Stillstreik durch Zahnen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Re: Stillstreik durch Zahnen
Ich schließe mich an. Ich drücke fest die Daumen, dass es bald wieder wird, kann aber fachlich leider nichts beitragen.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- Marlio
- gehört zum Inventar
Vielen Dank ihr Lieben, die Unterstützung tut gut. Zum Glück steht mein Mann voll hinter mir und unterstützt mich, dann ihr hier im Forum die nachvollziehen könnt wie es einem geht... das ist wirklich sehr viel wert. Selbst meine beste Freundin meinte wenn das Stillen jetzt vorbei wäre, wärs doch nicht so dramatisch, er wäre doch schon 7 Monate. Sie hats aber von dem Standpunkt aus gesehen dass ich froh sein kann, dass ich überhaupt so lange Stillen konnte, nach dem Motto besser als nichts. Das ist natürlich auch eine Sichtweise, aber mit ihr kann ich mich im Moment noch nicht so richtig anfreunden.
Ich hab heute nochmal mit meiner Hebi telefoniert wegen dem weißen Belag auf Lio´s Zunge. Meiner Beschreibung nach könnte es ein Soor sein, ich soll auf jedenfall mal mit InfectoSoor behandeln. Das hab ich jetzt begonnen. Eine Milchfreie Säuglingsnahrung hab ich auch bestellt. So kann ich beruhigter Zufüttern. Ich hab heute mit einer weiteren Stillberaterin telefoniert, da die ursprüngliche ja krank geworden ist. Die 2. Stillberaterin ist allerdings heute und morgen unterwegs und morgen sollte meine ursprüngliche Beraterin wieder fit sein (so hoffte sie jedenfalls). Tja, nun muss ich genau das machen, was mir eigentlich so schwer fällt: die Situation einfach so annehmen wie sie ist und sie aushalten. Das fällt mir so unendlich schwer. Aber es gibt nichts mehr, was wir/ich tun könnte(n). Außer das BES in Betrieb zu nehmen. Heute abend wollen wir uns mal an das Gerät herantasten und die Broschüre kommt hoffentlich auch bald, dann muss Lio nurnoch an die Brust gehen. Heute beim kuscheln hat er sich mal wieder an sie heran getastet und... reingebissen - und nochmal reingebissen - und dann den Kopf zur seite gerissen, natürlich während er die BW zwischen seine unteren Zähnchen und die obere Kauleiste geklemmt hatte... JUHU
Ob ich das als Fortschritt werten kann?
Unglaublich das es schon unser 5. Tag ohne Stillen ist... ich vermisse es so sehr. Statt Ruhepausen und Kuscheln ist das Füttern jetzt stressig und aufwändig. Und mache Notizen, wieviel er trinkt, weils nämlich viel zu wenig ist *seufz*.
Bitte drückt mir die Daumen dass die Soor Behandlung etwas bringt.
Ich hab heute nochmal mit meiner Hebi telefoniert wegen dem weißen Belag auf Lio´s Zunge. Meiner Beschreibung nach könnte es ein Soor sein, ich soll auf jedenfall mal mit InfectoSoor behandeln. Das hab ich jetzt begonnen. Eine Milchfreie Säuglingsnahrung hab ich auch bestellt. So kann ich beruhigter Zufüttern. Ich hab heute mit einer weiteren Stillberaterin telefoniert, da die ursprüngliche ja krank geworden ist. Die 2. Stillberaterin ist allerdings heute und morgen unterwegs und morgen sollte meine ursprüngliche Beraterin wieder fit sein (so hoffte sie jedenfalls). Tja, nun muss ich genau das machen, was mir eigentlich so schwer fällt: die Situation einfach so annehmen wie sie ist und sie aushalten. Das fällt mir so unendlich schwer. Aber es gibt nichts mehr, was wir/ich tun könnte(n). Außer das BES in Betrieb zu nehmen. Heute abend wollen wir uns mal an das Gerät herantasten und die Broschüre kommt hoffentlich auch bald, dann muss Lio nurnoch an die Brust gehen. Heute beim kuscheln hat er sich mal wieder an sie heran getastet und... reingebissen - und nochmal reingebissen - und dann den Kopf zur seite gerissen, natürlich während er die BW zwischen seine unteren Zähnchen und die obere Kauleiste geklemmt hatte... JUHU
Unglaublich das es schon unser 5. Tag ohne Stillen ist... ich vermisse es so sehr. Statt Ruhepausen und Kuscheln ist das Füttern jetzt stressig und aufwändig. Und mache Notizen, wieviel er trinkt, weils nämlich viel zu wenig ist *seufz*.
Bitte drückt mir die Daumen dass die Soor Behandlung etwas bringt.
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
-
Katzensanne
- ist gern hier dabei
ach Mensch, ich lass dir auch einen virtuellen druecker da, wenn das ok ist und finde es toll, wie du die schwierige Situation meisterst. ich wuerde mich genauso traurig fühlen, du machst das toll und toll ist auch, dass dein Mann dich unterstützt, alles gute euch
kurz und knapp vom HTC
kurz und knapp vom HTC
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.
Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.
Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
(((Marlio)))
Zwar keine große Hilfe, aber drücken wollte ich Dich trotzdem! Ich wünsche Euch alles gute für den weiteren Verlauf...
