Meine Kleine ißt schlecht/nimmt nicht mehr zu

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

sonjanek13
gut eingelebt

Re: Meine Kleine ißt schlecht/nimmt nicht mehr zu

Beitrag von sonjanek13 »

emm hat geschrieben: Vorweg - man kann auch hochkalorischen Brei als Fingerfood essen, und zwar so:
1/2 Tasse Haferflocken in 1 Tasse Milch (bei uns Kokosmilch aus dem Tetrapack) aufkochen, quellen lassen, bis es ziemlich dickfluessig ist. 1 EL Sahne (wenn vorhanden) und 3 TL Nussmus (Mandel und Cashew sind hier sehr beliebt) unterruehren. Komplett erkalten lassen, dann wird das richtig fest und kann in Stuecke geteilt werden, die man super mit den Haenden essen kann.
Bei uns gibt es das als Fruehstueck, gelegentlich auch mit einem Klacks Apfelmus oder einem Stueck Obst dazu.
Hi, wir haben da auch so unsere Schwierigkeiten. Danke für dieses tolle Rezept!
Wir haben es ausprobiert und unsere Maus war gar nicht abgeneigt :-)
Allerdings hab ich es mit Sojamilch gemacht und es wurde leider nicht wirklich fest. Liegt´s an der Sojamilch oder muss ich noch was beachten?
Liebe Grüße von
sonjanek mit Kuschelmaus (*2012)
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Also wir verwerten manchmal Haferflockenreste indem wir sie zu Mini-Puffern in der Panne kurz braten. Diese isst Kind auch mit Vorliebe kalt. Das sollte doch mit diesem verfeinertem Rezept genauso funktionieren. Oder vielleicht auch im Ofen...
co mit lu (01/11)
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

An und fuer sich bindet Sojamilch ganz gut - vielleicht koennt ihr noch ein bisschen am Haferflocken-Fluessigkeitsverhaeltnis tuefteln?
Backen klingt aber auch vielversprechend, das klappt sicher gut.

...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“