr zu folgenden Zutaten: Wasser, Butterreinfett, Buttermilch, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerin-Polyricinoleat; 0,7% Meersalz; Stabilisator: Pektin; Säureregulator: Milchsäure; Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; natürliches Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Butter vs Margarine
Also, mir wär das schon zu viel. Die zutatenliste besteht aus: butter, Wasser.....mamizzy hat geschrieben:Was sagt ihr zu folgenden Zutaten: Wasser, Butterreinfett, Buttermilch, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerin-Polyricinoleat; 0,7% Meersalz; Stabilisator: Pektin; Säureregulator: Milchsäure; Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; natürliches Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin
-
Potsdame
ich würde mich am ehesten am natürlichen aroma stören. der rest ist meiner meinung nach einfach nur überflüssig.Purzel1975 hat geschrieben:Also, mir wär das schon zu viel. Die zutatenliste besteht aus: butter, Wasser.....mamizzy hat geschrieben:Was sagt ihr zu folgenden Zutaten: Wasser, Butterreinfett, Buttermilch, Emulgatoren: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerin-Polyricinoleat; 0,7% Meersalz; Stabilisator: Pektin; Säureregulator: Milchsäure; Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; natürliches Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Das ist light Butter, hat nur halb so viel Kalorien und total gut zu schmieren.
-
Maja
- SuT-Legende
Chemieprodukt. Nix irgendwie gesundes drin, bis auf etwas Buttermilch. Der Rest... naja, ich persönlich würds nicht essen. Letztlich wertlose Kalorien.
2004/2006/2014
-
Captainsparrow
Generell sieht man ja zB. an der amerikanischen Bevölkerung, wie gut "light" "low Fat" und "low carb" "zero" Produkte zum Abnehmen geeignet sind. Da würd ich mir eher eine von Natur aus weiche Butter mit hohem Omega 3 Fettgehalt nur halb so dick draufschmieren.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Habe sonst noch keine gut schmierbare Butter gefunden. Kerrygold ist auch hart, wenn sie aus dem Kühlschrank kommt.
- Purzel1975
Es gibt die kerrygold auch streichzart. Da ist dann außer butter und Wasser noch Rapsöl drin. Die hol ich auch ganz gern mal. Allerdings versuchen wir seit einigen Wochen Plastikarm einzukaufen, und die streichzarte kerrygold gibt's nur in Plastik....also essen wir die normale und ich Hol sie ne halbe Stunde Vorm essen aus dem Kühlschrank.
-
Potsdame
dass butter sich grundsätzlich kalt schlecht streichen lässt, ist klar. ohne zusätze besitzen alle buttersorten aufgrund der ähnlichen zusammensetzung einen ähnlichen schmelzpunkt.
ich stell butter nur im hochsommer in den kühlschrank. ich portioniere das vor, so dass die stückchen eh nach 2 tagen alle sind. im sommer steige ich an heißen tagen auf kaergarden um, die bleibt auch im kühlschrank weich. durch die beimischung von rapsöl wird der schmelzpunkt verschoben (würde mit jedem anderen fett oder öl auch funtkionieren). aber reine butter schmeckt schon viel besser.
ich stell butter nur im hochsommer in den kühlschrank. ich portioniere das vor, so dass die stückchen eh nach 2 tagen alle sind. im sommer steige ich an heißen tagen auf kaergarden um, die bleibt auch im kühlschrank weich. durch die beimischung von rapsöl wird der schmelzpunkt verschoben (würde mit jedem anderen fett oder öl auch funtkionieren). aber reine butter schmeckt schon viel besser.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ich habe früher auch gerne Butter gegessen. Heute geht das aufgrund einer Milcheiweißunverträglichkeit vom Knuffel nicht mehr. Gibt es irgendeine Margarine die vertretbar ist?