genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?
die Fußball schützte sieht total Klasse aus.
-
Polarsternchen
- hat viel zu erzählen
Bei uns wurde nicht gebastelt. Fand ich auch total schade. Als ich neulich mit Freundinnen darüber sprach, brachten sie mich auf die Idee eine zu nähen
Wäre ich selber nicht drauf gekommen. Und nun sehe ich überall selbstgenähte. Eine schöne Idee, finde ich 
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: AW: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?
also bei uns werden die auch nicht im kiga gebastelt und ich bin heilfroh, weil ich mich da selbst hinsetzen mag und eine nähen möchte...wobei, wenn ich mir die sache recht überlege: es kämen bestimmt wunderschöne tüten dabei raus - unsere waldkinder und erzieher machen immer wunderschöne sachen...mayra hat geschrieben:Kurze Frage: basteln eure keine Schultüte im Kindergarten? Irgendwie finde ich das bei uns so schade... ich hätte das so gern gemacht für die zwei.
Vom Handy... dessen Fehler dürft ihr behalten
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Nee, die, die sie hier machen, die gefallen mir tendenziell eher gar nicht... mit "fertigen" Teilen bekleben die Kinder sie, das ist so unpersönlich irgendwie... mal schauen, wie wir das dann deichseln werden. Ich mag nicht, das er da mit der x-ten Fussballtüte steht, wo der einzige Unterschied der Name darauf ist... 
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
ja, hier im örtl. kiga (sind meine aber ja nicht) haben sie 2 o. 3 motive zur auswahl (ein jungenmotiv, ein mädelsmotiv und evt. noch ein neutrales) - sehr abwechslungsreichmayra hat geschrieben:Nee, die, die sie hier machen, die gefallen mir tendenziell eher gar nicht... mit "fertigen" Teilen bekleben die Kinder sie, das ist so unpersönlich irgendwie... mal schauen, wie wir das dann deichseln werden. Ich mag nicht, das er da mit der x-ten Fussballtüte steht, wo der einzige Unterschied der Name darauf ist...
Ich denke, ich werde demnächst mal losziehen und so nen rohling holen und kann mir dann ein ganzes jahr zeit lassen...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
Hier kommt endlich ein Bild von meiner Tüte. Nach dem Freebook von twinkletwinkle, aber das musste ich stark anpassen. Und oben passt es immer noch nicht so ganz, aber erträglich, finde ich.
Später will ich den Stoffüberzug als Kissen ausstopfen, ist also auch alles waschbar genäht.....

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Später will ich den Stoffüberzug als Kissen ausstopfen, ist also auch alles waschbar genäht.....

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
edit: farblich passend zum Ranzen halt und aus den gleichen Stoffen wie das Einschulungskleid.....
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Sehr schön! Die gleiche Stickdatei wirds hier auf der Schultüte auch geben 
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: genähte Schultüten. Wer mag sie zeigen?
Sehr schön ♡
Was hast du denn angepasst? Nähe heute abend ...
Was hast du denn angepasst? Nähe heute abend ...
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
Ich habe mit viel mehr NZG seitlich zugeschnitten, und dann den fertig verzierten Stoff direkt am Rohling abgesteckt.
Außerdem habe ich das obere Teil - das Verschlußteil - mit 10cm zusätzlich an jeder Seite zugeschnitten, und das schmal gesäumt und dann überlappend an die Tüte drangenäht. So habe ich oben so einen etwas überlappenden Verschluß, die Tüte geht aber trotzdem schön weit auf zum Füllen (und ausleeren).
In der Höhe hätte ich auch mal noch 2 cm zugeben sollen, aber das habe ich nicht gemerkt, dann wars schon zu spät.
@schnefima: ja, ich finde sie soooo schön! Hatte schon meinem Sohn vor 3 Jahren das entsprechende Jungsmotiv auf die Tüte gestickt.....
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Außerdem habe ich das obere Teil - das Verschlußteil - mit 10cm zusätzlich an jeder Seite zugeschnitten, und das schmal gesäumt und dann überlappend an die Tüte drangenäht. So habe ich oben so einen etwas überlappenden Verschluß, die Tüte geht aber trotzdem schön weit auf zum Füllen (und ausleeren).
In der Höhe hätte ich auch mal noch 2 cm zugeben sollen, aber das habe ich nicht gemerkt, dann wars schon zu spät.
@schnefima: ja, ich finde sie soooo schön! Hatte schon meinem Sohn vor 3 Jahren das entsprechende Jungsmotiv auf die Tüte gestickt.....
Liebe Grüße
die Kleeblattmama