Zwar keine große Hilfe, aber drücken wollte ich Dich trotzdem! Ich wünsche Euch alles gute für den weiteren Verlauf...
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- Marlio
- gehört zum Inventar
Vielen Dank ihr beiden. Hier ist alles unverändert. Ich glaub mein Baby hat einfach kein Saugbedürfniss mehr. Kein Schnuller, keine Flasche, keine Brust und er scheint nichts zu vermissen.
Ich hoffe der Stillberaterin geht es wieder so gut, dass sie heute vorbei kommen kann und uns das BES erklären, oder dass die Broschüre im Briefkasten ist. Mein Mann hat sich zwar die Beschreibung schon durchgelesen, aber zum ausprobieren sind wir nicht gekommen. Baby hat gestern abend nur in der Trage geschlafen und sobald wir ihn zu uns ins Bett gelegt haben, ist er aufgewacht und hat geschrieen. Also sind wir abwechselnd mit Kind auf dem Arm durch die Wohnung gewandert, bis wir endlich alle schlafen konnten. Ich bin wirklich froh, dass wir das Tragen als Alternative haben. Trotzdem wäre mir Einschlafstillen lieber.
Ich bin am überlegen wie es in Zukunft weiter gehen soll. Ob und wann ich ne Flasche probieren soll oder ob ich einfach beim Bechern bleiben soll. Wenn ich innerlich mit dem Stillen abschließen könnte, dann würden mir diese Gedanke einfacher fallen und ich würde mich vielleicht auf was festlegen können.
Ich hoffe der Stillberaterin geht es wieder so gut, dass sie heute vorbei kommen kann und uns das BES erklären, oder dass die Broschüre im Briefkasten ist. Mein Mann hat sich zwar die Beschreibung schon durchgelesen, aber zum ausprobieren sind wir nicht gekommen. Baby hat gestern abend nur in der Trage geschlafen und sobald wir ihn zu uns ins Bett gelegt haben, ist er aufgewacht und hat geschrieen. Also sind wir abwechselnd mit Kind auf dem Arm durch die Wohnung gewandert, bis wir endlich alle schlafen konnten. Ich bin wirklich froh, dass wir das Tragen als Alternative haben. Trotzdem wäre mir Einschlafstillen lieber.
Ich bin am überlegen wie es in Zukunft weiter gehen soll. Ob und wann ich ne Flasche probieren soll oder ob ich einfach beim Bechern bleiben soll. Wenn ich innerlich mit dem Stillen abschließen könnte, dann würden mir diese Gedanke einfacher fallen und ich würde mich vielleicht auf was festlegen können.
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
Wenn ein Kind...
- Joheli
- hat viel zu erzählen
Ach Mensch, das tut mir so leid für dich. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich mit dem BES wieder zum Stillen bringen lässt.
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
- Katha
- Dipl.-SuT
oh, ich drücke weiter ganz fest die Daumen
auch, dass die Broschüre kommt bzw. die Stillberaterin zu Euch kommen kann.
Julia meldet sich sicherlich noch zu Deinen Fachfragen
auch, dass die Broschüre kommt bzw. die Stillberaterin zu Euch kommen kann.
Julia meldet sich sicherlich noch zu Deinen Fachfragen
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Ich denke weiter fest an Euch und drücke die Daumen!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
jusl
- Jusl Almighty
Die Idee mit der Flasche finde ich gar nicht schlecht - biete doch mal an, vielleicht saugt er ja dran. Und wenn ja: super, dann gewöhnst Du ihn erst an die Flasche, und danach starten wir eine ganz normale Umgewöhnung (von positiven Umgewöhnungn von der Flasche zur Brust ist das Stillforum vollIch bin am überlegen wie es in Zukunft weiter gehen soll. Ob und wann ich ne Flasche probieren soll oder ob ich einfach beim Bechern bleiben soll.
Falls Du das Gefühl hast, er würde sonst GAR NICHT mehr saugen, halte ich den Umweg über Flasche für durchaus einen Versuch wert.
Allerdings: Auch wenn die letzten Tage für Dich zweifellos sehr sehr anstrengend waren: es war "erst" eine Woche. Vielleicht fängt er in ein paar Tage wieder an zu stillen, als ob nie was gewesen wäre.
LG
Julia
- Marlio
- gehört zum Inventar
"erst" hört sich gut an. Das gibt mir das Gefühl, dass es nicht außergewöhnlich ist und wir nicht die Einzigsten, bei denen ein Streik solange dauert.Allerdings: Auch wenn die letzten Tage für Dich zweifellos sehr sehr anstrengend waren: es war "erst" eine Woche. Vielleicht fängt er in ein paar Tage wieder an zu stillen, als ob nie was gewesen wäre.
An die Flasche würd ich glaub erst als letzte Alternative dran gehen wollen . Mein Mann hatte sie ihm mal angeboten, als ich unterwegs war, da hat Lio nur auf dem Sauger rumgebissen, also müsste ich ihm wohl das Flaschentrinken erst angewöhnen, um ihn dann umzugewöhnen. Aber das ist definitiv ne Option, danke für den Hiweis. Auf die Idee bin ich natürlich garnicht gekommen. Ich dachte entweder er stillt wieder, oder ich muss dann für immer die Flasche nehmen.
Ich hoffe das der Versuch mit dem BES erfolgreich ist.
Wenn ein Kind...
Wenn ein Kind...