BLW und Allergie?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Pirouge
Dipl.-SuT

Re: BLW und Allergie?

Beitrag von Pirouge »

Danke! Da gibt es ja wirklich viele Leidensgenossen...

Mamorea, toll, dass es bei euch abgeheilt ist! Vielleicht sollte ich mir auch die Option offen halten, dass nicht für jede Veränderung ein Nahrungsmittel verantwortlich ist ;). Eine Heilpraktikerin sagte, dass Neurodermitis auf den Wangen auch soll mit der Zahnungszeit zu tun haben kann. Bei uns passt das zeitlich, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich gut.

Mrsmurphy, Das klingt heftig! Gab es vorher schonmal eine weniger dolle Reaktion auf Senf? So ein Zuschwellen kenne ich von meinem Bruder und ich muss sagen, dass ich vor sowas etwas Panik habe... Naja, wir tasten uns langsam ran, lassen gerade (auch ich) das meiste potentiell unverträgliche weg, hoffen, dass es besser wird und fangen dann langsam wieder an. Tschaka!
2014 und 2019
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: BLW und Allergie?

Beitrag von mrsmurphy »

Wenn es vorher eine Reaktion gab, hab ich sie nicht auf Senf geschoben (da war er dann als Gewürz, nicht pur). Wir haben zum Glück Cortisonzäpfchen und Antihistamine als Notfallmedi da. Da hab ich ihn mit zugepumpt und dann war es auch schnell besser. Kurzer Anruf in der Notfallambulanz der Kinderklinik ergab, dass sie auch nichts anderes machen. Haben noch gesagt bekommen wann wir auf alle Fälle doch kommen sollen und dass wir am nächsten Tag zum Arzt sollen (wären wir von selber auch nicht drauf gekommen ;)). Es ging ihm morgens wieder besser. Das ist ja auch mal wieder abends passiert, wie das immer so ist...

______
Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“